Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kniffligkeiten und "krumme Zahlen" in der Point-Buy-Charaktererschaffung

<< < (3/8) > >>

kalgani:
Naja ich finde es wichtiger das der Scorching Ray trifft, für skilldinge hat man Ranger, Rogue usw. ;)

wenn APG zugelassen, ist diese Alternative für einen Spotancaster ein MUSS, zwar total overpowered, aber ein muss.
wird der char durchgespielt hast du im endeffekt 20 Sprüche mehr zur Auswahl!

gerade wenn man einen char für jemnd anders baut sollte man mit bedacht vorgehen und einen solchen vorteil nicht beiseite schieben

Mapugnar:
noch nen vorschlag:

du nimmst nen halbling:

STR 10
DEX 15
CON 12
INT 13
WIS 10
CHA 16

ich weiß jetzt kommt wieder das bonus-talent-argument, da sag ich aber nur halfling luck. und die skillpunkte sind für dich auch nicht soooo wichtig. der halbling bekommt ja auch noch boni auf perception, fly und stealth (und auch noch acrobatics und climb, aber das dürfte nicht so interessant sein...)

Tudor the Traveller:
Was GE vs IN angeht, muss ich kalgani einfach zustimmen. GE ist einfach wichtiger!

ALs Mensch und mit der bevorzugten Klasse bekommst du bei IN 10 4 Fertigkeitspunkte pro Level. Das sind also 4 ausgemaxte Fertigkeiten: Zauberkunde und Wissen Arkanes + 2 beliebige wie z.B. Motiv erkennen und Wahrnehmung. Für anderes gibt es Zauber (z.B. Bluffen (Person bezaubern), Einschüchtern (Furcht), Heimlichkeit (Unsichtbarkeit), Fliegen (gleichnamiger Zauber)).

Mehr als INT 12 sollte es keinesfalls sein. GE ist wichtig für die RK, die ist bei Hexenmeistern und Magiern eh ein Problemfall am Anfang, sowie für Fernkampfangriffe, und im Nahkampf hat dieser Char einfach nichts verloren. Mit Waffenfinesse holst du dir den GE-Bonus auch auf normale Berührungsangriffe und für deine bevorzugte leichte Waffe (leichter Streitkolben...), wenns denn eine Nahkampfwaffe sein muss. Ansonsten ist die leichte Armbrust dein Freund  ;)

Alles rein mechanisch betrachtet, natürlich.

--- Zitat von: Mapugnar am  8.03.2012 | 21:36 ---noch nen vorschlag:

du nimmst nen halbling
--- Ende Zitat ---

auch ein guter Tipp.

Jed Clayton:
Ich hasse das Optimieren... ;)  Wieso muss dieses System so gemein zu mir sein? So komme ich ja nie weiter.

Okay, ich muss ja vorankommen. Ich nehme jetzt meine erste Version von heute früh und damit muss es dann gehen.

Mensch - Hexenmeister 1
15 Pkt. Kaufsystem

ST 10
GE 13
KO 12
IN 13
WE 10 (widerstrebend, aber es geht nicht anders auf)
CH 15 +2

Optimierte SC kann ich auch später noch bauen, wenn ich Muße dafür habe.

Samael:
INT und GE 13 bringen gar nichts, weil du hofentlich ALLE deine Attributsteigerungen in Cha investieren wirst, und Boni durch Zauber & Gegenstände immer gerade Zahlen sind. Du kannst sie also auf 12 senken und die beiden Punkte noch in WE investieren, wenn es dir so wichtig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln