Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kniffligkeiten und "krumme Zahlen" in der Point-Buy-Charaktererschaffung

<< < (4/8) > >>

LöwenHerz:
Was Samael sagt.

Und nen besseren Willensrettungswurf kaufst Du Dir mit nem Talent oder Wesenszug ;)

Tudor the Traveller:
Hm, wobei man mit GE 12 kein Ausweichen nehmen kann, da braucht man 13+. Ich weiß, dass einige dieses Talent für einen schlechten Deal halten, ich jedoch nicht.

LöwenHerz:
Bei PF gilt Ausweichen doch wenigstens immer und nicht mehr nur gegen einen (oder den ersten?) Angriff in der Runde. Ich finde das Talent auch gut.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  9.03.2012 | 07:33 ---Hm, wobei man mit GE 12 kein Ausweichen nehmen kann, da braucht man 13+. Ich weiß, dass einige dieses Talent für einen schlechten Deal halten, ich jedoch nicht.

--- Ende Zitat ---

Na, zum Glück gibt es diese Regelung! Noch mal Schwein gehabt. Ja, der bekommt unter anderem Ausweichen als Talent, das ist auch schön leicht zu merken. :)

Ich muss sagen, dass ich mich generell daran stoße, wenn ich in einem System wiederholt Ränge/Stufen/Punktewerte antreffe, die "nichts bringen", wie eben gegebenenfalls die ungeraden Attributswerte gegenüber den geraden.

Daher schmeicheln zurzeit auch True20 und DC Adventures/M&M3e meinem Geschmack, weil ich den Kokolores mit geraden und ungeraden Attributswerten dort nicht habe. Dort ist der alte d20 Attributsmod = Attribut, es gibt also nur ST +1, +2, +3, +3, +5 etc.

Wenn ihr nun übrigens schon über die 13 in IN und GE nörgelt, dann solltet ihr wohl erst mal meine anderen Charaktere sehen. Da würde Min-Maxern und Experten sicherlich das kalte Grausen kommen. Nichts für ungut. Ich habe das Charakterblatt gestern ausgefüllt und werde heute nicht von vorne beginnen.

LöwenHerz:
Ungerade Zahlen machen doch auch Sinn. So hat man auf Stufe 4 und 8 wenigstens nocheinmal einen nicht unerheblichen Zuwachs an Boni. Ich mache das (gerade in Relation zu den extrem erhöhten Kosten) auch öfters und fahre gut damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln