Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D20 generell] Gute Krit und Patzer-Tabellen

<< < (3/9) > >>

Feuersänger:
Chill, Winston. =D

kalgani:
Das Problem sind aber auch diese ganzen crit-feats!

Gäbe es:

Critical, Bleeding    
Critical, Blinding    
Critical, Crippling    
Critical, Deafening    
Critical, Exhausting    
Critical, Sickening    
Critical, Staggering    
Critical, Stunning
Critical, Tiring

NICHT, dann könnte man daraus auch eine schöne Crit Tabelle erstellen.
Oder man sagt als Hausregel, das es diese Feats nicht gibt und würfelt auf nem w10 was passiert.
Da es neun Feat sind hat man also eine 90% chance das etwas besonderes dann passiert oder halt nur "normaler" critscher schaden, oder halt mit nem w20 dann hätte man auch noch eine 45% Chance auf besonderheiten.

Fumble`s machen den Spielern einfach keinen Spaß, dann lieber die gegner auf mit dem w10 den crit checken lassen.

Wormys_Queue:
Auch wenn man die Paizo Decks an sich nicht mag, enthalten diese ja zumindest den ein oder anderen Vorschlag, wie man den tendenziellen Nachteil für die Charaktere mit vielen Angriffen zumindest mildern kann. Zum Beispiel die optionale Regel, den Bestätigungswurf auch bei den Folgeangriffen immer mit dem vollen Angriffsbonus auszuwürfeln. Oder die Regel, dass man maximal einmal pro Kampf patzen kann. Oder die Möglichkeit, sich kritische Treffer aufzuheben und gegen anfallende kritische Patzer aufzurechnen.

--- Zitat von: kalgani am 12.03.2012 | 09:49 ---Fumble`s machen den Spielern einfach keinen Spaß,
--- Ende Zitat ---

kann ich übrigens nicht bestätigen, ich mag Patzer zum Beispiel sehr, da ein paar meiner schönsten/lustigsten/absurdesten Rollenspielerinnerungen damit beginnen, das mein Charakter irgendeinenWurf/eine Probe so richtig versemmelt hat. Insoweit hab ich da gerade als Spieler keine Vorbehalte. Und ich kenne zumindest ein paar Spieler, die ähnlich ticken.

kalgani:
Naja wenn ich per critical fumbel auf einmal immobilized bin und dadurch nen CdG reinbekomme, na danke.

Bei skillcheck nen Patzer ist einfach viel schöner auszuspielen als in einer Kampfsituation!
auch wenn es dort keine 1 / 20 Regelung gibt.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: kalgani am 12.03.2012 | 10:43 ---Naja wenn ich per critical fumbel auf einmal immobilized bin und dadurch nen CdG reinbekomme, na danke.
--- Ende Zitat ---

Nuja, das ist sicher Geschmackssache, vor allem aber auch eine Frage der Häufigkeit des Vorkommens. Prinzipiell sehe ich allerdings keinen Unterschied dazwischen, ob das durch einen Fumble oder auf irgendeine andere Weise geschieht. Insoweit hab ich zunächst auch kein Problem damit, das ein Patzer richtig üble Folgen für meinen Charakter haben kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln