Autor Thema: Der große Cover-Thread  (Gelesen 125140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #675 am: 8.09.2013 | 21:26 »
Die Ohren sind zu lang: ich kanns beweisen, hier, bitte:

http://www.drosi.de/md/md99131a.jpg

Auf dem Bild ist eindeutig eine Ohrenverlängerung von 2,74 cm im vergleich 1980- 2013 (0,1 cm pro jahr) feststelbar. Danke dafür, ein Kunde weniger!

alexandro

  • Gast
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #676 am: 8.09.2013 | 21:28 »
@Chris
Was genau willst du jetzt einwenden?


Nachtrag: Der Punkt für mich ist. Die Helden kommen romantisch-heldig rüber und befinden sich nicht in einer Bedrohungssituation durch (unsichtbare) Feinde. Selbst auf dem Cover MSZs hat man keine Bedrohungssituation, sondern einen offenen Zweikampf.

Also die 3. Edition-Basisbox hat eine eindeutige Bedrohungssituation: die Helden machen sich bereit zum Kampf gegen (vermutlich außerhalb des Bildrandes anstürmende) Gegner.

Nebenbei wirkt der Krieger auf dem DSA5-Cover sehr entspannt (entspannter als *jede* der Figuren der 2. Edition Basisbox). Er hat das Schwert locker geschultert und sieht nicht so aus, als würde er sich zum Kampf bereit machen. Die Magierin wirkt neutral-mysteriös. Einzig die Elfe wirkt leicht "jumpy" und nervös.
« Letzte Änderung: 8.09.2013 | 21:33 von alexandro »

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #677 am: 8.09.2013 | 21:31 »
Naja, aber seine Kameradinnen relativieren das ziemlich. Aber du wirst lachen, genau das rettet das 5er Cover für mich. Weil es dem ganzen zumindest einen kleinen Augenzwinker gibt. Vermutlich will ich einfach Yüce zurück, dem man anmerkt, dass er schon vor DSA als talentierter Comiczeichner gearbeitet hat.

alexandro

  • Gast
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #678 am: 8.09.2013 | 21:39 »
Yüce ist OK, auch wenn seine Zeichnungen etwas Dynamik gebrauchen könnten (bei den meisten Motiven wirken die Helden wie Wachsfiguren).

Manchmal greift er aber auch richtig ins Klo:


Bürgermeister von Vulkanhausen: "Ich gebe zu, der Plastikdrache vor unserer Stadt lockt nicht so viele Touristen an, wie erwartet. Unsere Stadtmauer von M.C. Escher entwerfen zu lassen, war vielleicht auch nicht die klügste Idee."  :D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #679 am: 8.09.2013 | 21:41 »
Lustig, da hab ich es immer so interpretiert, dass der Drache ins Bild geflogen kommt und einfach viel näher am Betrachter ist als die Menschen unter ihm, man achte auf seinen Schatten...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Wulfhelm

  • Gast
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #680 am: 8.09.2013 | 21:55 »
Lustig, da hab ich es immer so interpretiert, dass der Drache ins Bild geflogen kommt und einfach viel näher am Betrachter ist als die Menschen unter ihm, man achte auf seinen Schatten...
Würde ich auch so sehen, trotzdem halte ich das in der Tat für eines seiner schwächeren Boxencover. Generell ist Yüce bei Personen (den "Wachsfiguren"-Vorwurf kann ich nicht recht nachvollziehen) besser dabei als bei Landschaftsbildern. Meiner Meinung nach.
"Land" und "Kreaturen" hatten so gesehen aber ohnehin das Problem, dass die Cover aufgrund der Motive halt nicht so prickelnd waren. Obwohl der Säbelzahntiger auf den Kreaturen schon gut gemacht war.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #681 am: 8.09.2013 | 21:58 »
Gibt's eigentlich ein Analog zu Goodwin's Gesetz für DSA-Diskussionen? Yüce' Gesetz!? ;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #682 am: 8.09.2013 | 22:04 »
Yes, we ugur-can!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Wulfhelm

  • Gast
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #683 am: 8.09.2013 | 22:06 »
Ja nun, wenn's um die Illustrationen geht, kommt man an dem Mann nun mal nicht vorbei. Das ist so, als würdest Du über Illustrationen bei Traveller reden wollen, ohne William H. Keith Jr. zu erwähnen.

P.S.: Seine Website scheint down zu sein. Das stimmt mich traurig.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #684 am: 8.09.2013 | 22:08 »
Ja, anderswo diskutieren sie unter der Überschrift "DSA5 kommt" Gerüchten zufolge tatsächlich über DSA5. Wir diskutieren über Oberweiten und Yüce... :bang:
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #685 am: 8.09.2013 | 22:11 »
Ich will es ja nicht so direkt sagen ... aber nach dem momentanen Stand der Informationen ist das tatsächlich die fundiertere Diskussion. ;D

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #686 am: 8.09.2013 | 22:12 »
Ja, anderswo diskutieren sie unter der Überschrift "DSA5 kommt" Gerüchten zufolge tatsächlich über DSA5. Wir diskutieren über Oberweiten und Yüce... :bang:
Jetzt weiß ich warum ich anderswo nicht diskutiere ;D

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #687 am: 8.09.2013 | 22:29 »
Das Niveau hier ist auf jeden Fall höher als in den U-Forums-Threads.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #688 am: 8.09.2013 | 22:46 »
Das Niveau hier ist auf jeden Fall höher als in den U-Forums-Threads.  >;D

Was? Sogar die Oberweitendiskussion? Jetzt mache ich mir aber echt Sorgen über das Ulisses-Forum.... :o
Nicht mehr im Forum aktiv

Just_Flo

  • Gast
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #689 am: 8.09.2013 | 22:53 »
Keine Sorge, ich senke das Niveau hier schon wieder:)

So weit gehen die Meinungen doch im U-Forum doch gar nicht ausseinander. Wenn man die Menge der Posts bzw. Richtung/Länge der Threads anschaut.

Beim Kampf will man anascheinend überwiegend ein QS-System (wie das grob aussehen soll ist man sich auch einige, aber mein Haussystem bildet diesen Minimalfall deutlich besser ab als deines)

Beim Balancing profan-magich-geweiht will man näher zusammen.

Magie-Liturigen-Talente laufen momentan doch überwiegend in die Richtung Obertalent-Untertalent-notfalls noch Spezialisierung

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #690 am: 8.09.2013 | 22:56 »
Mir sind gerade die "Bettler vs. Krieger Paket-Generierungs-Orgien" bzw. "Nahema-muss-weg" Diskussionen im U-Forum auch ein wenig ... über.
Deshalb mal hier:
- Ja, die Ohren der Elfen finde ich auch leicht Overkill
- Die Brüste sind definitiv nicht zu groß.

So.
Und danke.
Ich hatte gerade auch eher das Gefühl mal über jährliche Zunahme der Ohrenlänge bei Elfen und ... ähhh... *hust* anderswo zu diskutieren.
Sinnvoller erscheint es mir auch, solange wir nicht wirklich genaueres Wissen.  ~;D

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #691 am: 8.09.2013 | 23:01 »
@Chris
Dynamik? Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wachsfiguren? Ja, auf einigen Covern Marke Wir blicken auf Landmarke wirkt es schon etwas wächsern. Wobei für Rollenspielverhältnis trotzdem immer noch gelungen. Als Ausgleich gibt es dann halt so Covers wie Menschenjagd (dynamisch genug) oder Verrat auf Arras De Mott (wenig Aktion, trotzdem eindrucksvoll).


P.S.: Seine Website scheint down zu sein. Das stimmt mich traurig.
Seine englisch-sprachige (.net) ist noch on.

alexandro

  • Gast
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #692 am: 8.09.2013 | 23:24 »
Bei sowas wie "Die Götter des Schwarzen Auges" sieht man den Wachsfiguren-Aspekt recht deutlich.

@Menschenjagd: Beim linken Pferd ist in dieser Position (Bein zwischen zwei Felsen) ist keine Bewegung möglich (ganz abgesehen davon, dass die Beine des Reiters bis auf den Boden reichen). Das rechte Pferd bäumt sich wohl gerade auf, aber der Reiter scheint davon nichts zu merken. Und der Flüchtende hüpft auf einem Bein herum.

@Verrat auf Arras de Mott: Wenn der Riese tot ist, dann stimmt seine Haltung. Und der hintere Nordmann steht total still, aber seine Hände haben eine Bewegungsgeste (als wäre er gerade erst ins Bild gelaufen kommt), während der Vordere mit dem Unterkörper hinter und dem Oberkörper neben dem Esel steht (Escher-Wikinger).

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #693 am: 9.09.2013 | 00:01 »
während der Vordere mit dem Unterkörper hinter und dem Oberkörper neben dem Esel steht (Escher-Wikinger).

Dieser Eindruck wird aber, glaube ich, durch die Verkleinerung des Originalbildes hervorgerufen, das zurechtgeschnitten wurde, damit es einigermaßen in den Rahmen des Covers passt. Dafür kann der Künstler dann nichts.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #694 am: 9.09.2013 | 09:27 »
Noch mal zur Brustdiskussion: Die in der Mitte hat doch eher kleine Brüste, die anderen beiden so mittel, wobei die rechts so eine Push-Up-Robe trägt, oder? Die Spinne ist zu weit weg, um da was sagen zu können. Untergewichtig sind sie aber durch die Bank, vor allem die Spinne.

Ich finde das Bild okay. Ist etwas statisch, die drei scheinen auf das Abenteuer zu warten, das irgendwo jenseits des Bildrands lauert. Passt ja aber auch zu DSA  ;D. Oh Mann, der musste raus. Nee, Bild ist gut so, bin gespannt, was drinnen im Buch passiert.

Offline BeldranArkenheim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: BeldranArkenheim
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #695 am: 9.09.2013 | 12:03 »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #696 am: 9.09.2013 | 12:05 »
Langweilig, selbst wenn auf den Massenmarkt oder den Casual Gamer abgezielt wird. Wieder mal drei Mokel, die irgendwo rumstehen und nichts machen.  :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #697 am: 9.09.2013 | 12:15 »
Langweilig, selbst wenn auf den Massenmarkt oder den Casual Gamer abgezielt wird. Wieder mal drei Mokel, die irgendwo rumstehen und nichts machen.  :snoring:

Aber nicht doch - sie schauen einem mächtigen NSC dabei zu, wie er das Abenteuer für sie löst. Wäre somit also ein geradezu perfektes Cover für DSA... *duckundweg*

P.S.: Ich frage mich gerade, ob die Coverdiskussion aus dem DSA5-Thread hier nicht viel besser aufgehoben wäre. Vielleicht fühlt sich ja ein Moderator berufen?
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
DSA5, Brüste und Cover
« Antwort #698 am: 9.09.2013 | 17:27 »
Dissen ist : DSA war schon immer scheisse

Jammern ist: ach nee alles doof, früher war alles schöner

wenn aber wer sagt 3W20 ist für ihn unerträglich dann ist dsd weder jammern noch ranten noch destruktiv

vor allen Dingen wenn Alternativen genannt werden

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #699 am: 9.09.2013 | 18:49 »
P.S.: Ich frage mich gerade, ob die Coverdiskussion aus dem DSA5-Thread hier nicht viel besser aufgehoben wäre. Vielleicht fühlt sich ja ein Moderator berufen?
Grm, Rrrg, Gnah, *GÄÄÄÄHN* Was? Oh, ja, eigentlich hast du recht. *verschieb* So. Jetzt gehts hier weiter um DSA5 und Brüste auf Covern. ;D