Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Rogue - kampfstark, oder nicht?
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 16.03.2012 | 09:00 ---Hast Du mal einen Arkanen Betrüger aufgebaut?
--- Ende Zitat ---
Nicht in 3.5. In PF taugt die PrC in meinen Augen wenig.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Samael am 16.03.2012 | 08:58 ---EDIT: In Paizo Foren ist Tenor, der Ninja aus UC sei der "bessere Schurke". - "Wenn du einen vernünftigen Schurke spielen willst, schnapp dir das UC, streich überall wo "Ninja" steht durch, schreib "Schurke" hin und leg los".
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Ich schaue ihn mir mal an. Leider kam das Buch erst, als wir aufhörten Pathfinder zu spielen. Hört sich nach nem miesen Antagonisten an >;D
LöwenHerz:
--- Zitat von: Samael am 16.03.2012 | 09:01 ---Nicht in 3.5. In PF taugt die PrC in meinen Augen wenig.
--- Ende Zitat ---
Warum? Für die Planung meiner Kampagne war der mehr als passend. Ich denke, dass es auf den Stil des Spielens ankommt und nicht einzig auf ein Rechenexempel.
Dennoch werde ich den Schurken nachliefern, keine Sorge ;)
Tudor the Traveller:
Der Ninja ist um Längen besser als der Schurke, allein durch den Ki-Pool. Ich sag nur "Vanishing Trick": 1 Ki-Punkt = Unsichtbarkeit für 1 Runde pro Stufe. Und das ist nur einer von mehreren sehr nützlichen Ninja-Tricks.
Den Schurken braucht man ja nicht mal mehr zum Fallen entschärfen.
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 16.03.2012 | 09:06 ---Warum? Für die Planung meiner Kampagne war der mehr als passend. Ich denke, dass es auf den Stil des Spielens ankommt und nicht einzig auf ein Rechenexempel.
--- Ende Zitat ---
Du verlierst natürlich erst mal drei Stufen Spellcaster. Das tut dem Wizard sehr weh.
Und der Charakter hat einen BAB, der zum weinen ist. AT 5 / Wiz 3 / Rog 3 hat einen BAB von +5 (!!). Als Stufe 11 Charakter. Du hast also auf Stufe 11 noch nicht einmal deinen zweiten Angriff* und einen BAB wie ein Vollcaster**. Da kannst du dir deine sneak attack Würfel auch direkt in die Haare schmieren.
*Kämpferklassen haben gerade ihren dritten erhalten.
**der zu diesem Zeitpunkt mit Sufe 6 Sprüchen rumwirft, während du noch mit Stufe 4 Sprüchen rumhängst
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln