Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Rogue - kampfstark, oder nicht?

<< < (18/20) > >>

Talim:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.05.2012 | 17:05 ---(Einfach mal hier rumschmökern wenn du mir nicht glaubst).
--- Ende Zitat ---
Ein Melee Schurke mit St 22 käme auf etwa 77 DPR.

Samael:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen ---Nur musst du halt erstmal Treffen um Damage zu Dealen  >;D
Und so hoch ist der Schaden des Schurken im Vergleich zu dem was die Vollkämpfer anrichten auch nicht. (Einfach mal ...

--- Ende Zitat ---

Eben. Wurde in diesem Thread hier ja auch schon zur Genüge dargelegt.

Um den Schurken als Schurken interessant zu machen (und nicht als anders angestrichener Fighter - s. o.), müsste man ihm mächtige heimlichkeits- und täuschungsbasierte Sonderfertigkeiten geben und ggf. Heimlichkeits- und Täuschungsmagie schwächen bzw. in höhere Stufen verschieben.

Akirael:
Ja Ja, ich weiß der ROLEplayer macht euch wieder das Spiel kaputt XD, keine Angst wir sind aktuell mit Malmsturm sehr glücklich.

[btt]
Der Schurke braucht ja augenscheinlich eine Menge Rückenwind, um im Kampf seine Rolle zu erfüllen. Was ich mich jetzt Frage, wenn mann jetzt den Schurken mit dem Alchemisten kreuzt. Können das Mutagen und die Gifte nicht den fehlenden Rückhalt bieten? Oder ist das jetzt o.b.d.A murks?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Talim am  2.05.2012 | 18:25 ---Ein Melee Schurke mit St 22 käme auf etwa 77 DPR.
--- Ende Zitat ---
Kannst du den Build mal verlinken? Der Stärke 22 Schurken ich da finde kommt nur auf ca. 42 DPR.

Darius:

--- Zitat von: Akirael am  2.05.2012 | 20:32 ---  Was ich mich jetzt Frage, wenn mann jetzt den Schurken mit dem Alchemisten kreuzt. Können das Mutagen und die Gifte nicht den fehlenden Rückhalt bieten? Oder ist das jetzt o.b.d.A murks?

--- Ende Zitat ---

Ich halte das für überhaupt keinen Murks, weil der Alchemist wirklich klasse Möglichkeiten hat, um den Schurken zu einem guten Nahkämpfer werden zu lassen.

Die Frage ist natürlich, ob man dann nicht gleich einen Alchemisten hätte wählen sollen. Aber beide Klassen können sich super ergänzen. Ich spiele eine Alchemisten und der rockt schon ganz gut muss ich sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln