Autor Thema: [Erzählt mir von] Monsterhearts  (Gelesen 12205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #50 am: 18.06.2012 | 15:47 »
Actual People Actual Play

http://apap.libsyn.com/

hatte gerade iene Episode über das Spiel
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #51 am: 18.06.2012 | 16:00 »
Es wird auch schwierig, denke ich, den Fae-Hof zu zu recht zu kloeppeln das er interessant ist und nicht nur fuer den Fae Spieler interessant und relevant ist. Nun und nicht jedes Vieh hat unbedingt viele Filme und Buecher als Vorlage.
Was imho auch eine Herausforderung ist. Weil so duenn ggf. die Story ist, es gibt doch meistens so a bissel was um die Liebeleien herum.

Ist das Spiel denn auf ein Gemeinschaftsspiel ausgelegt? Kann ja sein, dass man, typisch Indie, eher Einzelgeschichten spielt, die sich nicht zwangsläufig überschneiden (aber können, wenn die Chosen sich in den Vampir verknallt).

Ein Elfenhof ist natürlich primär für die Fae relevant, aber das ist Beispielsweise bei Dresden Files oder WoD-Crossover ja nicht anders.

Hm, ich weiß nicht. Ich bin ziemlich gut darin, vorhersehbare Klischees zu produzieren, aber es würde mir mehr Spaß machen, mit den ansatzweise originellen Einfällen des Autors zu arbeiten. Abwandeln kann ich immer noch. Es muss ja nicht gleich ein 400-Seiten-Setting-Band daraus werden. Aber ich finde, der Autor könnte durchaus mal eine Einlassung dazu geben, was er meint, wo die Serpentines herkommen, oder wie er sich das mit der Körperlichkeit bzw. Körperlosigkeit eines Geistes vorstellt. Das finde ich dann schon eher ärgerlich, wenn ich mir das selbst aus den Fingern saugen muss.

Edit: Das "Original", Apocalypse World, enthält ja auch einen gut abgeschmeckten Anteil an Settingbeschreibung.

Ich persönlich bevorzuge Anregungen und finde es schwieriger, ein fertiges Setting zu ändern. Bei letzterem wird natürlich per default davon ausgegangen, dass man erstmal nach Setting spielt, heißt, ich muss erstmal den SL fragen, ob mein Vampir denn nun im Sonnenlicht glitzern darf oder nicht.

Aber ehrlich gesagt: Bei Monster-Lovestories erwarte und will ich auch keine supergenialen total ungewöhnlichen Ideen. Da will ich klare Typen, gerne auch bekannte Klischees*, damit ich mit dem persönlichen Drama und den Liebeleien weitermachen kann. Elfen mit Plastikallergie oder Werwölfe aus russischen Genexperimenten würden mich schlicht und einfach nerven. Oder, besser gesagt, die fände ich in so einem Spiel überflüssig.

Und selbst wenn man das will, was spricht gegen Vorschläge, die aber kein fertig definiertes Setting bilden? Die können, trotz dass sie nicht festgelegt sind, auch sehr coole Ideen beinhalten.

Von mir also klar pro Non-Canon, aber gerne mit mehr Anregungen.

Was ich dagegen nützlich fände, wäre sowas wie eine Beispiel-High School mit NPCs und einer Kleinstadt dazu. Also doch wieder Setting, aber eben ohne das große Drumherum wie "Warum leben die Monster alle zusammen und warum merkt keiner was davon?"


* Die ich auf der Persönlichkeitsebene brechen würde und nicht auf der Monster-Myth-Ebene.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #52 am: 18.06.2012 | 16:02 »
Saug dir mal lieber die Attributsverteilung für deinen Ghul aus den Fingern. ;)

Versuch ich gerade, aber ich hänge bei den Origins, mit denen ich so echt nix anfangen kann:

"resurrected, constructed, disturbed, rejected, sent"

Wie ich schon schrub, hier wäre mehr mehr gewesen. Edit: Jeweils ein Satz zur Erläuterung hätte ja schon gereicht.
« Letzte Änderung: 18.06.2012 | 16:04 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #53 am: 18.06.2012 | 16:04 »
Versuch ich gerade, aber ich hänge bei den Origins, mit denen ich so echt nix anfangen kann:

"resurrected, constructed, disturbed, rejected, sent"

Wie ich schon schrub, hier wäre mehr mehr gewesen.

Okay, jetzt verstehe ich dein Problem, damit kann ich auch nicht viel anfangen  :P
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #54 am: 18.06.2012 | 16:07 »
Bei den origins habe ich mich auch gewundert (mein play book kommt morgen).

Aber sind die denn relevant fürs Spiel? Sind das nicht auch eher Hintergrundbits, die mehr Ideen provozieren als etwas definieren sollen?

Mir geht es ähnlich wie Nocturama. Und ich will nicht einmal die Beispiel-Highschool. Ich finde den ansatz toll, dass man alles herbeierzählen kann, was man gerade braucht. Das wäre bei einem Setting, wo der Schulleiter ausgearbeitet ist, schon nicht mehr möglich.

Und ich vermisse nun auch wirklich keine Beispiele für Spielsituationen. Zu allem hat es doch gute und ausreichende Beispiele drin.

Nach Lektüre des Spielerteils bin ich schon mal schwer begeistert von dem Spiel.

Ach so: Findet ihr wirklich, dass es so sehr um Sex geht?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #55 am: 18.06.2012 | 16:12 »
Ist das Spiel denn auf ein Gemeinschaftsspiel ausgelegt?
Ja, ist es.
Wenn du die Charakterblaetter durchgehst wirst du sehen das z.B. jeder Charakter entweder Strings ueber andere Spieler Charaktere erhaelt oder unter den Strings von anderen steht. Das Spiel ist dennoch nicht zwangslaeufig kooperativ zwischen den Charakteren. So faellt im Spielbeispiel die Werwoelfin die Hexe an. Weil die Hexe Sex mit dem Vater der Werwoelfin hatte.
Der Umstand das sie Sex mit dem Vater hatte wurde kooperativ erschaffen, der physische Konflikt ist halt nicht kooperativ.

Das Spiel ermuntert auch NSCs einzufuehren und ihnen ein Leben zu geben.
Das heisst Klassenkameraden aber auch z.B. Vampire als Gegner.
Spaetesdens ab diesem Punkt, finde ich, wird das fehlende Setting eine Herausforderung.

Das Spiel wendet sich dabei nicht an an Indie vernarrte RPGler, zumindest nicht so stark wie z.B. Perfect Unrevised, sondern durchaus auch an Neulinge.
Zumal Ansaetze eines Setting, wie eben mit den Feen-Hof, durchaus anklingen.

Zitat
Elfen mit Plastikallergie oder Werwölfe aus russischen Genexperimenten würden mich schlicht und einfach nerven.
Eigentlich ermuntern die Sheets einen dazu eine von vielen Herkunftsmoeglichkeiten zu verwenden.
Das heisst man kann sich bei dem Guhl entscheiden ob er/sie
Resurrected ist [Zombie]
Constructed ist [Frankenstein, russische Genforscher ;)]
Disturbed ist [Uebernatuerlicher Psychopath]
Rejected ist [Aus dem Tod rausgeworfen, vom Erzeuger verstossen]
Sent ist [Vom Erzeuger, Gott, einem Daemon auf die Erde gesandt]

Wobei das in Klammern nur ein spontaner Brainstorm war.


PS: Und ich habe tatsaechlich Probleme ohne entsprechend ausfuehrliche Beispiele die genannten Mechaniken ganz und vollstaendig zu begreifen.
« Letzte Änderung: 18.06.2012 | 16:15 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #56 am: 18.06.2012 | 16:19 »
Ach so: Findet ihr wirklich, dass es so sehr um Sex geht?

Für die meisten Skins ist Sex ein passendes Werkzeug - außerdem wenn du ein High-School Teen bist - was willst du den dann? Möglichst viele abschleppen (Jocks) - damit macht über die Jocks gewinnen (Chef-Cheerleaderin) - genau die eine haben die du nie haben wirst (Geeks) oder irgendwas dazwischen.

Darum gehts in High-School Drama. Man muss Sex nicht zu DEM Punkt des Spieles machen aber in dieses Genre gehört er ganz klar mit rein.
Außerdem gibt es interesante Konflikte wie den Vampir der Strings bekommt wenn er Sex ablehnt (aber an sich gerne Sex hätte)
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #57 am: 18.06.2012 | 16:22 »
Versuch ich gerade, aber ich hänge bei den Origins, mit denen ich so echt nix anfangen kann:

"resurrected, constructed, disturbed, rejected, sent"

Ressurected = Jemand hat deinen Leib magisch wieder zum Leben erweckt. Wer war der Typ? Kam er allein auf die Idee oder hast du ihn vorher dazu aufgefordert? Was ist jetzt mit ihm.

Constructed = Du bist Frankenstein. Zusammengenäht aus verschiedenen Teilen. Gleiche Frage wieder. (Man nehme What the Right Hand...)

Disturbed = Jemand hat deine ewige Ruhe gestört. War es Grabräuber, die Gothic Kids aufm Friedhof oder jemand Finstereres?

Rejected = "Du kummst hier net rein!", sagte der Typ am Höllentor. Hast du noch Sünden, die du abarbeiten musst? War es ein Zufall?

Sent = So ähnlich, aber du hast ein Mission. Vielleicht sollst du etwas beschützen oder verhindern. (Watchful Golem wäre hier angebracht.)


Edit: Disturbed nachgetragen. Eigentlich klar.
« Letzte Änderung: 18.06.2012 | 16:24 von 1of3 »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #58 am: 18.06.2012 | 16:27 »
@Praion:

Ja, schon klar. Aber eben so klar, dass es mich wundert, dass so oft hervorgehoben wird, dass es in dem Spiel um Sex geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll. Irgendwie finde ich das, was im GRW so erklärt und geschrieben steht, halt einfach viel zu normal für Tennie-Dramen, als dass es extra einer Betonung bedürfte.

@1of3:
Kannst Du das für die Witch origins auch machen? Bitte? ;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #59 am: 18.06.2012 | 16:29 »
Bei den origins habe ich mich auch gewundert (mein play book kommt morgen).

Aber sind die denn relevant fürs Spiel? Sind das nicht auch eher Hintergrundbits, die mehr Ideen provozieren als etwas definieren sollen?

Naja ist es relevant fürs Spiel, warum der Untote nicht tot geblieben ist? Ich finde, sehr. Klar sollen die paar Adjektive Ideen provozieren und nichts vordefinieren, wahrscheinlich ist der Autor sogar stolz drauf, nicht mehr geschrieben zu haben, obwohl ihm sicher mehr eingefallen wäre. Aber das muss mir ja nicht gefallen. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #60 am: 18.06.2012 | 16:29 »
Wenn du die Charakterblaetter durchgehst wirst du sehen das z.B. jeder Charakter entweder Strings ueber andere Spieler Charaktere erhaelt oder unter den Strings von anderen steht. Das Spiel ist dennoch nicht zwangslaeufig kooperativ zwischen den Charakteren. So faellt im Spielbeispiel die Werwoelfin die Hexe an. Weil die Hexe Sex mit dem Vater der Werwoelfin hatte.
Der Umstand das sie Sex mit dem Vater hatte wurde kooperativ erschaffen, der physische Konflikt ist halt nicht kooperativ.

Ich meinte kooperatives Spiel, das passt besser. Klar, die Charaktere treffen schon aufeinander, aber es geht halt nicht "Die Gruppe" zum Feenhof, weil eine Fee in der Runde ist. Es spricht aber vermutlich nichts dagegen, dass die Hexe den Stand der Fee am Hof runiert, nachdem der Hof eine Rolle gespielt hat  ;)

@Praion:

Ja, schon klar. Aber eben so klar, dass es mich wundert, dass so oft hervorgehoben wird, dass es in dem Spiel um Sex geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll. Irgendwie finde ich das, was im GRW so erklärt und geschrieben steht, halt einfach viel zu normal für Tennie-Dramen, als dass es extra einer Betonung bedürfte.

Immerhin hat man einen Sex-Move  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #61 am: 18.06.2012 | 16:31 »
@Praion:

Ja, schon klar. Aber eben so klar, dass es mich wundert, dass so oft hervorgehoben wird, dass es in dem Spiel um Sex geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll. Irgendwie finde ich das, was im GRW so erklärt und geschrieben steht, halt einfach viel zu normal für Tennie-Dramen, als dass es extra einer Betonung bedürfte.

Eben, der Sex ist da, weil er dazugehört - nicht damit da Sex ist. Er wird von mechaniken getragen damit es auch am Tisch eine Bedeutung hat und nicht "Naja, Roger knallt jetzt halt Lisa - nächste Szene". Nein, Roger bekommt noch etwas dafür das später wichtig ist. Ich finde das sehr gut, werde leider nicht die Gruppe dafür findne :/
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #62 am: 18.06.2012 | 16:32 »
Ja, schon klar. Aber eben so klar, dass es mich wundert, dass so oft hervorgehoben wird, dass es in dem Spiel um Sex geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll. Irgendwie finde ich das, was im GRW so erklärt und geschrieben steht, halt einfach viel zu normal für Tennie-Dramen, als dass es extra einer Betonung bedürfte.
Wobei ich die Betonung in der Form nicht unbedingt derart prominent in (allen) Teenie-Dramen sehe.
Geschweige den das dort einmal ein jugendlicher Charakter den Vater des anderen Charakter verfuehrt. @_@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #63 am: 18.06.2012 | 16:34 »
It's a game about horrible people doing horrible things to each other - außerdem sind sie Werwölfe, Vampire etc.

Das Überantürliche steht eigentlich nicht mal so sehr im Vordergrund denke ich. Man ist eben zuerst Teeny und dann Vampir.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #64 am: 18.06.2012 | 16:36 »
Streite ich nicht ab.
Dennoch haben dort nichtmal bei True Blood Jugendliche Rache-Sex mit den Eltern ihrer mehr oder weniger Freunde.
Obwohl die da schon im Schnitt ueberdurchnittlich viel Sex haben, so verglichen mit anderen Serien.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #65 am: 18.06.2012 | 16:37 »
@1of3:
Kannst Du das für die Witch origins auch machen? Bitte? ;D

Das ja nun Pillepalle im Vergleich. ;D

Voudouu, Wicca, Schamanin = Kulturkreis, aus dem dein Handwerk entlehnt ist. Hast du Mit-Hexen in einem Zirkel? Können die das auch richtig? Hast du gläubige Anhänger.

Dabbler = Du hast also dieses Buch gefunden in der Bibliothek und dann stand tatsächlich dieser Dämon im Zimmer. Tolle Wurst. Immerhin kannst du ihm jetzt deine abgeschnittenen Fußnägel verkaufen, damit er den Geliebten deiner Mutter los wird.

Gifted = Du konntest das schon immer. Als kleines Mädchen hast du aus Versehen die Milch sauer gemacht und die Katzen vom Nachbarn erschreckt. Heute kannst du das besser, bescherst deinem Lehrer ne Magenübersäuerung und erschreckst diese Schnepfe von Cheerleaderin.

Awoken = Eines Tages hast du die Welt gesehen, wie sie wirklich ist: Schrecklich und wundersam.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #66 am: 18.06.2012 | 16:38 »
Danke!  :d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #68 am: 30.07.2012 | 17:44 »
Hat jemand von euch die Selkie und Hollow Skins?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #69 am: 30.07.2012 | 18:04 »
Hat jemand von euch die Selkie und Hollow Skins?

Die Unterstützer des Crowdfunding-Projektes haben diese  erhalten.
Kurze klare Worte

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #70 am: 30.07.2012 | 18:12 »
Das ist mir auch klar...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #71 am: 30.07.2012 | 20:38 »
Das ist mir auch klar...

Dann wollstest du eigentlich fragen: Welcher Unterstützer würde mir die beiden Skins geben?
Kurze klare Worte

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #72 am: 30.07.2012 | 22:19 »
Ein Backer könnte ja auch auf die Idee kommen es allgemeiner wo hochzuladen?
Nur so, vielleicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #73 am: 30.07.2012 | 22:24 »
Der Autor sagt: "Fragt die Bäcker".
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Erzählt mir von] Monsterhearts
« Antwort #74 am: 31.07.2012 | 10:44 »
Welcher Unterstützer würde mir die beiden Skins geben?  ~;D
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley