Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Tsu:
Also nach lesen des Quickstarts bin ich persönlich vom vorgestellten Regelsystem wenig begeistert. Das W% System ist nichts was sich von CoC oder anderen unterscheidet und das einzig innovative / neue ist mehr oder weniger das Initiative / Actionpointsystem. Ob dieses videospielartige Ressourcenmanagement allerdings wirklich klappt muss sich herausstellen. In meinen Augen verlagsamt es das eh schon träge System (Attacke - Parade - Treffertabellen) noch mehr. Die Bezeichnung "Taktisch" ist in meinen Augen also nur ein Euphimismuss für: sehr sehr träge und komplex ohne spielinhaltbezogenen Mehrwert. Schade, denn das Thema an sich hätte durchaus was gehabt um Interesse zu wecken. So sieht leider kein taktisches RPG im Jahre 2012 aus... aber das ist nur mein persönlicher Ersteindruck der Quickstartregeln.
Chrischie:
--- Zitat von: Tsu am 28.03.2012 | 17:35 ---Also nach lesen des Quickstarts bin ich persönlich vom vorgestellten Regelsystem wenig begeistert. Das W% System ist nichts was sich von CoC oder anderen unterscheidet und das einzig innovative / neue ist mehr oder weniger das Initiative / Actionpointsystem. Ob dieses videospielartige Ressourcenmanagement allerdings wirklich klappt muss sich herausstellen. In meinen Augen verlagsamt es das eh schon träge System (Attacke - Parade - Treffertabellen) noch mehr. Die Bezeichnung "Taktisch" ist in meinen Augen also nur ein Euphimismuss für: sehr sehr träge und komplex ohne spielinhaltbezogenen Mehrwert. Schade, denn das Thema an sich hätte durchaus was gehabt um Interesse zu wecken. So sieht leider kein taktisches RPG im Jahre 2012 aus... aber das ist nur mein persönlicher Ersteindruck der Quickstartregeln.
--- Ende Zitat ---
Dem Eindruck muss ich mich leider anschließen. Bei mir war es leider mit den Rückstoßregeln vorbei. Schade aber ich habe dann lieber vorhin Agents of Oblivion bei Roland in Buchform bestellt und hätte auch eine Idee, wie ich das mit der Forschung und den Basenbau in Savage Worlds umsetzten würde. Von Setting und auch von der Optik spricht mich Contact sehr stark an aber leider ist mir das Regelsystem schon in der Lite-Variantezu kompliziert.
Taschenschieber:
Sachen, die mir aufgefallen sind (abgesehen davon, dass es seeehr hartwurstig und buchhalterisch klingt):
Ein Schuss von hinten in den Bauch bringt einen Malus von 150%. Gut zu wissen.
Es gibt einen Nachteil "Pollenallergie". Gibt es in der Vollversion auch Hausstauballergie und Asthma?
Schadenswürfel mit Sternchen explodieren. Die gleiche Waffe kann teilweise explodierenden Schaden machen, teilweise nicht (Beispiel: Kampfmesser).
Nachdem ich den Quickstart gelesen habe, ist die modifizierte Prozentwahrscheinlichkeit für einen Kauf bei ziemlich genau 0.
Zwart:
Das INI-System ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?
Wie soll das abgehen?
Jeder schaut ständig auf seinen Zettel und schreit wenn er dann die höchste Initiative hat?
Und wenn ich als SL mein halbes dutzend Gegner verwalte muss ich nach JEDER Aktion die Liste abgleichen wer dran ist?
Also es liest sich nicht als ob es praxistauglich wäre.
Glgnfz:
Ich habe schon zwei Runden über die Schultern geschaut.
Schien zu funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln