Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

<< < (15/24) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Zwart am 30.03.2012 | 09:10 ---Das INI-System ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?

Wie soll das abgehen?
Jeder schaut ständig auf seinen Zettel und schreit wenn er dann die höchste Initiative hat?
Und wenn ich als SL mein halbes dutzend Gegner verwalte muss ich nach JEDER Aktion die Liste abgleichen wer dran ist?

Also es liest sich nicht als ob es praxistauglich wäre.

--- Ende Zitat ---

Feng Shui hat ein ähnliches Initiative-System, und das funktionierte bei uns ganz gut. Was enorm hilft ist da irgend eine Form der Visualisierung, im einfachsten Fall ein großes Blatt Papier mit den Zahlen 1 bis N und einen Marker für jeden Kampfbeteiligten. Da sieht man auf einen Blick, wer dran ist, handelt, verschiebt den Marker, und weiter geht's.

Glgnfz:
Es gibt aus der Paizo Game Mastery Serie ein cooles Teil, wo man die Namen auf kleine Plättchen schreiben kann und diese kann man magnetisch an einer Art Pinboard befestigen. Da kann man die Initiative auch problemlos und schnell ändern.

Zwart:
mhmhm..........na gut...
wird es Proberunden auf der RPC geben?

Glgnfz:
Da bin ich ziemlich sicher. Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich mich auch in eine setzen.

Vanis:
Ich stell mir das mit der Ini so vor, dass der SL einfach eine Liste mit den Teilnehmern macht und dann je nach Aktion die Ini aktualisiert. Find ich jetzt nicht sooo kompliziert. Vielleicht schaff ich es ja neben meiner Der Eine Ring-Support-Runde auch mal in Contact reinzuschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln