Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (211/273) > >>

General Kong:
Da er sich in jeder anderen Sprache, mit der er sich eine Woche lang beschäftigt hat, mit Verstand -2 verständigen kann, beherrscht er die Verstand-Anzahl an Sprachen auf dem Wert seines Verstandes (also mindestens auf w6, denn das muss man haben, um das talent überhaupt zu nehmen). Verbessert sich der Verstand, verbessern sich die Sprachen automatisch.

mogoh:

--- Zitat von: General Kong am 29.12.2018 | 15:42 ---Da er sich in jeder anderen Sprache, mit der er sich eine Woche lang beschäftigt hat, mit Verstand -2 verständigen kann, beherrscht er die Verstand-Anzahl an Sprachen auf dem Wert seines Verstandes (also mindestens auf w6, denn das muss man haben, um das talent überhaupt zu nehmen). Verbessert sich der Verstand, verbessern sich die Sprachen automatisch.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe nicht, warum dies auf dem Wert seines Verstandes angehoben wird und nicht auf Verstand -2 bleibt, jetzt mal nur RAW.

Vasant:
Ist vom Text her auch nicht so hart offensichtlich, aber so gedacht.
Hier die offizielle Antwort dazu.
Ist in SWADE, wo Sprachen nicht mehr zuerst binär gedacht sind, dann besser gelöst.

mogoh:

--- Zitat von: Vasant am 29.12.2018 | 16:42 ---Ist vom Text her auch nicht so hart offensichtlich, aber so gedacht.
Hier die offizielle Antwort dazu.
Ist in SWADE, wo Sprachen nicht mehr zuerst binär gedacht sind, dann besser gelöst.

--- Ende Zitat ---

Ahja, Vielen Dank!

Mithras:
Ich habe ja gestern zum ersten mal Savage Worlds geleitet und habe eine Frage zu Angriffe auf Fahrzeuge: auf welchen Wert muss ich würfeln wenn ich auf ein fahrendes Auto schieße? Parade gibt es ja nicht, ich kann einen Abzug geben auf Schießen auf bestimmte Ziele, z. Bsp. die Räder aber welchen Wert muss der Schütze erreichen? 4 als Fixwert und kann der Fahrer gegenlenken und es wird ein vergleichender Wurf gegen Fahren? Im Regelwerk konnte ich dazu nichts finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln