Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
General Kong:
Ach, körplos ist auch unsichtbar? Das wusste ich nicht. Ich dachte, der sei durchscheinend. Das ändert die Sache nun ja.
Hier ist der Drache. Its aus Solomon Kane. Die SC haben eine Heldin, die Waffen verzaubern kann und (weiß die Spielerin aber nicht) durch ein Amulett magische Kreaturen verletzen kann.
Der Drache
Attributes: Agility d6, Smarts d8, Spirit d10, Strength d12+2, Vigor d10
Skills: Fighting d10, Intimidate d12+2, Notice d12, Taunt d10, Stealth d12+4
Pace: 6; Parry: 7; Toughness: 14(4)
Special Abilities:
• Armor +4: Hard scales.
• Claws: Str+d6. These can only be used when the spirit is in physical form.
• Ethereal: The spirit can become ethereal as a free action. In this form it can only be harmed by magical attacks.
• Fear –2: The spirit causes Guts checks at –2 when it lets itself be seen.
• Size +3: The dragon is over 15 feet long.
• Spells: The spirit can use fear, obscure, puppet, spirit servant, and zombie with no Casting Modifier. It uses its Spirit as its arcane skill. It can use its magic while ethereal.
Der kann auch mit Magie angreifen. Zombie nützt nicht so viel, da wahrscheinlich nicht mehr als zwei verwertbare leichen herumliegen werden.
Fear finde ich wenig stimmungsvoll fürs Abenteuer - ist aber ein guter Benny-Sauger (meine Spieler haben so ca. 6 bis 7 Bennies, da wir mit der mehr Bennies pro Rang-Regel spielen).
Kardohan:
Puppet ist auch bei legendären Helden der Killer. Und da muss er nicht mal körperlich werden. Und wenn die Helden Begleiter haben, schnappt er sich diese als erste. >;D
Um den Drachen angreifen zu können, muß man (körperlich oder nicht) erst mal wissen wo er ist. Also Notice-Rolls (wenn er doch stark durchscheinend ist) bzw. Detect Arcana. Ist in jedem Falle äußert schwierig.
Aber zurück zu deiner Frage: Dass Viech wird körperlich, macht eine Aktion uund verschwindet wieder. Kein Problem hier
General Kong:
Gut. Dann hat das jetzt offiziellen Segen der Taneloristas.
So steht es geschrieben. So wird es getanzt. :d
General Kong:
Schon wieder ich. Folgende Situation:
Eine Schlacht zwischen einem Refiment Soldaten und einer Gruppe Irokesen, das Ganze abgewickelt als Massenschlcht, also durch einen Vergleich der KS:Battle.
Auf beinden Sieten gibt es gleich viele Kombatanten (70).
Auf der Spielerseite befinden sich fünf Wildcards (alles Legenden), der Irokensenwildcard ist Veteran.
Alle Wildcards greifen aktiv in den kampf ein und würfeln zur Unterstützung des KS-Battle ihrer Seite.
Durch die Boni auf die relevanten Fertigkeiten (Shooting, Fighting) von +4 bei den Legenden und +2 beim Veteran gelingt der Wurf zur Unterstützung und gibt ein +2.
Die KS-Battle-Fertigkeitswerte sind müde W4 und W6.
Sind die Unterstützungsboni bei KS:Battle bei +4 zu Ende (wie bei fast allen Fertigkeiten) oder geht das wie bei Stärke grenzenlos hoch?
Im Ergebnis hatte die Spielerseite einen +10 Bonus auf den W4 (und W6 Wild Die) und machte so aus den Irokesen Kleinholz - Erfolg mit vier Steigerungen reduzierte die Indianer direkt auf die Hälfte und der vergeigte Moralwurf zwang sie sofort in die Flucht.
Das Ganze sah für mich schon so aus, dass ein oder zwei Wildcards auf der Seite eine Schlacht sehr schnell kippen lassen können.
Skeeve:
Meine bescheidene Vermutung habe ich mal unten markiert... (gibt es außer Stärke noch irgendwo was anderes mit "grenzenlos"?)
--- Zitat von: General Kong am 12.03.2019 | 17:02 ---Sind die Unterstützungsboni bei KS:Battle bei +4 zu Ende (wie bei fast allen Fertigkeiten) oder geht das wie bei Stärke grenzenlos hoch?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln