Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Muskel Maxe:
--- Zitat von: General Kong am 13.03.2019 | 13:41 ---Weitere Frage zum KS:Battle: Ein Sc kann sich nicht selbst bei einem Fertigkeitswurf unterstützen. Geht dies bei KS:Battle, z.B. dadurch, dass ein Wildcard-General die Schlacht von der Front führt (wie z.B. Alexander, Richard Löwenherz) und dort auch in das Kampfgeschehen selber eingreift.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere, kann der „Feldherr“ durchaus unterstützen. Er muss aber einen Mechfachaktionsabzug von -2 in Kauf nehmen. Sowohl auf die KS: Battle Probe als auch auf die unterstützende Probe. Dachte in den Regel (SW:GER) steht sowas in der Richtung dabei.
ManuFS:
--- Zitat von: Muskel Maxe am 14.03.2019 | 11:57 ---Wenn ich mich recht erinnere, kann der „Feldherr“ durchaus unterstützen. Er muss aber einen Mechfachaktionsabzug von -2 in Kauf nehmen. Sowohl auf die KS: Battle Probe als auch auf die unterstützende Probe. Dachte in den Regel (SW:GER) steht sowas in der Richtung dabei.
--- Ende Zitat ---
Nicht in SWADE. Mass Battle sind keine Combat Rounds, ergo gibt es auch keine Multi-Actions, sondern eine festgelegte Sequenz an Support rolls und einem Battle roll.
Vasant:
--- Zitat von: ManuFS am 14.03.2019 | 12:38 ---Nicht in SWADE. Mass Battle sind keine Combat Rounds, ergo gibt es auch keine Multi-Actions, sondern eine festgelegte Sequenz an Support rolls und einem Battle roll.
--- Ende Zitat ---
In der GERTA finde ich das jetzt auch nicht.
General Kong:
--- Zitat von: Muskel Maxe am 14.03.2019 | 11:57 ---Wenn ich mich recht erinnere, kann der „Feldherr“ durchaus unterstützen. Er muss aber einen Mechfachaktionsabzug von -2 in Kauf nehmen. Sowohl auf die KS: Battle Probe als auch auf die unterstützende Probe. Dachte in den Regel (SW:GER) steht sowas in der Richtung dabei.
--- Ende Zitat ---
So geregelt ergäbe die Aktion keinen Sinn mehr: Ich bekommen -2 auf meinen Battlewurf um genau diesen dann mit einem Raise auf den Fighting/Shooting-2-Wurf wieder auszugleiechen.
Hauptgewinn: Nichts!
Andere Gewinne: Schaden nehmen und ein geringerer Battle-Wurf.
Da bleibt Friedrich der Schlaue aber lieber hinten und ruft: "Seid nicht feige! Lasst mich hinter'n Baum!"
Megavolt:
Wir hätten gestern im Spiel ein Gesangsduell und waren uns unsicher, wie wir das modellieren sollten. Es fehlt ziemlich eklatant ein Talent namens "Darbietung" oder sowas.
Wie löst man das eurer Meinung nach? Wissen (Gesang) scheint mir zu sperrig zu sein, Geschicklichkeit zu verwenden wäre wohl eine zu grobe Rasterung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln