Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (239/273) > >>

Vasant:

--- Zitat von: Rise am 28.05.2020 | 12:56 ---Frage für mein Verständnis von modernen Rüstungen bei SWADE.  Da steht, dass Projektile automatisch -4 auf ihren Schaden bekommen. Trifft das dann auch zu, wenn der Wert der Rüstung durch den PB (Panzerbrechend) komplett zunichte gemacht wird?
Also z.B, Kugelsichere Weste. PAnzerwert +2.  Wenn nun mit einer Waffe mit PB 4 auf die Weste geschossen wird, sinkt ja der Rüstungswert der Weste auf Zero.
Wird nun trotzdem noch -4 vom Waffenschaden abgezogen???

--- Ende Zitat ---
Ja.

--- Zitat von: Rise am 28.05.2020 | 12:56 ---Wenn ja, finde ich das ziemlich heftig. Damit würden sogar Sturmgewehre mit panzerbrechender Munition von einer einfachen Schutzweste die in der Realität mal gar nichts bringt massiv eingeschränkt werden. Ja klar, wir spielen nicht die Realität. Aber ich denke grade an ein Cybersetting in dem so mancher Cahrakter schnell mal auf Robustheit von 12+ kommt. Das ist dann auch ohne Pazerungsabzüge schon schwer zu knacken. WEnn man dann von Haus aus noch -4 bekommt.......  das gibt extrem lange Kämpfe

--- Ende Zitat ---
In nem Cybersetting wirst du da doch dann andererseits aber auch fix auf höheren Schaden kommen - sei es, weil du einfacher Steigerungen würfeln kannst, weil du eher empfindliche Teile triffst oder weil die Wumme von sich aus schon mehr Schaden verursacht.
Du ziehst ja gegen hochgerüstete Cybermonster nicht mit nem Gewehr aus der Vietnam-Ära in den Krieg  :)

Rise:
Ich suche eine Liste für moderne Waffen und Zubehör für mein SF Setting. Idealer Weise auf SWADE-Editon, aber ältere Publikationen gehen auch.
Von klassischen Feuerwaffen der heutigen Zeit, gepimpter Munition  bis zu Plasma / Laserwaffen u.Ä.  darf alles dabei sein.
Hat von euch zufällig schon jemand eine List erstellt oder weiß wo man eine findet???

Vasant:
Diese für mich geradezu absurd ausufernd erscheinende Liste kommt mir da in den Sinn.
Ich nutze sie allerdings selbst nicht. Ist auch schon alt (2003) und nicht für SWADE.

Rise:

--- Zitat ---Diese für mich geradezu absurd ausufernd erscheinende Liste kommt mir da in den Sinn.
Ich nutze sie allerdings selbst nicht. Ist auch schon alt (2003) und nicht für SWADE.
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank, die ist echt krass.
Nur leider keine SF Waffen dabei.

Vasant:
Plasma-, Laser- und sonstiges Sci-Fi-Geballer findest du ja schon im Sci-Fi-Companion.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln