Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Tigerbunny:
--- Zitat von: Vasant am 5.06.2020 | 14:37 ---Plasma-, Laser- und sonstiges Sci-Fi-Geballer findest du ja schon im Sci-Fi-Companion. :)
--- Ende Zitat ---
Aber eben leider auch noch nicht SWADE.
Vasant:
--- Zitat von: Tigerbunny am 5.06.2020 | 15:30 ---Aber eben leider auch noch nicht SWADE.
--- Ende Zitat ---
Da Rise explizit drauf hinwies, dass auch pre-SWADE-Publikationen gingen und er den SFC mWn selbst besitzt, vermute ich mal, dass ihm das klar war. ;)
Weltengeist:
Mal was ganz anderes:
Wie wird es eigentlich (nach SWADE und ganz korrekt; händewedeln kann ich selber) gehandhabt, wenn ein Charakter eine ganze Gruppe von Gegnern einschüchtern, überreden oder durch eine Test-artige Aktion distracted oder vulnerable machen will? Irgendwie finde ich bei allen zugehörigen Skills, Edges und Situation Rules immer nur, dass sich solche Aktionen gegen einen Gegner richten. Das ist aber für viele soziale "Angriffe" nicht sonderlich überzeugend - wenn der hünenhafte Krieger die Goblins anbrüllt, dann erschrickt sich doch nicht nur einer?
Vasant:
RAW: Entweder du hast das Talent, das dir das ermöglicht (Aufwiegler), oder du hast Pech.
Abgesehen davon (also nicht-RAW) kannst du die Gruppe natürlich auch wie eine solche Würfeln lassen (S. 89). Ist aber möglicherweise handwedlig oder wird nervig, wenn du das gleichermaßen für die Gegenseite anwendest (wenn der Drache nach der ersten Furchtprobe noch mal brüllt, erschreckt sich ja auch nicht nur einer).
Außerhalb des Kampfes und dem verregelten Herausfordern (also z.B. für "geben die Gegner auf?") ist das wiederum entspannter, weil du da ohne schlechtes Gewissen gegen den Anführer oder die ganze Statistengruppe würfeln lassen kannst, ohne, dass sich da Regelverrenkungen ergeben.
Weltengeist:
--- Zitat von: Vasant am 5.06.2020 | 16:35 ---RAW: Entweder du hast das Talent, das dir das ermöglicht (Aufwiegler), oder du hast Pech.
--- Ende Zitat ---
Ah, das muss "Rabble-Rouser" in der englischen Ausgabe sein. Ja, das geht in die Richtung dessen, was ich gesucht habe. Habe ich irgendwie übersehen. Danke! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln