Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (241/273) > >>

Vasant:

--- Zitat von: Weltengeist am  5.06.2020 | 17:38 ---Ah, das muss "Rabble-Rouser" in der englischen Ausgabe sein. Ja, das geht in die Richtung dessen, was ich gesucht habe. Habe ich irgendwie übersehen. Danke! :d

--- Ende Zitat ---
Ja, genau.  :)

chad vader:
Ist die Berührung des Gegners beim Einsatz einer Power mit Limitation Range Teil der Casting Action oder brauch es jeweils eine separate Aktion zur Berührung wie Grapple oder Attack als Multi Action?

Vielen Dank

Vasant:

--- Zitat von: chad vader am 11.04.2021 | 13:04 ---Ist die Berührung des Gegners beim Einsatz einer Power mit Limitation Range Teil der Casting Action oder brauch es jeweils eine separate Aktion zur Berührung wie Grapple oder Attack als Multi Action?

Vielen Dank

--- Ende Zitat ---

Das ist nach meiner Lesart eine Aktion, weil es nicht als freie Aktion definiert wird (S. 99 SWAE, "Berührungsangriff").
Von offizieller Seite ist das auch hier so definiert.

chad vader:
Verstehe. Geht Touch auch mit einer Waffe?

Vasant:
Gute Frage. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. :think:

Längere Version: Da die Mächte mit Reichweite Berührung, die ein Zauberer ausführt, nicht über die Waffen laufen, sondern eine Berührung mit dem Zauberer erfordern, sollte das kein Problem sein. Zeug wie eine brennende Waffe an jemanden halten (und nur den Feuerschaden damit zu übertragen) sollte so auch vernünftig gehen. Und wenn dein magisches Artefakt ein Speer ist (d.h. du aktivierst die Macht des Artefakts und wirkst sie nicht selbst), klingt es auch sinnvoll, dass du deinen Berührungsangriff mit Reichweite machen kannst.
Das sind jetzt aber nur meine Überlegungen dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln