Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Weltengeist:
--- Zitat von: Schalter am 24.04.2022 | 16:48 ---Gute Frage! Da das Edge das nicht spezifiziert, würde ich vermuten, irgendwo innerhalb von klarer Seh- und Hörweite.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso. Letztlich muss hier ja das gleiche gelten wie bei einem normalen Taunt- oder Intimidation-Test. Und bei denen gibt es ja ebenfalls keine Beschränkung außer dem gesunden Menschenverstand. Ich würde mich daher einfach an die Vorgabe "The targets must be able to see and hear the hero clearly" aus der Edge-Beschreibung halten.
chad vader:
Vielen Dank!
Je länger ich drüber nachdenke, desto komischer find ich die Regelung. Ich kann mehrere Ziele provozieren/einschüchtern, aber nur, wenn sie auf 8 Meter zusammen
stehen und völlig egal wie nah das an mir dran ist oder wie viele Leute dazwischen stehen.
Für Granaten sind AoE-Angriffe mit Kreisschablonen ok, aber so funktioniert Kommunikation einfach nicht. Da würde ja eine Kegelschablone noch mehr Sinn machen.
Ich denke ich werde Hausregeln, dass man mit Aufwiegler einmal pro Runde X (W6?) am nächsten am Aufwiegler dran stehenden Gegner trifft.
Rollenspielotter:
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass der verrückte Wissenschaftler in SWADE jetzt nur noch ein normaler Magier ist, d.h. die Gizmos nutzen tatsächlich direkt die Machtpunkte des Wissenschaftlers und nicht jedes einzelne verfügt über 10und mehr Machtpunkte wie in der alten Version?
(Ist die Frage nachvollziehbar?)
Schalter:
--- Zitat von: Rollenspielotter am 15.05.2022 | 12:09 ---Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass der verrückte Wissenschaftler in SWADE jetzt nur noch ein normaler Magier ist, d.h. die Gizmos nutzen tatsächlich direkt die Machtpunkte des Wissenschaftlers und nicht jedes einzelne verfügt über 10und mehr Machtpunkte wie in der alten Version?
--- Ende Zitat ---
Gizmos bekommen Machtpunkte zugewiesen aus dem Pool des Wissenschaftlers, der SC muss also seine Punkte auf verschiedene Gizmos aufteilen. Die Punkteverteilung kann aber nach Bedarf immer wieder umgeändert werden. Das macht es etwas langwieriger im Vergleich zu Magie, aber dafür kann man Gizmos ja auch an andere weitergeben (was ebenfalls mit Zaubersprüchen nicht geht).
boeseMuh:
So wie ich das lese, sind Magier, Kleriker und Verrückte Wissenschaften tatsächlich gleichgeschaltet.
Sprich, die Gizmos sind nur noch trapping, müsste heute Abend aber nochmal genau ins Buch schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln