Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (43/271) > >>

Mocurion:
Doch würde ich sagen, der Extra-W6 kommt ja über den Raise beim Trefferwurf und in dem zitierten Teil steht ja deutlich drinne Damage rolls never Ace,...

Da würde ich dann sagen, mit extra Schdenswürfel dann §w6, sprich 18 max Schaden. Das widerspricht aber wiederrum dem zwieten Satz, cih würds trotzdem so sehen.

YY:

--- Zitat von: Mocurion am  9.12.2014 | 11:11 ---Das widerspricht aber wiederrum dem zwieten Satz, cih würds trotzdem so sehen.

--- Ende Zitat ---

Es widerspricht dem zweiten Satz nicht - der trifft nur keine Aussage zum Thema +1W6 durch einen Raise beim Angriffswurf.

Ergo:

--- Zitat von: Molcho am  9.12.2014 | 11:03 ---Heißt das dann, dass Extras im Nahkampf auch keinen Bonus-W6 bekommen, wenn sie einen Raise würfeln?

--- Ende Zitat ---

Doch, den kriegen sie (übrigens auch im Fernkampf), weil das mit einem Ace beim Schadenswurf nichts zu tun hat.
Es sei denn, konkret dazu steht woanders noch was.

Kardohan:
Der Schaden explodiert nicht. der Trefferwurf bleibt unverändert, schließlich soll man auch mit w4 eine Erhöhung hinkriegen.

Übrigens gibt es auch von Pinnacle einen Pulp Companion.

Lurkess:

--- Zitat von: Kardohan am  9.12.2014 | 13:39 ---Übrigens gibt es auch von Pinnacle einen Pulp Companion.

--- Ende Zitat ---

Wie? Was? Wo?
Hab' ich den verpaßt, oder meinst Du den Pulp Gear- und GM's Toolkit?

Biff:
Vermutlich meint der die. Die Toolkits waren quasi die Vorgänger der Companions.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln