Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Noria:
Setting: Necessary Evil
Problem: Verbesserung durch Kampfdrogen (Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution)
Die o. g. Kampfdrogen verstärken ja das jeweilige Attribut. Aber irgendwie können wir nicht finden, WIE das Attribut verstärkt wird. Um eine Stufe/Würfel (z. B. Geschicklichkeit W8, mit der entsprechenden Pille dann W10?) oder doch nur als +-Wert (bei genanntem Beispiel W8+1?)?
Haben wir das Überlesen? Oder steht das irgendwo anders?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Kardohan:
Jede geschluckte Pille erhöht das entsprechende Attribut um eine Stufe, so ähnlich wie Super Attribut.
Noria:
Danke. :)
Wow, das lohnt sich dann wirklich!
Kardohan:
Wenn du einen Boost für ein paar Minuten brauchst und die Nebenwirkungen gut wegstecken kannst sicherlich. Meist ist es aber zu gefährlich sich auf dem Schwarzmarkt umzuschauen und der Preis für Schwarzmarkgüter ist mit 10x (also 200$ pro Pille) astronomisch.
Die lootet man am besten...
Noria:
Ich weiß, diesen Regelteil hatte ich im Settingband des SL gelesen und verstanden, nur die Intensität des Boosts war uns unklar. Bisher habe ich die Pillen noch nicht gebraucht, die sind für den absoluten Notfall. Wir hatten auch Glück, dass wir am Anfang noch einen OMEGA-freundlichen Schwarzmarkthändler hatten, der uns die Pillen günstiger verkauft hat. Der angelegte Vorrat muss erstmal reichen. ;-)
So, ich informier mal meinen SL, was ich da für schicke Sachen im Rucksack habe.:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln