Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (57/273) > >>

Kardohan:
 >;D

Nikaro:
Hi, meine kurze Frage:
beim Werfen von z.B. mehreren Schießenwürfeln, also z.B. 3 bei FR 3 und einem WildDie, wirft man da alle gleichzeitig und die Ergebnisse finden alle gleichzeitig statt oder nacheiander? Das ist bei uns momentan wichtig geworden, da viele Laser aus dem SciFi Companion nutzen und da ein Laser bei einer 1 auf dem Schießenwürfel ausfällt, wenn man ihn überlädt. Will man also mit Lasergewehr FR 3 drei Schuss abgeben, einer der Würfel zeigt eine drei, werden die anderen dann dennoch berücksichtigt oder hätte man die nacheinander werfen müssen, weil ja jeder Würfel eine 1 werden kann und der Laser dann evtl. für weitere Schüsse in der selben Aktion ausfällt.

Ich hoffe das paßt hier in kurze Fragen/Antworten... sonst bitte auslagern... Danke

Pyromancer:

--- Zitat von: Nikaro am 13.01.2015 | 16:47 ---Hi, meine kurze Frage:
beim Werfen von z.B. mehreren Schießenwürfeln, also z.B. 3 bei FR 3 und einem WildDie, wirft man da alle gleichzeitig und die Ergebnisse finden alle gleichzeitig statt oder nacheiander?

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell werden diese Würfel immer gleichzeitig geworfen und gleichzeitig angewandt.

Kardohan:

--- Zitat von: Nikaro am 13.01.2015 | 16:47 ---Das ist bei uns momentan wichtig geworden, da viele Laser aus dem SciFi Companion nutzen und da ein Laser bei einer 1 auf dem Schießenwürfel ausfällt, wenn man ihn überlädt. Will man also mit Lasergewehr FR 3 drei Schuss abgeben, einer der Würfel zeigt eine drei, werden die anderen dann dennoch berücksichtigt oder hätte man die nacheinander werfen müssen, weil ja jeder Würfel eine 1 werden kann und der Laser dann evtl. für weitere Schüsse in der selben Aktion ausfällt.
--- Ende Zitat ---

Die 3 Schuß werden in diesem Falle als eine Aktion gewerten, d.h. die überladene Waffe setzt erst danach für eine Runde aus. Feuerstöße sollten eh laxer gehandhabt werden...

Skeeve:
Hi allerseits!

Fall A: ich habe mehr oder weniger viele NSCs, so dass 5 davon als Gruppe auf einer Aktionskarte handeln können. Wenn sie dran sind, dann bewegen sich alle fünf gleichzeitig zu einem einzigen Gegner in den Nahkampf.
Bekommen alle NSC gleich beim ersten Schlag den Überzahlbonus von +4?

Fall B: es sind nicht ganz soviele NSCs, so dass jeder der 5 NSC einen eigenen Aktionskarte bekommt. Wenn sie dran sind, dann warten die NSC mit den höheren Aktionskartes solange bis der NSC mit der schlechtesten Karte dran ist und bewegen sich dann alle gleichzeitig zu einem einzigen Gegner in den Nahkampf.
Bekommen alle NSC gleich beim ersten Schlag den Überzahlbonus von +4?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln