Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (58/273) > >>

Kardohan:
In beiden Fällen agieren sie zur gleichen Zeit und erhalten den maximalen Überzahlbonus.

https://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=336089&highlight=hold+order#336089

Pyromancer:
Das ist allerdings etwas, wo man als SL unbedingt den Charakter der NSCs ausspielen sollte. Eine professionelle Elite-Einheit (die Leibgarde des Königs oder ein eingespieltes Söldner-Team) würde so handeln. Bei einer wilde Ork-Bande oder eine Gruppe Ritter, wo jeder den Ruhm, den Gegner erschlagen zu haben, für sich haben möchte, würde jeder sofort vorstürmen, da würde ich auch, wenn alle auf der gleichen Karte handeln, dem ersten keinen Überzahl-Bonus geben, dem zweiten +1 usw.

Skeeve:
Firma dankt!

Mir scheint, ich habe für den nächsten Kampf eine gute Taktik für meine NSCs (wenn ich im Eifer des Gefechts noch daran denke) und vielleicht klappt es dann im übernächsten Kampf auch bei den Spieler(charakteren) mit dem Überzahlbonus. Wobei ich auch nichts dagegen habe wenn sie das schon beim nächsten Kampf einsetzen...

--- Zitat von: Pyromancer am 13.01.2015 | 22:19 ---Das ist allerdings etwas, wo man als SL unbedingt den Charakter der NSCs ausspielen sollte. Eine professionelle Elite-Einheit (die Leibgarde des Königs oder ein eingespieltes Söldner-Team) würde so handeln.

--- Ende Zitat ---

Ja! Glücklicherweise hatte ich bei der Frage auch solch eine Einheit im Hinterkopf. Die haben es trainiert, die können das...

Kardohan:
Prinzipielle Zustimmung, daß man an hier die generelle Kampftaktik spielerisch einbringen muss...

Aber auch die wilde Orkbande hat ihre Veteranen und Elitekrieger, also nicht gleich pauschal festlegen, daß Orks taktisch "dumm" handeln.

Die Eisgoblins in Hellfrost etwa greifen gerne in Wellen an, also erste 5 ran, angreifen, lösen (und ggf. freien Angriff riskieren), dann die nächsten 5 ran, die nächsten 5 usw. Währenddessen greifen die Schamanen und Wolfsreiter über die Flanken an, um die gegnerischen Reihen "aufzulockern", oft mit Obscure zaubern um Gegnern die Sicht zu nehmen bzw. mit Entangle um Gegner zu binden. Der Grund warum das selten mal so richtig klappt ihre fehlende Kampfkraft und die sprichwörtliche Feigheit der kleinen Racker, sobald ein gewisser Anteil ihrer Truppen aufgerieben wurde.

Arbas:
Frage im Hellfrostsetting:

Kräutermagie, so wie Tränke, können ja von jedem der sie in die Hand nimmt identifiziert werden und jeder weiß somit bescheid was es für einen Effekt hat.

Wie verhält sich das bei alchemistischen Produkten ?

Wie verhält es sich bei magischen Gegenstänen ala Relikte?

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln