Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Kardohan:
Kräutermagie wird NICHT automatisch erkannt und ist - trotz des Namens - nicht magisch.
Alchemistische Gegenstände werden automatisch erkannt und man weiß intuitiv, wie man sie verwenden muss.
Relikte werden auch als solche erkannt, ihre Macht erkennt man aber nur mit besonderen Fähigkeiten (etwa Arkanologist) und wenn man sich darauf einstimmt.
Genaueres findest du im HF Spielerhandbuch auf Seite 95 "Magische Gegenstände verwenden" und beim Talent Alchemie.
Arbas:
--- Zitat von: Kardohan am 22.01.2015 | 16:20 ---Kräutermagie wird NICHT automatisch erkannt und ist - trotz des Namens - nicht magisch.
Alchemistische Gegenstände werden automatisch erkannt und man weiß intuitiv, wie man sie verwenden muss.
Relikte werden auch als solche erkannt, ihre Macht erkennt man aber nur mit besonderen Fähigkeiten (etwa Arkanologist) und wenn man sich darauf einstimmt.
Genaueres findest du im HF Spielerhandbuch auf Seite 95 "Magische Gegenstände verwenden" und beim Talent Alchemie.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Molcho:
Ich meine, ich hätte mal davon gelesen, aber finde jetzt nichts mehr: Gibt es irgendwo Regeln für Zaubererduelle?
Deadlands hat ja Pistolenduelle und nutzt dafür Spielkarten. Könnte ich mir auch mal genauer angucken, aber vielleicht gibt es ja schon etwas anderes.
Kardohan:
Duellregeln (die anpassbare Pistolen/Degen-Variante) findest du etwa im deutschen Fantasy Kompendium.
Regeln explizit für Magierduelle kenne ich nur aus Hellfrost für die Heahmagier.
Molcho:
Oh, im englischen Companion steht das nicht drin. Schade. Läuft das auch mit Karten ab oder sieht es ganz anders aus? Gibt es Degenduell-Regeln sonst noch wo? Ist jetzt nicht unbedingt das, was ich demnächst brauchen könnte, aber ich finde diese Subsysteme immer interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln