Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Kardohan:
Spar dir das Geld...
Die Duellregeln sind regelmechanisch NICHTS besonderes. Darin wird nur geklärt, wer, wen, wann und warum fordern darf, die erlaubten Waffen, welche Rolle die Sekundanten haben (wenn es welche gibt) und ob der Kampf bis zum Tod oder erste Wunde geht. Ansonsten ist es ein ganz normaler , wenn auch ritualisierter Kampf, egal ob mit Degen oder Pistole. Duelle mit Zaubern sind da auch nicht anders.
Jiyu:
Ist mit Sicherheit schon irgendwo beantwortet, aber ich bin gerade anscheinend zu blöd zum Suchen hier und Googlen generell:
Bei Sweep wird ja ein nur einzelner Fighting-Wurf (mit -2, falls nicht improved) gemacht. Werden für die Auswertung bei jedem angegriffenen Gegner spezifische Modifikatoren berücksichtigt, insbesondere z.B. Überzahl?
Skeeve:
ich wüsste jetzt nicht warum nicht... (wenn einer meiner drei Gegner, die um mich rum stehen, gleichzeitig einen meiner Verbündeten im Kreuz hat, dann muss eben dieser Gegner auch nach hinten schauen und ich bekomme eine +1 bei diesem Gegner)
Kardohan:
Es wird ein einziger Fighting Roll gemacht, aber dieser getrennt für jedes angrenzende Ziel ausgewertet. Bei einem mag Überzahl gelten, beim nächsten partielle Deckung, wieder ein anderer ist von einem Deflection geschützt, einer steht etwas im Schatten und beim letzten hat man +2 Bonus durch einen Test of Will aus der letzten Runde.
Kardohan:
Löblich, dass Du die Frage auch im Pinnacle-Forum stellst. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln