Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (61/273) > >>

Jiyu:
Vielen Dank euch beiden. Jetzt, einen Tag nach dem gestrigen Spieleabend, klingt es auch vollkommen logisch. Keine Ahnung, was ich mir da gestern für einen Knoten ins Hirn gemacht hatte... da ich das große Vergnügen habe, für drei nicht nur Savage-Worlds-, sondern komplette Pen-and-Paper-Newbies zu leiten, lastet die Mechanik (noch) komplett auf meinen Schultern und es war niemand da, mir beim Entwirren zu helfen...  ;D

--- Zitat von: Kardohan am 14.02.2015 | 16:57 ---Löblich, dass Du die Frage auch im Pinnacle-Forum stellst.  ;D

--- Ende Zitat ---
Wenn schon, denn schon  8)

Kardohan:
Den Knoten hat jeder einmal...  ;)

Skeeve:

--- Zitat von: Jiyu am 14.02.2015 | 19:41 ---Keine Ahnung, was ich mir da gestern für einen Knoten ins Hirn gemacht hatte...

--- Ende Zitat ---

Die Antwort hast du ja auch gleich gegeben... für drei Komplett-Frischlinge den Spielleiter zu geben kann wohl schon etwas anstrengend sein. Mir reichen da schon Savage-Worlds-Frischlinge.

Kann man irgendwo Details von dem Spielabend erfahren?

Jiyu:
Nee, für ein Diary reicht leider die Zeit nicht. Macht aber echt Spaß, Neulinge sind immer so schön "unverbraucht"  ~;D

Germon:
Zwei Gruppen (eine gemischt aus Wildcards und Statisten, die andere ausschließlich Statisten) sind in unwegsamen Gelände unterwegs und wissen, dass Feinde im Gebiet sein könnten. Wenn eine Gruppe die andere eher bemerkt und sich entsprechend verstecken (und ggfs. einen Hinterhalt vorbereiten kann), ist sie ja klar im Vorteil.

Wie handhabt ihr gegenseitiges Entdecken im Gelände... wer den höheren Wahrnehmungswurf macht gewinnt (oder spielt da noch Heimlichkeit mit rein)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln