Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (80/273) > >>

Kardohan:
Weil ein Wurf auf Allgemeinwissen (Was genau müsste ich beim Fälschen machen?) den Verstands- oder Geschichlichkeitswurf (Der Vorgang des Fälschens an sich) sozusagen freischaltet.

Ist er ein Fälscher, spart er sich bei einfachen Dingen den Wurf auf Allgemeinwissen. Aansonsten hat er +2 auf den Allgemeinwissenwurf.

Moradin:
Hiho, zwei Fragen für meine aktuelle Hellfrostrunde

1.
- einer der Helden hat nen Tiergefährten Waschbär
- wenn man am ende der Sitzung eine 5 oder 6 würfelt bekommt der nen Aufstieg
werden hier die gleichen optionen gegeben wie beim Heldenaufstieg?
also kann der Waschbär auch seine Verstand erhöhen, lernen zu Heilen und Talente erhalten (sollang die keine WC als Bedingung haben)
... wenn ja könnte er also mal eben nen Arkanen Hintergrund entdecken oder Reich sein (ich bin in wahrheit ein verwunschener Prinz)
oder sogar selbst einen Tiergefährten haben der dann nach einem aufstieg ebenfalls das Talent nimmt usw. (das hier ist Fritz mein Floh und das ist Bono seine treue Bakterie)

2.
ich würde gerne einen kleines Monster in die C einbauen welches die Helden in jedem Dungeon antreffen das sie betreten.
Es hat sich dem aktuellem Fiesling angedient und bittet die Helden darum es zu verschonen im tausch gegen Informationen.
Wenn es verschont wird und der Boss besiegt, schnappt es sich irgendwas von dem, wird dadurch stärker und sucht sich den nächsten Boss.
Bsp. nach dem Ungezieverkönig könnte es z.b. eine Pestaura haben oder einfach nur Krankheitsimmunität oder sowas.
Zur Frage: Was für ein Monster könnte man dafür nutzen und wie könnte es das machen so das beides Thematisch nach Rassilon passt?
Hab das Monsterbuch durch und da war jetzt nichts dabei wo man ein solches Wachstumspotential hineinlegen kann (möchte jetzt keinen Dämon oder Goblin nehmen und die Feen passen nicht so ganz als Minionmonster). Wär die Kopfschrumpfmagie aus der Erweiterung evt. die passende Mechanik für das geplante?

Mfg Moradin

Jeordam:
1. Prinzipiell ja. Allerdings sind deine Beispiele Hintergrundtalente, und damit eigentlich nur bei der Generierung verfügbar. Ausserdem kann auch noch Verstand (T) wie tierisch dazwischenschiessen.

Selganor [n/a]:
Ehe ich selbst nochmal mein Google-Fu bemuehen muss...

Gibt es irgendwo eine Erklaerung fuer die Design-Entscheidung, dass neue Skills nach der Charaktererschaffung doppelt so teuer sind wie Skills die man schon hat (aber noch nicht auf "Maximum"/Attributs-Level)?

Timberwere:
Da sich die Frage zum Zurückziehen aus dem Nahkampf zu einer längeren Diskussion entwickelt hat, habe ich sie abgetrennt, und ihr findet sie jetzt hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln