Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardohan am 13.06.2015 | 12:43 ---Doch kannst du. Auch wenn du sie gut findest, kannst du sie darauf abklopfen wo überall diese Invertierung eingreift. Es wären übrigens auch +3 auf alle Proben. Einschüchtern und Tricksen um ihn zu beruhigen wäre demnach irrelevant. Und mit +3 auf die Stärke Probe Pushed er jeden Gegner nieder...
Wie Pyromancer schon schreibt, beschränke den Blutrausch den Bonus ALLEIN auf Kämpfen. Wie man bei anderen Talenten sieht gelten höhere Boni nur noch bei sehr wenigen Fähigkeiten und wie Pyromancer ausgeführt hat, macht es die besagten 5 Talente allesamt überflüssig.
Pyros Version des Talents ist OK, allerdings würde ich keine Improved Versionen machen. Denn mal ehrlich, mit Wild und Rapid Attack ist Blutrausch in einer Version schon stark genug. Irgendwo muss es seine Nachteile auch behalten.
Wenn ich es aber recht bedenke, reduziert sich das Talent letztlich nur auf eine abgestufte Version von Wild Attack, wenn man es nur auf Kämpfen beschränkt. Warum sollte ich es dann mit einer Lernmöglichkeit kaufen wollen?
--- Ende Zitat ---
Äh. Deine Argumentation geht gerade:
"So sollst du das Talent machen!" -> "Ach ja, und dann ist es nutzlos." ~;P
Kardohan:
Wenn man ein solches Talent wollte, sollte es in etwa so aussehen. Wenn man dann aber genauer hinschaut, gibt es das schon als kostenloses Manöver. Was es im Grunde überflüssig machte, wenn man jetzt nicht noch was reinpackt, was den "Kauf" rechtfertigt. Und wo landen wir in dann... wieder beim Berserker aus den Grundregeln (nur mit leicht abgeänderten Details).
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardohan am 13.06.2015 | 16:04 ---Wenn man ein solches Talent wollte, sollte es in etwa so aussehen. Wenn man dann aber genauer hinschaut, gibt es das schon als kostenloses Manöver. Was es im Grunde überflüssig machte, wenn man jetzt nicht noch was reinpackt, was den "Kauf" rechtfertigt. Und wo landen wir in dann... wieder beim Berserker aus den Grundregeln (nur mit leicht abgeänderten Details).
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich nicht so. Das Talent ist ja äquivalent zu einem situativen Bonus von +2 bis +6 (bei drei Wunden +3 statt -3 auf den Kämpfen-Wurf). Zum anderen hat es nicht die Nachteile einer Wild Attack. Und zum dritten kann man es ja immer noch mit einer Wild Attack kombinieren!
Persönlich würde ich aber auch beim "normalen" Berserker bleiben, das ist für mich insgesamt stimmiger.
Kardohan:
Wenn einen Wundabzüge nicht jucken bzw. sogar besser machen, dann ist der Paradeabzug irrelevant. Effektiv wird die Robustheit so um wenigstens 3 Punkte erhöht.
--- Zitat von: Pyromancer am 13.06.2015 | 16:14 ---Persönlich würde ich aber auch beim "normalen" Berserker bleiben, das ist für mich insgesamt stimmiger.
--- Ende Zitat ---
Meine Rede und man hat weniger graue Haare.
ManuFS:
Gibt es aktuell Savage Worlds Publikationen mit vernünftigen Magic Items drin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln