Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
YY:
Die "normale" Variante ist wie bei condor: Ein normaler Angriff ohne alles, keine Manöver und nichts.
Mit meinem kompletten Hausregelpaket gibt es keine freien Angriffe, da stellt sich die Frage nicht.
Pyromancer:
Evtl. eine Hausregel, mach ich aber so: Wenn der Spieler bei einem VORHERIGEN Angriff den rücksichtslosen Angriff angesagt hat, also im Moment, in dem er den freien Angriff geschenkt bekommt, noch die -2 auf Parade hat, dann ist der freie Angriff auch ein rücksichtsloser Angriff.
Vasant:
Klingt alles gut, danke euch :)
Kardohan:
Da beides Reaktionen sind ist es eigentlich ein schlichter, durch nichts modifizierter Kämpfenwurf (freier Nahkampfangriff). Da es aber noch die gleiche Runde ist, gelten weiterhin die Vorteile eines Jokers!
Eine situative Entscheidung des SL etwa Berührungsangriffe, Entwaffnen, Betäubungsschaden, gezielte Angriffe oder Ringen zuzulassen, sind eben dies: "situativ". Würde ich bei mir für einen Bennie bzw. wenn es die Story "auflockert" erlauben.
Skeeve:
Ach, wo wir gerade bei Reaktionen sind... die Witch aus dem Horror Companoin:
--- Zitat ---Curse of Doom: If a Wild Card witch is slain and has a chance, she’ll curse her slayers with a curse of doom.
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt? Wenn Sie erschlagen wird und noch die Möglichkeit hat zu fluchen dann verflucht sie noch ihre Schlächter? Also "wenn sie verwundet wird" wäre mir jetzt klar, aber "slain"? Passiert das als Reaktion wenn die Hexe auf der Außer Gefecht-Tabelle würfelt oder wann/wie? Und wie lange dauert das? Ist eine (Re)Aktion?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln