Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Vasant:
Das passt doch wunderbar zu den von SalieriC vorgeschlagenen "meist unangenehmen, aber nicht zwangsläufig schlimmen" Folgen, die Kardohan dann so als bereits existente (optionale) Regel erkannt hat. Wir streiten hier also nur über ne Formulierung, oder?
Pyromancer:
--- Zitat von: Vasant am 25.08.2016 | 19:23 ---Das passt doch wunderbar zu den von SalieriC vorgeschlagenen "meist unangenehmen, aber nicht zwangsläufig schlimmen" Folgen, die Kardohan dann so als bereits existente (optionale) Regel erkannt hat. Wir streiten hier also nur über ne Formulierung, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja genau. :)
SalieriC:
Und noch eine Frage:
Ich plane für die mittlere Zukunft eine Runde A Song of Ice and Fire und ich möchte das ganze wirklich tödlich machen. Die Spieler sollen vor dem Kampf Angst haben, besonders wenn sie in der Unterzahl sind.
Ich dachte daran dafür die Zusatzregel Gritty Damage zu nehmen und außerdem keine Soak Rolls zu erlauben (ich meine das mal irgendwo gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher ob es im Grundregelwerk, in einem Companion oder sonst irgendwo war). Würde das den gewünschten Effekt haben? Oder wäre das gar keine gute Idee? Wie könnte ich das sonst umsetzen (wenn überhaupt)?
Danke schonmal.
Sashael:
--- Zitat von: SalieriC am 6.09.2016 | 20:00 ---Wie könnte ich das sonst umsetzen (wenn überhaupt)?
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt würde ich dir persönlich ja zu einem anderen Regelwerk raten als einem, das sich Fast! Furious! Fun! auf den Einband geschrieben hat. ;)
Jeordam:
--- Zitat von: Sashael am 6.09.2016 | 20:09 ---Ehrlich gesagt würde ich dir persönlich ja zu einem anderen Regelwerk raten als einem, das sich Fast! Furious! Fun! auf den Einband geschrieben hat. ;)
--- Ende Zitat ---
Genau dieses. Den kompletten Intrigen-/Familien-/Adels-/Politikbereich kann SaWo überhaupt nicht, will es auch gar nicht können. Und ohne bleibt vom Setting eine mäßig interessante Prügelei ohne Abwechslung übrig.
Gritty Damage und keine Soakrolls bringt nichts, um den Spielern vor dem Kampf Angst zu machen. Ganz im Gegenteil, mit Charakteren vom Abrissblock und der "Hide behind the mound of dead bards"-Taktik ist es den Spielern egal. Vor wortwörtlich todsicheren Folgen hat niemand Angst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln