Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (18/269) > >>

Horatio:
Hey sagt mal, wenn man den Rapier in der Off Hand hält und eine andere einhändige Waffe in der Haupthand (die man auch ausschließlich für Angriffe verwendet), bekommt man dann den Parry Bonus von +1? Die Regeln sagen da nichts konkretes zu..

Während ich es nicht ohn Not verbieten will, fand ich es doch zumindest etwas unschön bzw. genreuntypisch für 30er Jahre Crime Pulp / Film Noir. Nicht dass ich unserem High Class Noble Dilletant den Stockdegen als Accessoire verbieten wollte, aber wenn der jetzt zu jeder anderen Nahkampfwaffe für den Bonus gezogen wird (inklusive Bleirohnren..) ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig :P.

Gibts das was offizielles zu? Oder ist das einfach so?

sir_paul:
Da in den Regeln nichts gegenteiliges steht gilt der Paradebonus auch wenn man das Rapier in der Off-Hand hält und damit nicht angreift!

Wenn dies nicht dem Setting entspricht das ihr spielen wollt (genreuntypisch) ist das halt ein Fall für eine Settingregel...

Kardohan:
solange keine andere Waffe mit Paradebonus genutzt wird, ist es egal. Der Paradebonus des Rapiers stackt nämlich nicht...

http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=253254&highlight=parry+offhand#253254

Skeeve:
steht das eigentlich auch irgendwo in den Regeln (==GE/GER/GERTA)? Vorne bei den Waffen bzw. der Ausrüstung konnte ich nichts finden.

Kann man das noch verallgemeinern? Paradebonus von Waffen stackt nie, im Gegensatz von Paradebonus von Schilden?

Kardohan:
Es kann und wird nie alles in den Regeln stehen, aber das "gleiche Modifikatoren nicht stacken" steht an einigen Stellen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, hier geht es nur darum, daß zwei geführte Rapiere ihre Paradeboni nicht aufaddieren. Wird ein Fechtschild bzw. -dolch geführt addieren die sich.

Im Falle von unserem Pulphelden oben, könnte er den Parademodifikator unverändert in Haupt-, wie Nebenhand nutzen - und etwa eine Pistole in der anderen Hand führen (wo dann Haupt- und Nebenhandabzüge zählen)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln