Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Hrodberht:
Konnte mich leider erst jetzt wieder melden.
Danke an euch beide für die schnellen Antworten und nochmal ein riiiieeeesen Dank an Vasant für die ausführlich erklärte Antwort.
:)
mogoh:
Kurze Frage:
GERTA115 „Schneller Angriff“
„Im Nahkampf kann ein Kämpfer bis zu drei Angriffe als eine einzelne Aktion ausführen. Für jede wird ein eigener Kämpfenwürfel geworfen und jeder Angriff erleiden einen Abzug von -4.“
Jetzt die Frage: Ist es egal, ob ein Kämpfer zwei oder drei schnelle Angriff durchführt, er erleidet immer -4? So wie ich die Regeln verstehe, ja. Aber ich finde diese Regelung etwas seltsam, da ich einem, der zwei Angriffe Durchführt eine geringere Erschwernis auferlegen würde.
Vasant:
Ja, es ist egal. Es ist nämlich keine Mehrfachaktion (die -2 gäbe), sondern mehrere Angriffe als eine Aktion. Da du nicht mehrmals die gleiche Aktion in einer Runde machen kannst (also z.B. mit der gleichen Hand/Waffe angreifen) ist das sonst deine einzige Möglichkeit.
Mit dem Talent Blitzhieb kannst du genau das: Einen zusätzlichen Nahkampfangriff mit -2 ausführen. Wäre das mit Schneller Angriff möglich, würde das einerseits das Talent entwerten und andererseits sehr dazu motivieren, ab einem gewissen Fertigkeitswert dauernd Schneller Angriff einzusetzen. Das soll aber eher eine Verzweiflungsaktion mit großem Glücksvertrauen sein.
mogoh:
Alles klar, vielen Dank!
McCoy:
Mal eine Frage zu Sundered Skies. Dort werfen lebende Wesen ja keinen Schatten. Aber wenn das Glühen eh allgegenwärtig ist, wie kann dann der Rest einen Schatten werfen? Und in welche Richtung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln