Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Legend of Grimrock

<< < (5/12) > >>

Phantagor:
Ganz allgemeine ne gute übersichtsseite:

http://www.gamebanshee.com/legendofgrimrock/

Sol Invictus:
Dann steuer ich auch gleichmal die Seite mit dem deutschen Manual bei. Ist nicht viel Neues drin, für die, die schon 'ne Weile gespielt haben aber die Übersicht (vor allem über die Magierunen) ist recht nützlich.

Zur Skillung:
Frontreihe sind
- Minotaur, Warrior mit "Head Hunter" Spezialisation, das heißt mit Axt / Schild ausgerüst und Schädel im Inventar und natürlich Rüstung geskillt
- Lizardman, Rogue hauptsächlich auf Dodge geskillt, das heißt Evasion ~ 49 / 55, dazu abwechslungsweise mit Armbrust oder Rundschild (gibt nochmal Evasion) + Dolch

Dahinter
- Human, Mage mit Spezialisierung auf Air Magic (und Earth, war aber eher n Versehen, die Giftattacken bringen nich so viel, finde ich), Spellcraft und Staff Defence
- Insectoid, Mage mit Spezialisierung auf Fire Magic und Spellcraft

Vor allem die beiden Magier haun gut rein ;D

Achja, was man beachten sollte: alle Waffen, die unter "range" geführt werden (auch Speere!) können aus der zweiten Reihe angreifen. Ist ganz praktisch, wenn man noch nichts Besseres hat.

Phantagor:
Feuer und Eis sollen wohl die praktischten magiearten sein...und dazu biserl spellcraft...

was unarmed strike angeht, heißt es eher mäh, aber mir is das wayne^^...

Madner Kami:
Feuer: Schadenskönig
Eis: Zauber können Gegner durch Einfrieren lahmlegen
Erde: Giftschaden noch und nöcher
Luft: Hidden Gem, da nur wenige Gegner Elektrizitätsresistenzen haben und es gibt einen Unsichtbarkeitszauber (Backstab ahoi)

Spellcraft: Energieboni, Castspeedboni und immernützlicher Utility (Lichtzauber)

Staff Defense: Punktverschwendung.

Da ich anfangs hoffte, dass es einen Heilungsspruch gibt und den irgendwie bei Erde verortete habe ich Erde zuerst geskillt. Leider sind logischerweise alle Skelette gegen diese Zauber komplett immun und auch sonst sind die Zauber jenseits der Giftwolke eher solala. Die Giftwolke glänzt natürlich bei Türabusetaktiken, aber eben leider auch bloß da. Wenn ich nochmal neu anfangen sollte, würde ich direkt Eis oder Luft skillen.

Phantagor:
Jo, Erde suckt, hab ich auch schon gemerkt...geh jetzt auch auf feuer für damage und eis für den stun später...

btw: als hintergrundmusik nutze ich den genialen Shadowgate64 soundtrack...der is zu passend für das game^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln