Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Legend of Grimrock
Agent_Orange:
Hi.
Danke sehr. Dann werde ich das heute mal ausprobieren ... ;)
Hat mal jemand das Experiment gemacht: Zwei Minotauren-Tanks und zwei Insektoiden-Zauberer? Mir erschließt sich der Sinn des "Dieb-Charakters" (noch) nicht ganz.
AO
Bluerps:
Dieb ist der einzige der Missile und Throwing Weapons bekommt. Man kann zwar auch Fernkampf mit Magiern machen, denen geht dann aber recht fix die Puste aus, wenn man nicht ständig rastet. Bögen und Wurfwaffen haben zwar auch Munition, aber man hat circa ab der Hälfte des Spiels genug davon, um fast immer durchgehend feuern zu können. Der Dieb ist, wenn man ihm Dodge gibt, außerdem praktisch um einen Charakter zu haben, der in beiden Reihen funktioniert. D.h. wenn vorne ein Kämpfer ausfällt, kann man da stattdessen den Dieb hinstellen bis man Gelegenheit hat den Kämpfer zu heilen.
Bluerps
Agent_Orange:
Hi.
Das sind gute und überzeugende Argumente.
Meine Erfahrung ist aber (auch), dass aus der zweiten Reihe mit dem Speer gut gekämpft werden kann ... Aber ich schätze mal, das ist dann eine Frage der Skill- und Attribut-Konfiguration, wie sinnvoll das ist. :)
AO
Bluerps:
Das Problem mit dem Speer ist das er nicht besser wird. Der Speer hat keinen Waffentyp (Schwert, Axt, etc.) d.h. er profitiert auch nicht von entsprechenden Skills (außer natürlich von den generellen Attributsboni), und man findet auch nur diese eine Art Speer im ganzen Spiel. Das Ding ist (außer ganz am Anfang) im Wesentlichen eine Notfallwaffe für Fernkämpfer, die aus irgendeinem Grund gerade nicht fernkämpfen können.
Bluerps
Haukrinn:
Der Dieb kann doch auch mit einem ausreichend hohen Wert in "Schlagmichtotkeineahnungwelcherskilldaswar" aus der zweiten Reihe mit'm Dolch angreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln