Medien & Phantastik > Sehen

[Begeistert mich für] My Litte Pony - Friendship is magic...

<< < (3/8) > >>

Jiba:
Von welchen "Alten" sprichst du denn?

Also ruckhaft bewegen die sich keineswegs, die sind sehr flüssig animiert. Und ich bin auch kein Freund dieses Stils, eigentlich, aber zu den Ponies passt es sehr gut... ich finde das Charakterdesign sogar ausnehmend gekonnt.

@ Nocturama: Das mit den Bronies dürfte ich aber bestreiten: So groß dürfte die Geschlechterbrücke da nicht sein. Die Leute, die sich die Ponies angucken, würde ich am ehesten eh' im Geek-/Nerd-Bereich verorten und die haben um Geschlechterdifferenzen was Fernsehkonsum angeht doch ohnehin weniger einen Hehl gemacht.

Nocturama:

--- Zitat von: Jiba am 11.04.2012 | 14:45 ---@ Nocturama: Das mit den Bronies dürfte ich aber bestreiten: So groß dürfte die Geschlechterbrücke da nicht sein. Die Leute, die sich die Ponies angucken, würde ich am ehesten eh' im Geek-/Nerd-Bereich verorten und die haben um Geschlechterdifferenzen was Fernsehkonsum angeht doch ohnehin weniger einen Hehl gemacht.

--- Ende Zitat ---

Über den Hintergrund der Fans kann man nur spekulieren. Auf "My Little Brony" haben sich auch schon Soldaten-Bronies geoutet und nach meinem Internet-Eindruck sind die Fans sehr weit gestreut. Zumindest sind die männlichen Fans* wesentlich präsenter als die weiblichen und sie bekennen sich sehr selbstbewusst zu ihrem Fantum (man muss sehr selbstbewusst sein, um im Macho-Umfeld der Army mit Pinky Pie am Patronengurt rumzulaufen) - trotz teilweise massiver Anfeindungen, weil "Jungs sowas nicht anschauen und wenn sie es tun, sind sie schwul".
Das finde ich beachtlich, weil das meiner Einschätzung nach wesentlich seltener vorkommt als das Gegenteil.

Entsprechend ging es mir nicht darum, ob nun mehr Jungs oder mehr Mädchen FiM schauen, sondern um die Aufnahme von etwas, das traditionell dem anderen Gender zugesprochen wird. Und so wie ich die Geeks/Nerds kenne, können die in dem Bereich genauso intolerant sein wie alle anderen auch.

*Fans außerhalb der Target-Demographic von kleinen Mädchen.

Imion:

--- Zitat von: Nocturama am 11.04.2012 | 14:23 ---Ich glaube, das ist Fanart  :) Die Ponys sehen auch ein bißchen anders aus als in der Serie. Falls ich mich irre, korrigiere mich bitte wer...

--- Ende Zitat ---

Jup.

http://elosande.deviantart.com/art/Dungeons-and-Mares-189930472

Jandalf:

--- Zitat von: Sol Invictus am 11.04.2012 | 14:36 ---Ich mag diesen, auch hier vorherrschenden, Stil überhaupt nicht. Es sieht irgendwie immer zu sehr nach Flash-Cartoon aus, mit übertrieben ruckhaften Bewegungen eckiger Figuren und einer sehr.. na ja "abstrakten" Landschafts- und Farbwahl.

--- Ende Zitat ---
Das ist Flash.

Teylen:
Ich glaube nicht das die weiblichen MLP Fans zurückhaltender sind.
Eher das sie in einem Alter sind wo sie nicht in den gängigen Nerd / Geek Foren abhängen.

Zumal, wenn es dann kitsch ist, habe ich das Gefühl, tendieren weibliche Personen eher zu Hello Kitty.
In wirklich allen möglichen und unmöglichen Erscheinungsformen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln