Autor Thema: [V:tM] Thaumaturgisches Artefakt für die Chronik  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Valerius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Valerius
Zunächst: Sollte sich wider Erwarten hier jemand aus meiner Kasseler Vampire-Runde (Berlin 1912) tummeln, dann husch, husch raus aus diesem Thread. ;-)

Hallo liebe  :T: - User!

ich benötige eure Hilfe beim weiteren Ausarbeiten meiner Chronik.
Wie bereits erwähnt spielen wir Vampire: Die Maskerade im Berlin des Jahres 1912 und zwar mit Neugeborenen als Chars.
Nachdem sich die Charaktere nun dem Prinzen vorgestellt, einige Kontakte geknüpft und sich etwas in der Stadt orient hatten, kam es gleich zu einigen übelen Maskerade-Brüchen, die letztlich mit dem Tod eines SC endeten.
Dieser hatte stets ein kleines Mädchen bei sich, das als weiter Aufhänger dienen soll, auch um den Klüngel enger zusammen zu schweißen.
Das Übrige packe ich nun in einen Spoiler - sicher ist sicher ;-)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Vielen Dank euch und beste Grüße
Val

Sol Invictus

  • Gast
Re: [V:tM] Thaumaturgisches Artefakt für die Chronik
« Antwort #1 am: 18.04.2012 | 16:58 »
Ein paar Gedanken dazu...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.04.2012 | 17:06 von Sol Invictus »

Offline Valerius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Valerius
Re: [V:tM] Thaumaturgisches Artefakt für die Chronik
« Antwort #2 am: 19.04.2012 | 12:36 »
Hey Sol Invictus,

danke für deine Hilfe! Ich habe mir nun noch einige Gedanken gemacht und die Ideen etwas überarbeitet.

Erstmal noch zu dem Mädchen: Das war in der Tat die Idee eines Spielers, der sie als "Gefolge" dabei hatte, auch um sie bei noblen Herrschaften oder in Firmen als Hausmädchen o.ä. arbeiten und Geld abzweigen zu lassen.
Die Kleine ist also nicht mehr so klein (das genaue Alter müsste ich allerdings noch mal erfragen), sodass ich sie eher in die Schublade "Spinnerei" packen würde. Allerdings hat sie sicherlich einige vampirische Begrifflichkeiten usw. aufgeschnappt und ist sich auch bewusst darüber, was ihr ehemaliger "Mentor" eigentlich ist. In Zusammenhang mit einigen mysteriösen Ereignissen, die bereits geschehen sind und der krassen Intoleranz des Prinzen sollte dies zumindest als glaubhafter Aufhänger für den Klüngel dienen - auch weil der Prinz im Vorfeld einem Ventrue aus dem Klüngel die Aufsicht über den mittlerweile toten SC übertragen hatte, um diesen an die kurze Leine zu nehmen, dabei aber kläglich versagt hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Beste Grüße
Val