Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 3 Open Beta Wochenende
Blizzard:
Bin jetzt auch nochmal ein Bisschen zum Spielen gekommen. Ich hab die Beta jetzt mit Mönch,Vampirjäger und Hexendoktor(in der Reihenfolge) durchgespielt. Komischerweise ist es beim Spielen mit dem Hexendoktor leveltechnisch stellenweise etwas anders verlaufen, als mit den anderen beiden Klassen. Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.
Das mit dem Craften hat sich bei mir auch nicht gelohnt, weil ich i.d.R. bessere Items gefunden habe, als ich herstellen konnte. Aber es war trotzdem lustig, das Ganze mal auszuprobieren. Und ja, das mit den Runen ist echt ein nettes Gimmick -und ich finde das besser gelöst als in Diablo 2. Ärgerlich finde ich, dass ich nicht selbst festlegen darf, welchen Skill ich auf der linken, und welchen ich auf der rechten Maustaste haben möchte. Die Grundbelegung von linker und rechter Maustaste ist offensichtlich entgegen der Norm aus Diablo 2 (sieht man z.B beim Hexendoktor am Anfang).
Vielleicht noch ganz kurz was zu den einzelnen Klassen. Mir haben alle 3 Klassen, mit denen ich die Beta gespielt habe, gut gefallen. Der Mönch hat sich stärker präsentiert, als ich ihn eingeschätzt habe. Grade das Blenden der Gegner gepaart mit den Martial Arts ist eine recht schlagkräftige Combo für den Anfang. Vampirjäger war auch nicht schlecht, da fand ich nur den Entangled Shot enttäuschend. Den Hexendoktor fand ich am Anfang etwas bzw. zu schwach, aber im Laufe des Spiels hat er mir immer besser gefallen. Die Spinnen sind jedoch im Vgl. zu den anderen Fähigkeiten ein schlechter Witz, weshalb ich beim Giftpfeil geblieben bin.
Multiplayer indessen habe ich noch nicht gespielt, das hebe ich mir für die Vollversion auf-auf die bin ich gespannt, und die werde ich mir zulegen. Die Zeit bis zum Release von Diablo 3 werde ich mir mit Risen 2 adäquat versüssen. ;D
Falke359:
--- Zitat von: Blizzard am 23.04.2012 | 01:20 ---Bin jetzt auch nochmal ein Bisschen zum Spielen gekommen. Ich hab die Beta jetzt mit Mönch,Vampirjäger und Hexendoktor(in der Reihenfolge) durchgespielt. Komischerweise ist es beim Spielen mit dem Hexendoktor leveltechnisch stellenweise etwas anders verlaufen, als mit den anderen beiden Klassen. Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.
--- Ende Zitat ---
Witzig, exakt dasselbe ist mir mit dem Hexendoktor auch passiert, bis auf die härteren Gegner.
--- Zitat ---Das mit dem Craften hat sich bei mir auch nicht gelohnt, weil ich i.d.R. bessere Items gefunden habe, als ich herstellen konnte. Aber es war trotzdem lustig, das Ganze mal auszuprobieren.
--- Ende Zitat ---
Interessanterweise levelt der Schmied, wenn man ihn ausbildet, für alle Charaktere mit. Auch die Truhe kann von allen benutzt werden, was allerdings den Stauraum natürlich massiv einschränkt. Wie "praktisch", dass man den (mit echtem oder erspieltem Geld) erweitern kann.
--- Zitat ---Ärgerlich finde ich, dass ich nicht selbst festlegen darf, welchen Skill ich auf der linken, und welchen ich auf der rechten Maustaste haben möchte. Die Grundbelegung von linker und rechter Maustaste ist offensichtlich entgegen der Norm aus Diablo 2 (sieht man z.B beim Hexendoktor am Anfang).
--- Ende Zitat ---
Es lässt sich in den Optionen einstellen, dass man das frei belegen kann, hat mich anfangs auch genervt.
--- Zitat ---Die Spinnen sind jedoch im Vgl. zu den anderen Fähigkeiten ein schlechter Witz, weshalb ich beim Giftpfeil geblieben bin.
--- Ende Zitat ---
Vor allem, weil die Vorstellung absolut lächerlich ist, dass der Hexendoktor Unmengen an Urnen voll Spinnen mit sich herum trägt und damit um sich wirft.
Ähnlich lächerlich ist es aber, dass er bei nem untoten Skelett Giftschaden macht oder mit seinem Blasrohr Holzpalisaden wegpustet. Naja...
xergazz:
--- Zitat von: ChaosAptom am 21.04.2012 | 23:09 ---Die Skills und Runen können jederzeit geändert, zurückgesetzt, neu kombiniert werden
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber so nur für das frühe Spiel. Es gibt einen (von dir ja angesprochenen) Cooldown der zunächst das Umskillen im Kampf verhindert und ab Alptraum auf 15 Sekunden erhöht wird (der Cooldown ist im Verlauf der Beta mehrfach geändert worden und wird wohl erstmal so bleiben). Darüber hinaus enthält das Spiel den sogenannten Nephalem Valor Buff. Kurzgefasst wird dieser Buff durch das töten der blauen und gelben Gegner erhöht und steigert deine Wahrscheinlichkeit, magische Gegenstände zu finden. Der Buff geht jedoch verloren, wenn man umskillt, sodass man sich gerade im späteren Spiel überlegen muss, ob es das Wert ist, für jede neue Gegnergruppe seine Fertigkeiten zu tauschen.
--- Zitat von: Falke359 am 23.04.2012 | 00:08 ---Ich weiß nicht, inwieweit das Runensystem auf Dauer motivieren wird, irgendwie isses doch nölig, einfach mit dem Levelaufstieg genau eine weitere Option zu bekommen, die man üblicherweise dann halt nimmt.
--- Ende Zitat ---
Blizzard will die Spieler am Anfang wohl ein wenig ans Händchen nehmen und dich dazu bringen, gerade durch die fehlende Auswahl auch mal eine Fertigkeit auszuprobieren, die du sonst nicht angerührt hättest.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)I think it’s a symptom of the beta where you’re in the part of the game where we’re very deliberately guiding players by handing out a skill here, a rune there. It’s really a crafted and linear experience to start (both in system introduction and environment) because the first couple hours are the most crucial to a successful and long term experience. We’re not in the mindset to drop all of the game systems on you and say “Good luck, sucker!” (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-iii-leveling-lacks-customization)Ich denke das Gefühl der fehlenden Auswahlmöglichkeiten wird aber im späteren Spiel sinken, da sich das Verhältnis der zur Verfügung stehenden Fertigkeiten und den belegbaren Skillslots ändert. Wenn man nur 6 Fertigkeiten belegen kann, aber 60 zur Wahl hat ist es schon relevant, wofür man sich entscheidet.
--- Zitat von: Blizzard am 23.04.2012 | 01:20 ---Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.
--- Ende Zitat ---
Die Karten sind zufällig generiert, was zwar in den Außenbereichen nicht unbedingt auf die komplette Karte, wohl aber auf einzelne Felder zutrifft, die bei jedem neuen Spiel dementsprechend anders aussehen können. So steht dort mal ein Karren, oder es gibt einen Friedhof, einen Dungeoneingang oder eben gar nichts. Die Gegner werden ebenfalls zufällig erstellt. Das gilt allerdings für jede Klasse. Du hattest also einfach Pech (oder Glück?).
Timo:
stimmt schon, ich wollte nur feststellen, dass man nicht genötigt ist auf seiner falschen Skillung sitzenzubleiben um dann ab Nightmare Schwierigkeitsgrad nichts mehr zu reissen (so ist es bei D2)
Blackice:
Ich habs auch ausgiebig getestet und mus sagen das sie alte fehler und nervige dingr ( ( townportal und identify scrolls) entfernt haben und alles schön flüssig abläuft . Auch das herstellen von itmens ist sehr chick gelösst . Wenn auch die verzauberungen oft nicht der klasse entsprechen , was aber wiederum die geteilten lootkiste aller chars wieder wet.macht da man dann halt einfach das item wieder entzaubern kann oder an nen anderen char weiter geben kann .
Alles in allem freue ich mich auf diablo 3
Ps: diablo mit erfolgen roxx hehe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln