Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spieldesign (Weibliche Charaktere, Umgang mit Minderheiten / Rassismus)
Agent_Orange:
Hi.
Ja, ich beobachte das schon eine Weile.
Auszugsweise weist Anita Sarkeesian auf Ihrem Blog darauf hin; schon krass, was so Leute schreiben:
http://www.feministfrequency.com/2012/06/harassment-misogyny-and-silencing-on-youtube/
Man muss ja nicht einer Meinung mit ihr sein; aber ich frage mich bei so etwas, was Kommentare deutlich unterhalb jedes messbaren Geschmacks oder über ethnische oder reiligiöse oder sexuelle Hintergründe damit zu tun haben sollen, sich eben kritisch oder zeitgenössisch irgendwelchen - wie ich finde - durchaus interessanten Fragestellungen zu widmen und dafür um Unterstützung zu werben, um es "so professionell wie möglich" umsetzen zu können. Mit dem, was sie über Kickstarter bereits erwirtschaftet hat, gibt ihr die nötige Ruhe, sehr entspannt an die Sache rangehen zu können.
Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt.
Jedenfalls: Ja, so viel kann man nicht fressen, wie man bei digitallem Lynchmob-Aktivitäten kotzen könnte.
AO
EDIT: WAS???????? Die kratzt bereits an der 100.000 USD Marke??? Wahnsinn ... ! Vor ein paar Tagen waren es doch noch nicht mal 40.000 USD ...
Bluerps:
Ja, eine gute Sache hat die Geschichte: Es bringt ihr mehr Aufmerksamkeit für ihren Kickstarter. Ob es das für sie Wert ist, weiß ich nicht.
Bluerps
Agent_Orange:
Eben gerade: $ 100.000 USD geknackt ... Und 4.284 Backer bei noch 60 ausstehenden Stunden ... Für Anita Sarkeesian hat es in jedem einen irren Wert. Selbst, wenn sie einen satten Steuerbetrag zahlen muss, wird ein solides Häufchen Geld übrigbleiben.
Fraglich ist halt, wie "gut" die neue Serie von ihr wird bzw. ob durch diese Kickstarter-Kampagne auch die Erwartungen an sie steigen, die sie dann noch erfüllen müsste ... Wir werden sehen ...
Nocturama:
Wow, die Reaktion ist ja mal echt widerlich. Ich bin es ja schon gewöhnt, dass bei jedem vage frauenbezogenem Thema die Leute hervorkommen, die meinen, Feministinnen hielten Frauen irgendwie für besser (nein, nein, nein, Feminismus geht davon aus, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollten und ja, das gilt auch für den Radikalfeminismus), aber das... das ist einfach ohne Worte.
Wovon fühlen sich denn die Poster so bedroht? Weil einer sich mal überlegt, wie Frauen so in Videospielen repräsentiert werden? Herrje. Wer Angst um sein Weltbild hat, muss sich die Dinger nicht ansehen.
Richtig hart finde ich ja den Antisemitismus, der damit auch gleich in einen Topf geworfen wird. Man denkt ja, dass das endlich kein Thema mehr wäre, aber nein, wenn man etwas noch schlimmeres braucht als eine Feministin, dann muss es wohl eine jüdische Feministin sein!
Da verliert man echt den Glauben an die Menschheit.
Bluerps:
--- Zitat von: Nocturama am 14.06.2012 | 17:33 ---Richtig hart finde ich ja den Antisemitismus, der damit auch gleich in einen Topf geworfen wird.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, da wird einfach alles in einen Topf geworfen was man so finden kann. Wenns weniger Bilder von der Frau gäbe, würde sie bestimmt auch öfter "Nigger" genannt.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln