Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welchen Typ RPG spielt ihr am liebsten?

<< < (5/7) > >>

Bumblebee:
Hm, weitere Antworten kann ich leider nicht mehr definieren, ich würde aber auch gern eure _absoluten_ Favourites kennenlernen, sofern ihr dies am Kampfstil festmachen könnt. Finde das aber schon sehr interessant – dafür, dass doch so viele den klassischen Final Fantasy-Typ mögen, gibts davon erstaunlich wenig Games, meint ihr nicht?

Teylen:

--- Zitat von: Bumblebee am 25.04.2012 | 12:39 ---Hm, weitere Antworten kann ich leider nicht mehr definieren, ich würde aber auch gern eure _absoluten_ Favourites kennenlernen, sofern ihr dies am Kampfstil festmachen könnt.
--- Ende Zitat ---
Alles in Richtung Fallout 1 & 2 bzw. Arcanum etc.

--- Zitat ---Finde das aber schon sehr interessant – dafür, dass doch so viele den klassischen Final Fantasy-Typ mögen, gibts davon erstaunlich wenig Games, meint ihr nicht?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich kopiert doch fast jedes JRPG Final Fantasy & Co. mehr oder weniger stark.
Nu und ich habe nicht den Eindruck das es an JRPGs mangelt ^^; Auf den Konsolen gab es mal ne ganze Zeitlang nix anderes.

Bluerps:

--- Zitat von: Bumblebee am 25.04.2012 | 12:39 ---[...] dafür, dass doch so viele den klassischen Final Fantasy-Typ mögen, gibts davon erstaunlich wenig Games, meint ihr nicht?

--- Ende Zitat ---
Huh? Es gibt einen gewaltigen Berg von japano-RPGs, die eine Variante des Final Fantasy Kampfsystems verwenden. Wobei man da allerdings klarifizieren muss, ob die neueren Final Fantasies, oder die älteren gemeint sind. Insbesondere Final Fantasy 12, aber auch 13 haben ja Kampfsysteme die vom alten Muster ein ganzes Stück abweichen (10 und 10-2 vielleicht auch, die kenn ich leider nicht).

Bluerps

Bumblebee:
Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt; ich meine unter den "westlichen" Spielen. Hier scheint mir der FF-Kampfstil doch sehr selten genutzt.

ElfenLied:
Hmm, gar nichts von den verfügbaren. Meine liebsten RPGs sind die sogenannten Visual Novels, die unter keine der Kategorien fallen. Es handelt sich hierbei um Textabläufe, hinterlegt mit Bildern und Musik. An bestimmten Punkten bekommt man Entscheidungsmöglichkeiten, die den weiteren Storyverlauf beeinflussen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln