Autor Thema: Deutsches Rollenspiel-Kickstarter Projekt: FateToGo auf Startnext.de  (Gelesen 57473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
wenn es einen ausfüllbaren (und speicherbaren) Charakterbogen gäbe, vielleicht gar noch druckerfreundlich gestaltet.
Sollte machbar sein, nur hab ich im Augenblick leider immer nur sehr wenig Zeit... mal sehen :)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Wow Kathy! Die Box ist total schön geworden!!  :-*

Offline honigferd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: honigferd
    • thxbye
Super Sache, da ich kein Laminiergerät habe :D
Im Spieleladen des Vertrauens Sleeves für die Karten kaufen wäre mein Lösungsvorschlag. So hat man auch bedeutend länger Freude an den Karten wenn man sie denn regelmäßig benutzt.

Auch fände ich es praktisch wenn ein dritter Stressbalken auf dem Charakterbogen wäre (und eine Linie für den Bezeichner)
http://www.fate-to-go.de/files/F2G_charakterbogen.pdf
Hier ist ja ein dritter Balken aufgemalt. :)

Und natürlich : Cool wäre, wenn die Würfel bei mir gut würfeln würden....  ~;D
Noch ein Geschädigter!
Soll ich dir meine persönlichen Daten per PN zukommen lassen? Dann können wir mal so etwas wie eine Sammelklage anstreben.
Wäre doch gelacht wenn wir da nicht ein schönes Haus (oder zumindest ein neues Auto) herausschlagen könnten.

;)

Online Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Soll ich dir meine persönlichen Daten per PN zukommen lassen? Dann können wir mal so etwas wie eine Sammelklage anstreben.
Wäre doch gelacht wenn wir da nicht ein schönes Haus (oder zumindest ein neues Auto) herausschlagen könnten.

;)


Nicht, wenn Euer Anwalt genau so miese Würfel hat, dann bekommt er den Stressbalken vom Verteidiger ja nie klein!  :o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Nicht, wenn Euer Anwalt genau so miese Würfel hat...
Und dafür werde ich schon sorgen...!  >;D

Offline Gimkin

  • Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • ****
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gimkin
Im Spieleladen des Vertrauens Sleeves für die Karten kaufen wäre mein Lösungsvorschlag. So hat man auch bedeutend länger Freude an den Karten wenn man sie denn regelmäßig benutzt.
http://www.fate-to-go.de/files/F2G_charakterbogen.pdf
Hier ist ja ein dritter Balken aufgemalt. :)
Noch ein Geschädigter!
Soll ich dir meine persönlichen Daten per PN zukommen lassen? Dann können wir mal so etwas wie eine Sammelklage anstreben.
Wäre doch gelacht wenn wir da nicht ein schönes Haus (oder zumindest ein neues Auto) herausschlagen könnten.

;)

- Sleeves. Eine gute Idee. Warum bin ich da nur nicht drauf gekommen....
- Charakterbogen. Ja, du hast recht. Den habe ich irgendwie übersehen. Ist ja auch erst auf Seite 2 des PDFs. Als Abreißblock fehlt der nun noch  >;D
- Ja, das mit der Sammelklage sollten wir mal anstreben. Also uncool würfelnde Würfel. Das geht nun echt nicht.

Und ich bleibe dabei. Ich brauche Aufkleber für die 2. Fatepunkt Seite....
Und es wäre schön wenn die Webseite von F2G sich vervollständigen würde, immer diese Hinweise auf "Das findest du unter http://www.fate-to-go.de/" und dann findet sich dort nichts zu der Thematik.

(Entschuldigung, wenn es so klingt als würde ich ganz viel motzen....)

Also zum Abschluss nochmal ein  :d DANKE ! ES IST TOLL GEWORDEN !!!!  :d
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Und ich bleibe dabei. Ich brauche Aufkleber für die 2. Fatepunkt Seite....
Ich hab noch ein paar, kann dir welche auf den nächsten Stammtisch mitbringen wenn du magst.

Und es wäre schön wenn die Webseite von F2G sich vervollständigen würde, immer diese Hinweise auf "Das findest du unter http://www.fate-to-go.de/" und dann findet sich dort nichts zu der Thematik.
Ja, das tut mir echt leid, aber RealLife beansprucht mich gerade (viel zu) sehr.

Offline honigferd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: honigferd
    • thxbye
Ja, das tut mir echt leid, aber RealLife beansprucht mich gerade (viel zu) sehr.

Oh, ist das schon draußen?
Ich hatte es ja auch schon seit Längerem vorbestellt, aber mein Exemplar ist leider noch nicht angekommen.
:p

Offline Gimkin

  • Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • ****
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gimkin
Ich hab noch ein paar, kann dir welche auf den nächsten Stammtisch mitbringen wenn du magst.
Ja, das tut mir echt leid, aber RealLife beansprucht mich gerade (viel zu) sehr.

RealLife ? Das ist bestimmt nur ein Gerücht ! Und wenn es keins ist, dann ist es bestimmt überbewertet. ;D

Was die Aufkleber angeht, das wäre echt super. Gib die Aufkleber für die 2. Hälfte meiner besseren Hälfte...
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."

Online Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Ich frag mich die ganze Zeit, was ihr von Würfel erzählt, bei mir waren keine drin. Ich dachte aber, das gehört so, denn passenderweise waren sie auf der Checkliste ja auch nicht abgehakt. :D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline honigferd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: honigferd
    • thxbye
Für die Charakterportraits, sollen die entsprechenden Charaktere eigentlich auch als F2G-Versionen erstellt werden (je nach Charakter dann vermutlich eine stark vereinfachte Version :-P )?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Für die Charakterportraits, sollen die entsprechenden Charaktere eigentlich auch als F2G-Versionen erstellt werden (je nach Charakter dann vermutlich eine stark vereinfachte Version :-P )?
Nö, das ist nicht notwendig ;)
Könnt ihr natürlich machen, wenn ihr Bock drauf habt, ich werde niemanden daran hindern :D

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Heyho,

sind eigentlich schon alle Boxen verschickt worden? Ich habe nämlich noch nichts bekommen.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
sind eigentlich schon alle Boxen verschickt worden?
Ja, schon ewig! Wenn die Box nicht angekommen ist, ist was schief gegangen. Ich hab auch ein paar zurückgeschickt bekommen, weil die Adresse nicht aktuell war, aber dein Steelcase ist nicht zu mir zurückgekehrt.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Wenn alles geklappt hat, müsste es F2G übrigens auch auf der Spiel geben, Halle 6 / Stand 103.  :)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
@Enkidi: Ich hatte dir eine PM wegen einer weiteren Box geschickt und noch keine Antwort erhalten. Ist die PM und die Wiederholungs-PM versackt?
Kurze klare Worte

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Danke nochmal für das Interview, André! :)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Danke nochmal für das Interview, André! :)
habe zu danken
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Gab es mittlerweile eine Rückmeldung von Fred Hicks zum Steelcase?
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Wie es der Zufall so will habe ich ihm gerade heute eine Mail geschrieben, weil ich schon lange nichts von ihm gehört hatte. Wollte wissen, ob es das Steelcase überhaupt über den Teich geschafft hat. Fred hat es bekommen und findet es toll ;) (er hatte nur vergessen, mir zu mailen, dass es angekommen ist).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich habe die Fate2Go Box an einem Stand beim DreieichCon gesehen - zum Glück geöffnet (denn ich hätte sie nicht von allein aufgemacht). Optisch ist sie wirklich hübsch und ansprtechend und ich mag es einfach, dass da mal so ein niedlicher verspielter Stil verwendet wurde und dass das Endprodukt anders aussieht als das ganze Mainstream-DSA-Pathfinder-/Pulp-/Steampunk-Zeug, das inzwischen halt überall steht.

Ich kann noch nicht sagen, ob ich das jemals benutzen werde oder ob Fate je mein Lieblingssystem wird (eher unwahrscheinlich), aber der Look und die Verpackung sind schon echt chic geworden. Dazu meinen Glückwunsch.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Fred hat es bekommen und findet es toll ;) (er hatte nur vergessen, mir zu mailen, dass es angekommen ist).

Das könnte stimmen: Der abgebildete Charakterbogen beim FATE-Core-Kickstarter hat jedenfalls eine ziemliche Ähnlichkeit mit Kathys FATE2Go-Bogen. Man sehe sich die Stress-Boxen an! :)

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Kommt man noch irgendwie an das Steelcase ran oder wird es in Zukunft nochmal so eine Aktion geben?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Kommt man noch irgendwie an das Steelcase ran oder wird es in Zukunft nochmal so eine Aktion geben?
Wir machen noch eine Nachauflage von ca. 100 Stück. Es wird also bald nochmal Boxen geben - wann genau kann ich aber noch nicht sagen, da es davon abhängt, wie schnell wir Fudge-Würfel aus den USA herbekommen :)
Eine Mini-Restauflage könnte es aber vielleicht noch vor Weihnachten geben.