Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Angriff durch die Mitte

<< < (6/8) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Kriegt Gegner A dann auch den Schaden ab?
--- Ende Zitat ---
Sicher, mit Löchern im Körper lebts sich so schlecht ;)

Kardohan:

--- Zitat von: YY am 13.05.2012 | 16:48 ---Mir ging es darum, dass ein kleineres Ziel viel leichter einen höheren Deckungsmodifikator durch andere (größere) Personen abgreifen kann.

Natürlich ist es auch allein aufgrund seiner Größe schon schwerer zu treffen.

--- Ende Zitat ---

Ach so! ;)

Da nimmt man den SIZ-Mod des Leibwächters einfach als weiteren Deckungsmodifikator.

--- Zitat von: YY am 13.05.2012 | 16:48 ---Wenn das Thema Personenschutz wirklich Kampagnenschwerpunkt ist, würde ich mir überlegen, ob ich den Agility-Wurf nicht dann wegfallen lasse, wenn man gegen eine einzelne Person oder mit bereits beschlossener Reaktion auf ein bestimmtes Ereignis auf Hold geht.

So kommt auch recht organisch das Thema Aufgabenverteilung auf den Tisch... :)

--- Ende Zitat ---

Nur ist es ja so, daß auch trotz tausendemal eingeübter Reaktionen ein Leibwächter eben das Quentchen zu langsam ist. Daher ja der Agility-Wurf. Wenn würde ich dafür einen +2 Bonus geben (Teil des Berufstalentes).

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am 13.05.2012 | 20:20 ---Nur ist es ja so, daß auch trotz tausendemal eingeübter Reaktionen ein Leibwächter eben das Quentchen zu langsam ist. Daher ja der Agility-Wurf. Wenn würde ich dafür einen +2 Bonus geben (Teil des Berufstalentes).

--- Ende Zitat ---

In meiner Pseudo-X-Com-Conversion hatte ich da zwei Talente dafür: Eines gab +2 auf den Wurf, wenn man jemanden unterbrechen wollte, ein zweites +2, falls jemand anderer versuchte, einen zu unterbrechen.

Kardohan:
Kann man auch mit 2 Talenten lösen. Allerdings gefällt mir die Lösung designtechnisch nicht. Berufstalente zeichnen sich zumeist durch 2-3 Punkte aus, die verbessert werden. Würde hier also passen.

Und gegen 2 Talente spricht auch die beschränkte Anzahl von Steigerungen. Wenn es settingtechnisch nicht zu begründen ist, bleibt man eher bei der 1 Talent-Lösung...

Aber das ist meine persönliche Meinung...

YY:

--- Zitat von: Kardohan am 13.05.2012 | 20:20 ---Da nimmt man den SIZ-Mod des Leibwächters einfach als weiteren Deckungsmodifikator.

--- Ende Zitat ---

Das funktioniert dann nicht, wenn dieser Size +0 hat - ein kleineres Ziel ist hinter ihm immer noch eher verdeckt als ein gleich großes, aber mit harten Zahlen kann man dabei letztendlich nicht arbeiten.

Bleibt in dieser Konstellation also nur die Entscheidung, ob man -2 oder -4 Deckungsmalus vergibt (oder etwas abseits der vorhandenen Regeln einführt, was ich aber weitestgehend vermeiden will).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln