Autor Thema: [VTM] [ggf. Spoiler] Bitte nur von Storytellern zu lesen! Eure Meinung bitte  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rpgator

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Username: Rpgator
Sollten meine Spieler hier angemeldet sein und tatsächlich auf diesen Thread geklickt ham: IHR WISST GENAU DAS ICH ES BIN ALSO RAUS HIER!!!^^

Habe kürzlich meine tätigkeit als storyteller aufgenommen^^ nu möchte ich die gruppe net durch vorgefertigte Abenteuer prügeln sondern meinen eigenen "Metaplot" (natürlich im Rahmen des cWoD-Metaplots) inszenieren. Für den Anfang habe ich meine Gruppe ma in ner deutschen Stadt starten lassen zu der meines Wissens nach keine großartigen Hintergrundbände existieren. Jetz hab ich zwei Ideen mit welchen Erzbösewichten ich se längerfristig nerven will.

Idee A: Eine rechtsextremistische Gruppierung von Vampiren unterschiedlicher Clans die planen sowohl Carmarilla als auch Sabbat zu stürzen und sich zur Weltherrschaft aufzuschwingen.
Idee B: Eine um einen sehr mächtig gewordenen Caitiff gegründete Sekte welche durch diabolische (teils wahnwitzige Pläne) die Herrschaft erlangen will und die Ursurpierung sämtlicher Kainskinder (inklusive der Vorsintflutlichen) und damit das verhindern Gehennas zum Ziel hat und dies durch einen superkomplizierten diabolischen Plan umsetzen möchte.

Die Logikfrage soll bei euren Antworten zwar net untern Tisch fallen aber wichtig is mir vor allem (!!!!!) welche der beiden Ideen ihr favorisieren würdet. danke für die antworten^^

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Die Idee B. Es klingt nach einem relativ klassischem Infernalisten-Ansatz.
Wobei ich die Idee das es Vorsintflutliche gibt nicht zu inflationär einsetzen würde. Ansonsten ähnelt der Plan die Vorsintflutlichen zu finden und zu vernichten dem was der Sabbat als Ziel vorgibt zu verfolgen.

Gegen die Idee A mit den rechtsextremen Vampire spricht, meines Erachtens, das ich es für unwahrscheinlich halte das man sich über die Grenzen der Clans hinweg verbündet. Das heißt es würde m.E. noch am ehesten zu einer kleinen Rotte Anarchen passen. Die wohl vor dem Problemstünden das ihnen droht recht schnell (z)erschlagen zu werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.367
  • Username: Kurna
Auch B.

An A stört mich zwar nicht so sehr der Clans übergreifende Aspekt (in meinem "Weltbild" haben damit nur die jüngeren bis mittelalten Vampire ein Problem, die wirklich Alten betrachten persönliche Beziehungen für wichtiger. Und außerdem steht einem ein Verbündeter von außerhalb des Clans später nie im Weg, wenn man innerhalb der Clanshierarchie aufsteigen möchte :D ).

Aber was für micht nicht passt, ist der rechtsextreme Aspekt. Jeder halbwegs einflussreiche Vampir ist so alt, dass er für das neumodische Pöbelideen abtut. Eine rechtsextreme Gruppierung kann man im Geheimen kontrollieren, um sie für seine Zwecke einzusetzen. Aber mehrere Vampire, die selbst an so etwas glauben? Vielleicht wie Teylen sagt, eine kleine Anarchentruppe, aber die dann auch nur als weitere Handlanger der eigentlichen Drahtzieher.
(So etwas ähnliches gibt es in unserer Kölner Chronik. Da gibt es einen Wuppertaler Brujah, der die dortige Neonaziszene kontrolliert (und auch selbst so eingestellt ist) und hin und wieder ein paar davon auch für "vampirische" Auseinandersetzungen einsetzt. Aber hinter ihm steht dann noch eine ca. 400 Jahre alte Kölner Vampirin, die dort im Primogen ist.)

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)