Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII  (Gelesen 266693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1300 am: 6.10.2012 | 18:08 »
Leider rücken die Verlage ja die Auflagenzahlen nicht raus, aber die Ebaypreise legen den Verdacht nahe, dass vom 1. Teil der Königsmacher-Kampagne deutlich mehr Exemplare gedruckt wurden als vom 2. Teil.

Den Eindruck hatte ich auch. Wobei es durchaus sein kann, dass man von Kampagnen allgemein vom ersten Teil mehr druckt - viele kaufen sich ja nur Teil eins, zum reinschnuppern und stellen dann fest, dass sie gar nichts anfangen können mit der Kampagne und kaufen daher Teil zwei gar nicht erst.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1301 am: 6.10.2012 | 18:09 »
Den Eindruck hatte ich auch. Wobei es durchaus sein kann, dass man von Kampagnen allgemein vom ersten Teil mehr druckt - viele kaufen sich ja nur Teil eins, zum reinschnuppern und stellen dann fest, dass sie gar nichts anfangen können mit der Kampagne und kaufen daher Teil zwei gar nicht erst.

Ja, vom letzten Band der Drachenchronik sind bestimmt nur eine Handvoll Exemplare gedruckt worden.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1302 am: 6.10.2012 | 18:12 »
Ja, vom letzten Band der Drachenchronik sind bestimmt nur eine Handvoll Exemplare gedruckt worden.

Wäre also ein guter Geldanlage Kandidat... ;)

Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1303 am: 6.10.2012 | 18:24 »
Bei der vernichtenden Kritik wohl eher nicht :)

Edel, dass ich Drachenodem hab. Echt ne Option es zu verkaufen, weil ich nicht wirklich was damit anfangen kann...hm...
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1304 am: 7.10.2012 | 16:16 »
Spoiler für die Gruppe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1305 am: 7.10.2012 | 16:50 »
Schamanen und Tierkrieger. Borongeweihte können das sicher auch. Und Magiebegabte natürlich. Und alte Steinkreise.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1306 am: 7.10.2012 | 16:55 »
@Erik:

Spoiler für die Gruppe:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1307 am: 7.10.2012 | 18:54 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1308 am: 7.10.2012 | 18:59 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Just_Flo

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1309 am: 7.10.2012 | 19:02 »
@Erik: Du hast Post von mir.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1310 am: 7.10.2012 | 19:09 »
Danke. Spoiler brauch ich dann wohl auch keine mehr.

Der Vorschlag Sharizad gefällt mir ganz gut. Wie macht die das denn?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1311 am: 7.10.2012 | 19:33 »
Da gibt es einen besonderen Tanz - der Tanz der Tänze oder so ähnlich glaub ich, der die selben Auswirkungen mehr oder weniger wie die Traumgestalt hat, also: Erschaffung einer Traumwelt für alle betroffenen Anwesenden.

Wenn du Lust hast, die Traumwelt etwas traumweltiger zu gestalten, kann ich dir "Jenseits des Lichts" empfehlen, falls du darauf irgendwie zugriff hast.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1312 am: 7.10.2012 | 19:42 »
Ich kenn jenseits des Lichts (hab leider keinen Zugriff mehr drauf), erinner mich auf Anhieb aber nicht, inwiefern da was drinstünde, das die Traumwelt traumweltiger machen würde.

Und noch ne frage: Die SC weigern sich eventuell, dem Tanz zuzusehen, ich will sie aber definitiv in die Traumwelt railroaden. Wie könnte man das denn illusionistisch gut verschleiern?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1313 am: 7.10.2012 | 19:53 »
Ich kenn jenseits des Lichts (hab leider keinen Zugriff mehr drauf), erinner mich auf Anhieb aber nicht, inwiefern da was drinstünde, das die Traumwelt traumweltiger machen würde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Und noch ne frage: Die SC weigern sich eventuell, dem Tanz zuzusehen, ich will sie aber definitiv in die Traumwelt railroaden. Wie könnte man das denn illusionistisch gut verschleiern?

Ich glaube, sie müssen dem Tanz noch nicht einmal aktiv zusehen, sondern einfach nur in Reichweite des Tanzes sein, also unter dem Publikum. Gibt es denn einen Grund, wieso die SCs dem Tanz nicht würden zuschauen wollen? Misstrauen? Lass die Sharisad einfach als Tänzerin in einer Taverne auftreten - die SCs müssen ja nicht ihre Einwilligung geben um unter die Wirkung des Zaubers zu fallen.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1314 am: 7.10.2012 | 20:02 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich glaube, sie müssen dem Tanz noch nicht einmal aktiv zusehen, sondern einfach nur in Reichweite des Tanzes sein, also unter dem Publikum. Gibt es denn einen Grund, wieso die SCs dem Tanz nicht würden zuschauen wollen? Misstrauen? Lass die Sharisad einfach als Tänzerin in einer Taverne auftreten - die SCs müssen ja nicht ihre Einwilligung geben um unter die Wirkung des Zaubers zu fallen.

Naja, die SC sind Hinterwäldler. Die kommen mit so ner Sharizad möglicherweise nicht klar, jagen sie eventuell gar aus dem Dorf, wenns eine tulamidische Ungläubige ist. Aber das die nur in Reichweite sein müssen, ist gut, dann klappts bestimmt. Das spielt ja im Dorf der helden, und das ist so klein, da gibts keine Taverne nicht.

Die Traumwelt will ich realistisch lassen, nur nicht zu komplex anfangen.
« Letzte Änderung: 7.10.2012 | 20:04 von ErikErikson »

Just_Flo

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1315 am: 7.10.2012 | 20:25 »
Sharidsad müsste okay sein.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1316 am: 7.10.2012 | 20:38 »
Naja, die SC sind Hinterwäldler. Die kommen mit so ner Sharizad möglicherweise nicht klar, jagen sie eventuell gar aus dem Dorf, wenns eine tulamidische Ungläubige ist. Aber das die nur in Reichweite sein müssen, ist gut, dann klappts bestimmt. Das spielt ja im Dorf der helden, und das ist so klein, da gibts keine Taverne nicht.

Dann lass sie doch Teil einer Gauklertruppe sein, das müsste doch unauffällig genug sein und Gauklern schaut jeder gerne zu ^^
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1317 am: 7.10.2012 | 20:44 »
Dann lass sie doch Teil einer Gauklertruppe sein, das müsste doch unauffällig genug sein und Gauklern schaut jeder gerne zu ^^

Hmm, muss ich wohl. Alleine wird die da ja nicht reisen. Allerdings erhöht das wohl die Wahrscheinlichkeit für einen rauswurf eher. Stell dir mal ein erzkatholisches Kaff im tiefsten Oberbayern um 1970 vor, wo eine Hippie-Comedy-Gruppe im bemalten Reisebus auftaucht, und du hasts so ungefähr. 

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1318 am: 7.10.2012 | 21:06 »
Hmm, muss ich wohl. Alleine wird die da ja nicht reisen. Allerdings erhöht das wohl die Wahrscheinlichkeit für einen rauswurf eher. Stell dir mal ein erzkatholisches Kaff im tiefsten Oberbayern um 1970 vor, wo eine Hippie-Comedy-Gruppe im bemalten Reisebus auftaucht, und du hasts so ungefähr. 

Dann hab ich die Lösung für dich: Es gibt bei DSA auch die "erzkatholischen Hippies", sprich novadische Sharisad, die sogar hochgläubige Spezialtänze beherrschen, von und für Rastullah persönlich. Dann ist es eben eine Novadi-Sharisad, die sogar mit einem Glaubensmann reist, um den Gläubigen mit ihren rastullahgefälligen Tänzen Mut zu machen und die Gebete des Glaubensmannes zu unterstützen. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1319 am: 7.10.2012 | 21:09 »
Dann hab ich die Lösung für dich: Es gibt bei DSA auch die "erzkatholischen Hippies", sprich novadische Sharisad, die sogar hochgläubige Spezialtänze beherrschen, von und für Rastullah persönlich. Dann ist es eben eine Novadi-Sharisad, die sogar mit einem Glaubensmann reist, um den Gläubigen mit ihren rastullahgefälligen Tänzen Mut zu machen und die Gebete des Glaubensmannes zu unterstützen. ;)

Das geht leider nicht. Denn die novadische Sharizad darf keine Geschichten erzählen, die nicht der religiösen Erbauung und dem Lobpreis Rastullahs dienen. Und "Xarxarons grab" kann ich nun wirklich nicht zu einer Rastulaah-Lobpreisung umbauen.  ausserdem wärs unplausibel, das die schonmal in Albernia war. Es würd zwar gehen, wär dann aber ähnlich unplausibel wie ein Borongeweihter in der Wüste.
« Letzte Änderung: 7.10.2012 | 21:12 von ErikErikson »

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1320 am: 7.10.2012 | 21:19 »
Ähnlich unplausibel wie fliegende Festungen in Aventurien?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1321 am: 7.10.2012 | 21:28 »
Das geht leider nicht. Denn die novadische Sharizad darf keine Geschichten erzählen, die nicht der religiösen Erbauung und dem Lobpreis Rastullahs dienen. Und "Xarxarons grab" kann ich nun wirklich nicht zu einer Rastulaah-Lobpreisung umbauen.  ausserdem wärs unplausibel, das die schonmal in Albernia war. Es würd zwar gehen, wär dann aber ähnlich unplausibel wie ein Borongeweihter in der Wüste.

Okay... ich sehe das Problem... (wobei es Borongeweihte in der Wüste durchaus gibt... ;) ).

Alternativ wäre wie gesagt immer noch eine Hexe möglich - der Traumgestalt fängt ja Personen ein, die schon friedlich schlummern und packt sie dann zusammen in einen gemeinsamen Traum.
Sharisad hätte zur Wüste zwar eher gepasst, aber wenn das Hardcore-Novadis sind, wird's damit natürlich schwierig... außer du bemühst einen aranischen Zaubertänzer, das wär nen Kerl (naja, eigentlich eher mehrere Kerle), die eine Art Schwerttanz vorführen...
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Bananendrache

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1322 am: 8.10.2012 | 12:54 »
Ähnlich unplausibel wie fliegende Festungen in Aventurien?
Das geht leider nicht. Denn die novadische Sharizad darf keine Geschichten erzählen, die nicht der religiösen Erbauung und dem Lobpreis Rastullahs dienen. Und "Xarxarons grab" kann ich nun wirklich nicht zu einer Rastulaah-Lobpreisung umbauen.  ausserdem wärs unplausibel, das die schonmal in Albernia war. Es würd zwar gehen, wär dann aber ähnlich unplausibel wie ein Borongeweihter in der Wüste.

Wie wat?

Wieso ist ein Borongeweihter in der Wüste unplausibel? Und wieso sollte dich das scheren? Du willst doch unbedingt deine Spieler in eine Traumwelt versetzen und  wolltest dafür einen Avesgeweihten verwenden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1323 am: 8.10.2012 | 12:58 »
Was? Borongeweihte in der Wüste?  Unding. ~;D

Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Bananendrache

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1324 am: 8.10.2012 | 13:04 »
HES HUGE

AND HE POINTS

Das erinnert mich stark an Lawrence in Arabien ...