Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII  (Gelesen 266696 mal)

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Offline Dark_Tigger

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1575 am: 22.10.2012 | 14:11 »
TableTop-Spiel (also Schlachtsimulationen mit Minis wie etwa Warhammer) mit besonderem Augenmerk auf kleine Kampfgruppen.
Also nicht wie bei Warhammer wo beide Seiten 70, 80, 100 Minis aufstellen, sondern mit 5-15 Minis pro Seite.

Beispiele dafür wären z.B. Necromunda, Midheim (beide von GW als Skrimish spiele für ihre großen Settings)
Zitat
Noli Timere Messorem
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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1576 am: 22.10.2012 | 14:12 »
Nette Idee. Und das haben die Schicksalspfade genannt? Die DSA Titel werden immer surrealer.

Offline Weltengeist

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1577 am: 22.10.2012 | 14:21 »
Schwerttänzer/Radul versteht es seit Jahren, mit dahin geworfenen Halbsätzen die keiner versteht für Unruhe zu sorgen.  

Aber nicht "Radul" wie in "Radul Aljett"?

(bin ja noch relativ neu hier...)
« Letzte Änderung: 22.10.2012 | 14:23 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
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Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1578 am: 22.10.2012 | 14:50 »
Doch doch.

Und so unverständlich schreibt er (von manchen ausnahmen abgesehen) doch gar nicht.
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Offline Dark_Tigger

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1579 am: 22.10.2012 | 14:58 »
Nette Idee. Und das haben die Schicksalspfade genannt? Die DSA Titel werden immer surrealer.
Ich versteh den Namen zwar auch nicht. Aber ich hab ja noch nie irgendwas von deren Namensgebungspolitik verstanden.

Und so unverständlich schreibt er (von manchen ausnahmen abgesehen) doch gar nicht.
Unverständlich ist es auch meistens eher nicht. Nur anstrengend, weil man oft den halben Post dazu denken muss, inklusive der eigentlichen Aussage die er treffen wollte. Was häufig auch nur mit Kentniss der von ihm eingestreuten Quellen möglich ist.

Sozusagen der Gegenentwurf des zornhauschen 3 Seiten Rant.
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1580 am: 22.10.2012 | 15:38 »
Mal zu etwas anderem:

Herokon Online


Hatte mir das DSA-Online-Browsergame vor einigen Wochen (nachdem es als open-Beta an den Start ging) angeschaut und damals hat es irgendwie nicht gezündet. Vorgestern bin ich dann doch nochmal rein und muss sagen: Mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Für mich vermittelt es genau das richtige DSA-Feeling, für mich sogar weit mehr, als bei Drakensang.

Klar kann die Grafik mit aktuellen MMORPGs nicht mithalten, es ist eben ein Browsergame, aber DAFÜR ist die Grafik dann wieder gut. Die Umgebung ist DSA-stimmig, ich mag die Holz-/Fachwerkhäuser in Greifenfurt, die Quests find ich auch richtig schnuckelig. Nur sehr schade, dass der Multi-Spieler-Modus noch nicht implementiert wurde (dafür ist der Shop schon on :P ) - aber abgesehen davon, finde ich Herokon echt gelungen. Und die Community die ich dort bisher kennen lernen durfte, ist freundlich und hilfsbereit.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1581 am: 22.10.2012 | 18:54 »
Wie stark ist der pay-2-win Faktor?
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Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1582 am: 22.10.2012 | 20:08 »
Kann ich im Moment noch nicht abschätzen, wobei ich hier von Pay2Win wenig gemerkt habe, ich bin aber auch kein großer Endcontent-Fan.
Allerdings muss ich gestehen (leider doch was negatives zu berichten), dass ich die Preise recht teuer finde:
1005 Platin = 9,99 €

Eine Woche reiten (Geschwindigkeit bei Reisen zwischen Gebieten um 80% reduziert) kostet 95 Platin, macht im Monat also 380 Platin, also 3,80 € für's reiten.
5x Heiltrank gibt's zwischen 25 und 60 Platin (kann man soweit ich weiß, aber auch mit Ingame-Geld bei Händlern kaufen, da sind sie aber sauteuer, was die Verfügbarkeit von Dukaten angeht).
Inventar-Erweiter kostet zwischen 180 Platin (= 5 Plätze), bis zu 2500 Platin (= 90 Plätze), da frag ich mich dann aber auch: 25 € für Rucksackplätze, wtf?

Was ich wirklich mies finde, ist, dass man seinen Char auch nur gegen bare Münze individualisieren kann, d.h. man sucht sich zu Beginn eine per Zufallsgenerator zusammengestelle Figur aus (was Aussehen angeht) und kauft sich dann Ingame Veränderungen dazu (kostet je Veränderung 30 Platin, wenn ich dann mal Augen, Haare, Mund, Nase, Frisur, Kleidung) zusammenrechne, kommt da auch mal locker 2 € für die Anpassung raus. Das ist etwas, was ich wirklich unschön finde. Ich lege Wert auf individualisierte Chars und kenne das bisher SO von noch keinem Browsergame.
Nunja, muss mein Char halt doch mit dem Zufallsgen-Aussehen leben...

Insofern: Preise halte ich für überzogen, andererseits (bin grad erst Stufe 8 ), bin ich bisher auch ohne Platin ausgekommen. Und habe auch nicht vor, mir was für Platin zu leisten.



Also:
Gameplay Top  :d
Shoppreise Flop  :q


[Edit]Da wäre ich eher bereit gewesen, jeden Monat ein Abo abzuschließen (im Vergleich mit anderen MMORPGs dann aber nicht 13 €, sondern vielleicht so 5 bis 8 €), wenn ich dafür Zugriff auf ein eigenes Reittier und diverse Ausrüstungsgegenstände usw. hätte.
Aber war ja klar, dass man bei einem Shop nie so günstig wegkommt, wie bei einem Abo-Modell.[/Edit]
« Letzte Änderung: 22.10.2012 | 20:11 von Red Auri Bonney »
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Offline Mr. Qual

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1583 am: 22.10.2012 | 20:11 »
Auri, aber du solltest dringend erwähnen, dass die Game-Macher es hinbekommen haben, dass die Community nach Cash-Items gebrüllt hat
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1584 am: 22.10.2012 | 20:12 »
Und zusätzlichen Rucksackplatz kann man sich nur über Platin kaufen?
Das wäre dann doch etwas... extrem, insbesondere bei DEM Platzunterschied.
Mal schaun, vielleicht schnupper ich trotzdem mal rein, wobei ich Shopsysteme in Betas schon etwas dreist finde...

Auri, aber du solltest dringend erwähnen, dass die Game-Macher es hinbekommen haben, dass die Community nach Cash-Items gebrüllt hat

Kannst das mal ausführen?
So wie es dasteht klingt es so, als ob sich die Spieler Kram herbeigewünscht hätten, für den sie Echtgeld lettern müssen.
Falls das zutrifft:
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Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1585 am: 22.10.2012 | 21:40 »
Herokon ist doch aus der Betaphase raus, oder nicht ?
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Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1586 am: 22.10.2012 | 22:00 »
Nein, ist open Beta. Und ja, ich fand es auch "sonderbar", dass der Gruppenmodus noch fehlt, aber schon der Shop on ist. ^^;

Mah, ich wollte doch mal etwas rein positives zu einem DSA-Thema schreiben, mennö -.-

Das Spiel macht Spaß und der DSA-Faktor stimmt!
« Letzte Änderung: 22.10.2012 | 22:12 von Red Auri Bonney »
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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1587 am: 22.10.2012 | 22:06 »
ich werds mir mal anschauen. Aber ohne team ist a weng blöd.

Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1588 am: 22.10.2012 | 22:13 »
Handeln kann man auch noch nicht. :(

Wenn die beiden Sachen stehen, wird's erst richtig interessant, mal schauen. Mitspielerin hab ich schon, für erste Gruppenaufgaben. :)
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Offline Mustafa ben Ali

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1589 am: 23.10.2012 | 17:32 »
Kannst das mal ausführen?
So wie es dasteht klingt es so, als ob sich die Spieler Kram herbeigewünscht hätten, für den sie Echtgeld lettern müssen.
Falls das zutrifft:
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Es wollten sogar einige Geld spenden.
Da haben wohl einige die Sorge, dass Silver Style Studios auf halber Strecke Konkurs anmelden muss.

@Auri
Man kann aber auch ohne Platin den Char ein bisschen individualisieren.
« Letzte Änderung: 23.10.2012 | 17:35 von Mustafa ben Ali »
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1590 am: 23.10.2012 | 19:13 »
@Auri
Man kann aber auch ohne Platin den Char ein bisschen individualisieren.

Entweder ich hab etwas übersehen oder du meinst das Anlegen von Kleidung? Die wird witzigerweise angezeigt, auch wenn das Icon des Chars recht klein ist (was das angeht ist das Spiel Drakensang um einiges voraus).

So schlimm finde ich es nicht, wenn man eine Idee finanziell unterstützt - aber dann hätte man Herokon als Kickstarter-Projekt aufziehen sollen. Hätte sicher einige gegeben, die mitfinanziert hätten.
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Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1591 am: 23.10.2012 | 22:21 »
Naja, Geld für Zusatzleistungen ist ja bei MMORPGS der Trend, warum nicht bei Herokon, das zwar im Browser läuft, aber auch nichts anderes ist.

Bis auf WoW und GW2 (das sich eh anders finanziert) schwenken alle Spiele auf ftp um un dlocken mit Zusatzleistungen für Geld.
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Taschenschieber

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1592 am: 23.10.2012 | 22:23 »
WoW ist doch auch schon teilweise F2P.

Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1593 am: 23.10.2012 | 23:20 »
Mit f2p ansich kann ich schon leben (auch wenn ich es nervig finde). Mich grätzt es nur an, wenn zahlende Kunden extreme Vorteile erhalten. Die Kosten für zusätzliche Inventarplätze die Auribiel oben anführte, fallen da z.B. drunter.
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evil bibu

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1594 am: 24.10.2012 | 14:39 »
Zwischenfrage: Ist der Stabzauber "Hammer des Magus" nochmal überarbeitet worden? In der Liste der Änderungen 4.0 > 4.1 habe ich nichts gefunden. Also müsste es doch theoretisch möglich sein, einen Ritter in Vollplatte die Rüstung so zu verbeulen, das er sich quasi nicht mehr bewegen kann, oder?
« Letzte Änderung: 24.10.2012 | 14:41 von evil bibu »

Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1595 am: 24.10.2012 | 14:59 »
Dürfte afaik immer noch gehen, ich würds aber lassen da sowas in Diskussionen darüber ausarten kann, ob nicht ein Großteil der Energie dadurch verbraucht wird, dass der Ritter umgestossen wird.

Dem einmal umgestossenen Ritter eine magische Wand wagrecht 3-4 cm über ihm liegend hinzuzaubern, ist wahrscheinlich eh effektiver  ~;D
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Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1596 am: 24.10.2012 | 15:12 »
WoW ist doch auch schon teilweise F2P.

Inwiefern das denn ?

@Darius:

Naja, besser als versperrte Zonen oder Instanzen oder ? Ja, weniger Inventarplatz ist bei allen tfp-Spielen der Normalfall, habe ich bei Everquest auch.

Die Politik der Firmen ist es, lieber Featueres zu sperren als Zonen. Dasist in den USA und Europa bessr, als anders herum, wie es in Asien ist.

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Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1597 am: 24.10.2012 | 15:16 »
Xemides:
Das ist ein wählen zwischen Pest und Cholera.
Man kann Mikrotransaktionen auch einbinden, ohne das ganze auf eine zweiklassengesellschaft rauslaufen zu lassen.
Hat bei Jagged Alliance Online (kann nur für die Beta sprechen) im Singleplayer funktioniert und bei World of Tanks klappt es ja (wenn ich den Foristen hier glauben mag) auch ganz gut.
Zumal es schon einen Unterschied macht, ob der P2W'ler 1-2 Slots mehr hat, oder gleich das 6-fache an Platz (und wie viel Echtgeld man dafür abdrücken muss).
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1598 am: 24.10.2012 | 15:30 »
WoW ist nur bis Stufe 15 F2P - also eigentlich nur zum Leute anfüttern. ;)


Bisher macht Herokon Spaß, was mir aber auch sauer aufgestoßen ist: Exp gibt's für Gegner und je nach Stufenanstieg. Aber da dann von Stufe 1 - 10 immer 200 Exp je Stufe, ab 10 dann immer 300 Exp je Stufe. Hä?  wtf?
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1599 am: 24.10.2012 | 15:33 »
Xemides:
Das ist ein wählen zwischen Pest und Cholera.
Man kann Mikrotransaktionen auch einbinden, ohne das ganze auf eine zweiklassengesellschaft rauslaufen zu lassen.
Hat bei Jagged Alliance Online (kann nur für die Beta sprechen) im Singleplayer funktioniert und bei World of Tanks klappt es ja (wenn ich den Foristen hier glauben mag) auch ganz gut.
Zumal es schon einen Unterschied macht, ob der P2W'ler 1-2 Slots mehr hat, oder gleich das 6-fache an Platz (und wie viel Echtgeld man dafür abdrücken muss).

Und wie wichtig Itemslots sind.

WoT hat ja auch begrenzte Panzerslots (5 an der Zahl). Du brauchst nicht wirklich mehr, aber als Vielspieler ist es doch ganz praktisch und ich habe dafür auch gerne zehn Euro (für ne Großpackung ;) ) hingelegt, schließlich habe ich mit dem Spiel mehr Zeit verbracht als mit so manchem Vollpreisspiel. Bei WoT sind die Panzerslots aber für deine Spielperformance völlig irrelevant.

Wenn es wichtig für deinen Erfolg ist, wie viel Items du tragen kannst, dann ist das natürlich gleich eine viel stärkere Einschränkung.