Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII  (Gelesen 267007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1825 am: 19.11.2012 | 21:23 »
Okay, ihr habt recht - statt "zeitgemäß" hätte ich "besser" sagen sollen. DSA 1-2 ist besser als DSA 4 (und auch DSA3). So stimmt es.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1826 am: 19.11.2012 | 21:40 »
Ich hoffe doch, dass es andere Leute waren, die in Aventurien für Zahlenchaos gesorgt haben oO

Mit Sicherheit  ;D

[...]

Wobei die Designentscheidung für das ganz ursprüngliche DSA ja durchaus Sinn machte. [...]

Ja, das fing nur an problematisch zu werden, als Uli Kiesow auf einmal den Begriff des fantastischen Realismus erfand und gebrauchte um seine kleine Spielwelt zu charakterisieren. Dann schlugen die Zahlenwerte unbarmherzig zurück und sorgten für eine ausserordentlich dünne Besiedelung des Kontinents, nebst Wüsten die man in 3-5 Tagen durchreisen kann und Hochgebirge, die wohl annähernd 90° Steigung haben müssten.  ;)

Die Reisezeiten sind aber kein Argument, schließlich gab es damals in Aventurien noch Raumschiffe *SCNR*  >;D

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1827 am: 19.11.2012 | 22:39 »
... nebst Wüsten die man in 3-5 Tagen durchreisen kann und Hochgebirge, die wohl annähernd 90° Steigung haben müssten.  ;)
Gerade darum find ich die derzeitige Kontinentdebatte ziemlich aufgeblasen.
Ich befürchte das da jetzt viel zuviel Energie reingesteckt wird, die man besser in eigentlichen Content packen könnte. Ich wünsch mir ja wirklich das am Ende etwas Cooles rumkommt, aber ich erwarte derzeit bestenfalls einen Steinbruch. Und ob der jetzt 200 oder 2000 Meilen breit ist, ist mir eigentlich wurscht, wenn ich am Ende das Material eh nur grob von Nutzen ist.

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1828 am: 19.11.2012 | 22:50 »
http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=62&t=775&start=230#p11822
(Ohne Kommentar)

Zitat
Ein kurzes Update, das wir gestern auch auf der Dreieich schon verkünden konnten: Uthuria wird von Alex in Zusammenarbeit mit Thamor so platziert, dass es keine bestehenden Setzungen verletzt. Wie groß es dann schlussendlich werden wird, ist noch nicht sicher. Vermutlich landen wir so bei 50%-60% der ursprünglich angedachten Größe. Einzelheiten, sobald sie feststehen :)

So richtig viel weiter als zum Zeitpunkt des Aufrufs scheinen sie ja nicht zu sein.
Und nun sind es immer noch ca. Hälfte bis zwei Drittel. Und immer noch "vermutlich". Aber wenigstens erfahren wir ja die "Einzelheiten, sobald sie feststehen." Wenn das nichts ist...

Schade, dass sie sich nicht entschließen konnten Thamors Empfehlungen zu folgen.
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1829 am: 19.11.2012 | 22:57 »
Nochmal kurz zu 1000 Meilen Dschungel:

Reisegeschwindigkeit einer Reisegruppe zu Fuß: 30 Meilen pro Tag
Modifikator nach Gelände Dschungel: x 0,1*
Modifikator nach Klima: x 0,9

Damit kommt eine Gruppe pro Tag also laut Regelwerk 2,7 Meilen weit. Das macht zur Durchquerung von 1000 Meilen Dschungel schlappe 370 Tage Reisedauer. Yeah!

Gehen wir mal davon aus, dass es dort auch befahrbare Wasserwege gibt:
Flusskahn schafft 20/40 Meilen flussauf/flussab - allerdings ist sicherlich nicht der gesamte Dschungel mit Fluss durchzogen, der ausreichend befahrbar ist.


Also auch bei einer Mischung beider Reisearten ist man in unerforschtem Dschungel sicher 100 Tage unterwegs.




*Reittiere müssen geführt werden, daher Berechnung nach Reisegruppe zu Fuß.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1830 am: 19.11.2012 | 23:12 »
Nochmal kurz zu 1000 Meilen Dschungel:

Reisegeschwindigkeit einer Reisegruppe zu Fuß: 30 Meilen pro Tag
Modifikator nach Gelände Dschungel: x 0,1*
Modifikator nach Klima: x 0,9
.
muss man den Weg roden?

Gibt es keine Wildwechsel? Keine Flüsse, siehe Orrellana...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1831 am: 19.11.2012 | 23:14 »
muss man den Weg roden?

Gibt es keine Wildwechsel? Keine Flüsse, siehe Orrellana...

Ich habe nur die Angaben des Regelwerks zitiert, nichts weiter. Wenn du diese Angaben des Regelwerks für unrealistisch hältst, dann bin ICH der falsche Ansprechpartner für solche Anmerkungen. Da steht: Dschungel x 0,1 Reisegeschwindigkeit. Punkt.

[Ninja-Edit]Ich will die Regelpassagen garantiert nicht in Schutz nehmen, nur aufzeigen, dass eine Reise durch 1000 Meilen Dschungel nach eigener Regel-Setzung zu Fuß 370 Tage dauert! Wasserwege (die ich auch erwähnte, zitier doch bitte richtig) verkürzen das sicher noch, klar, bleibt trotzdem mehr als ein Monat Reisezeit, realistischerweise wohl eher 3+ Monate, die es mit Reisezeit zu füllen gilt. [/Ninja-Edit]
« Letzte Änderung: 19.11.2012 | 23:16 von Red Auri Bonney »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1832 am: 19.11.2012 | 23:21 »
Ich glaube, er meinte eher Flüsse, die einem recht ungelegen im Weg stehen...man hat ja nicht immer nen Flusskahn dabei, den man durch die letzten hundert Meilen undurchdringlichen Dschungel geschleppt hat, weil man wusste, dass man den wieder braucht...wie wirkt sich der eigentlich auf die Reisegeschwindigkeit im Dschungel aus?^^
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1833 am: 19.11.2012 | 23:59 »
Ich habe nur die Angaben des Regelwerks zitiert, nichts weiter. Wenn du diese Angaben des Regelwerks für unrealistisch hältst, dann bin ICH der falsche Ansprechpartner für solche Anmerkungen. Da steht: Dschungel x 0,1 Reisegeschwindigkeit. Punkt.
. [/Ninja-Edit]
das war eher meine Überraschung

@Edvard Elch
Nein, die meinte ich nicht, sondern die auf denen man reist

Floss bauen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1834 am: 20.11.2012 | 00:21 »
das war eher meine Überraschung


Dann entschuldige ich mich, hatte ich falsch verstanden.  :-[
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1835 am: 20.11.2012 | 05:23 »
Wasserwege (die ich auch erwähnte, zitier doch bitte richtig) verkürzen das sicher noch, klar, bleibt trotzdem mehr als ein Monat Reisezeit, realistischerweise wohl eher 3+ Monate, die es mit Reisezeit zu füllen gilt. [/Ninja-Edit]

Naja, im Gegensatz zum klassischen Aventurienabenteuer ist doch der Sinn von Erkundungsabenteuer eben die Erkundung. Das heißt die Erforschung der 1000 Meinen Dschungel ist das Abenteuer. Das ist also keine zu füllende Reisezeit, sondern halt pure Erforschung und Abenteuer.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1836 am: 20.11.2012 | 10:59 »
Das heißt die Erforschung der 1000 Meinen Dschungel ist das Abenteuer. Das ist also keine zu füllende Reisezeit, sondern halt pure Erforschung und Abenteuer.

Wäre es, wenn man dazu entsprechend Material an die Hand kriegt und das nicht nur eine kurze Reiseepisode zwischen zwei Szenen ist.

Wie ist das im konkreten Fall denn? Hat jemand das Abenteuer vorliegen? Es geht wohl um die Anreise zu dem finalen Abenteuer mit der Pyramide des geflügelten Viechs. Ich selbst kenne die "Reiseproblematik" auch nur vom Hörensagen.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1837 am: 21.11.2012 | 11:52 »
Falls das Abenteuer wirklich so konzipiert war, dass man sich 1 Jahr durch den Dschungel hacken muss um von A nach B zu kommen, gehe ich von einem Versehen aus. In dieser Zeit meutert jeder Expeditionsteilnehmer. Wochenlanges Reisen ist okay, aber 1 Jahr passt nicht. Dazu muss man auch als Expedition deutlich die Infrastruktur ausbauen, Basislager und Nachschublinien errichten usw.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1838 am: 21.11.2012 | 13:23 »
Falls das Abenteuer wirklich so konzipiert war, dass man sich 1 Jahr durch den Dschungel hacken muss um von A nach B zu kommen, gehe ich von einem Versehen aus. In dieser Zeit meutert jeder Expeditionsteilnehmer. Wochenlanges Reisen ist okay, aber 1 Jahr passt nicht. Dazu muss man auch als Expedition deutlich die Infrastruktur ausbauen, Basislager und Nachschublinien errichten usw.


Ich hoffe ja eher auf das letztere - aber so wie sich das anhörte "wir hauen da mal so 1000 Meilen Dschungel hin, weil wir wollen den Spielern ja deutlich machen, wie riiiiiiiesig ungefähr also in etwa so Uthuria ist" ist allerdings eher ersteres oder sogar: "wir reisen jetzt ein bisschen, bis wir wieder am nächsten wichtigen Punkt angekommen sind".  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1839 am: 21.11.2012 | 13:53 »

Ich hoffe ja eher auf das letztere - aber so wie sich das anhörte "wir hauen da mal so 1000 Meilen Dschungel hin, weil wir wollen den Spielern ja deutlich machen, wie riiiiiiiesig ungefähr also in etwa so Uthuria ist" ist allerdings eher ersteres oder sogar: "wir reisen jetzt ein bisschen, bis wir wieder am nächsten wichtigen Punkt angekommen sind".  >;D

Auri + Ulisses + Böse ist eine ähnliche Analogie wie Gott + Gut + Schwachsinn; Ulisses ist doch diesen Standpunkt mit der genauen Größe Uthurias bereits am Überdenken

EDIT: Die Analogie so umgeändert, dass sie der entsprechenden Person besser gefällt^^
« Letzte Änderung: 21.11.2012 | 14:17 von Mr. Qual »
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1840 am: 21.11.2012 | 14:13 »
Auri + DSA + Böse ist eine ähnliche Analogie wie Gott + Gut + Schwachsinn; Ulisses ist doch diesen Standpunkt mit der genauen Größe Uthurias bereits am Überdenken


Ist bereits am Überdenken... nachdem man alle verfügbaren Ressourcen sich selbst erst abgegraben oder ignoriert hat. Ich hätte z.B. bei dem Debakel mit Prometheus erwartet, dass man ev. mal irgendwann prüft, wie das Projekt denn so gedeiht, anstelle kurz vor knapp eine Zusammenarbeit zu kündigen (natürlich gilt auch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende). Und jetzt basteln sie wieder an Uthuria und murksen noch immer vor sich hin. Ich habe da irgendwie immer die Vorstellung, dass man sich ev. mal VORHER Gedanken darüber macht, ob's und wie's klappt, anstelle hinterher immer zurückrudern zu müssen. Aber vermutlich habe ich von Projektkoordination einfach absolut gar keine Ahnung oder von Kommunikation in Gruppen. :P

Das Dere-Globus existiert, dürfte Ulisses vermutlich unter Umständen und vielleicht schon bekannt gewesen sein, EHE sie die Größe Uthurias festgelegt haben. Und wieso sie diese kostenlos zur Verfügung stehenden Experten nicht einbezogen haben? Kommt mir manchmal wie im Kindergarten vor "Mein Sandförmchen, das darf keiner sonst anfassen!" - ich meine: Ulisses HAT die Lizenz, denen KANN sowieso keiner in die Suppe spucken und sie HABEN diese Fan-Ressourcen die kostenlos für sie das nötige Material erstellt. Also ist ja völlig klar, dass man das ignoriert und lieber hinterher blöd guckt.


Ansonsten: Nette Analogie, pack ich mir ev. bei Gelegenheit in die Signatur, werde aber DSA durch Ulisses ersetzen. Wie man sehen kann (CSI:Punin) spiele ich immer noch DSA, also kann ich das gar nicht so scheiße finden. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.610
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1841 am: 21.11.2012 | 14:17 »

Ich hoffe ja eher auf das letztere - aber so wie sich das anhörte "wir hauen da mal so 1000 Meilen Dschungel hin, weil wir wollen den Spielern ja deutlich machen, wie riiiiiiiesig ungefähr also in etwa so Uthuria ist" ist allerdings eher ersteres oder sogar: "wir reisen jetzt ein bisschen, bis wir wieder am nächsten wichtigen Punkt angekommen sind".  >;D

Wenn ich einen kleinen Dschungel will, kann ich doch im Regengebirge bleiben und dort was entdecken, oder?

Mich hat das Überspringen von großen Reisen besonders in MERS/Rolemaster abgeturnt.

Spieler: "Ja, wir Reisen jetzt 2000 Meilen nach Osten und schnorren da den Stufe-50-Elfen um ein mächtiges magisches Artefakt an."
[...]
SL: "Er sagt, er braucht dafür 10 Jahre.
Spieler: "Okay, dann bedanken wir uns höflichst, reisen wieder zurück und gehen mal in unsere Stammtaverne."
SL: "Als ihr nach einem Jahr Reise, wieder dort sitzt, ..."
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1842 am: 21.11.2012 | 16:39 »
Wenn ich einen kleinen Dschungel will, kann ich doch im Regengebirge bleiben und dort was entdecken, oder?

Mich hat das Überspringen von großen Reisen besonders in MERS/Rolemaster abgeturnt.

Verknüpfe beide Aussagen und du verstehst, was ich meinte: Nichts gegen 1000 Meilen Dschungel, wenn die in einem interessanten Forschungs- und Kolonienerrichtungabenteuer verpackt sind. Aber ich hätte was dagegen, wenn die 1000 Meilen Dschungel nur fluff sind und man locker eine 0 hätte streichen können, weil man von den Dimensionen abgesehen von der Zahl die da steht im Abenteuer gar nichts spürt.
Wenn da 1000 Meilen Dschungel sind, also weit mehr Distanz als im Regengebirge, dann will ich das auch "plastisch" erleben, in dem es mit Action hinterfüttert wird.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.610
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1843 am: 21.11.2012 | 18:11 »
Gibt es denn überhaupt schon ein Abenteuer, das sich um den Dschungel kümmert? Ich dachte, wir sind nach Band 1 noch an der Küste. Und die Anreise wurde doch eh abenteuerlich gestaltet...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1844 am: 21.11.2012 | 21:00 »
Gibt es denn überhaupt schon ein Abenteuer, das sich um den Dschungel kümmert? Ich dachte, wir sind nach Band 1 noch an der Küste. Und die Anreise wurde doch eh abenteuerlich gestaltet...

Für einen Showdown in Band eins musst du durch 1000 Meilen Dschungel. Auf die Gesamtgröße gerechnet, ist das immer noch fast Küste;) Allerdings müssteman auch hier die Schrumpfung ansetzen, es sind also wohl nur noch 600 Meilen. Oder so.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1845 am: 21.11.2012 | 21:24 »
es sind also wohl nur noch 600 Meilen. Oder so.

Laut eigener Setzung (siehe Reisedauer im Regelwerk) immerhin nicht mehr 370 Tage, sondern nur noch so ungefähr 245 Tage, also ein echter Zeitgewinn!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1846 am: 9.12.2012 | 13:39 »
So weit ist dieser Thread runtergerutscht?  :o

Kurze Frage an die Settingkenner: Gibt es eigentlich Weihnachten auf Aventurien?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1847 am: 9.12.2012 | 13:49 »
Und wie ist die Meinung zum neuen Magierakademieband?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Althea

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: Althea
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1848 am: 9.12.2012 | 14:40 »
Aye, worüber lästern wir denn so? :)

Laternen, die Untote zu Staub zerfallen lassen?

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1849 am: 9.12.2012 | 14:41 »
Kurze Frage an die Settingkenner: Gibt es eigentlich Weihnachten auf Aventurien?
Laut Wiki Aventurica: Nein und auf den ersten Blick auch nichts Vergleichbares
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"