Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII  (Gelesen 266969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2275 am: 17.02.2013 | 13:12 »
gugg mal in Vinsalt bei Lunarem Imperium nach
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2276 am: 17.02.2013 | 13:19 »
Manchmal frage ich mich auch ob ich weinen oder lachen soll

Mal im Ernst - der Text, den du da zitierst, ist doch ein Trollpost, oder? Komplett mit jeder Menge Rechtschreibfehlern und einem Inhalt, von dem er genau weiß, dass es Ärger gibt?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2277 am: 17.02.2013 | 13:29 »
Manchmal frage ich mich auch ob ich weinen oder lachen soll

missing Link
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2278 am: 17.02.2013 | 15:55 »
Mal im Ernst - der Text, den du da zitierst, ist doch ein Trollpost, oder? Komplett mit jeder Menge Rechtschreibfehlern und einem Inhalt, von dem er genau weiß, dass es Ärger gibt?

Würd ich auch so sehen o.O

Nur: wo kommt der her?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2279 am: 17.02.2013 | 15:57 »
Mal im Ernst - der Text, den du da zitierst, ist doch ein Trollpost, oder? Komplett mit jeder Menge Rechtschreibfehlern und einem Inhalt, von dem er genau weiß, dass es Ärger gibt?

Ich glaube der ist ernst gemeint.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2280 am: 17.02.2013 | 16:02 »
Ich glaube der ist ernst gemeint.

Link or it didn't happen  >;D

Edit: Did happen.
« Letzte Änderung: 17.02.2013 | 16:12 von Edvard Elch »
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2281 am: 17.02.2013 | 16:16 »
Link or it didn't happen  >;D

Edit: Did happen.
Wo denn?
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2282 am: 17.02.2013 | 17:52 »
Würd mich auch mal interessieren, aber ich glaube, wir müssen dumm sterben.  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2283 am: 17.02.2013 | 22:44 »
Würd mich auch mal interessieren, aber ich glaube, wir müssen dumm sterben.  ~;D

Bitte sehr.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2284 am: 17.02.2013 | 23:42 »
Bitte sehr.

Dafür gibt's leider 0 Punkte, denn die Hilfe war bei weitem nicht so aufschlussreich wie die PM von Praion! Aber danke für den Versuch, liebes Elki! :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2285 am: 18.02.2013 | 20:13 »
Ulisses erklärt, was Uthuria sein soll:

Zitat
“Grüne Hölle ist Abenteuer und Erforschung, weg mit dem Rechenschieber!”

Stellt sich die Frage, wann "Weg mit dem Rechenschieber" rauskommt und welche Regeln der neue Band enthalten wird. ~;D
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2286 am: 18.02.2013 | 20:16 »
Wege des Rechenschiebers?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2287 am: 18.02.2013 | 20:20 »
Wege des Rechenschiebers?
;D  :d
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2288 am: 18.02.2013 | 20:34 »
Wege des Rechenschiebers?
Der Nachfolgeband zu "Handelherr und Kiepenkerl"?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2289 am: 18.02.2013 | 22:15 »
Stellt sich die Frage, wann "Weg mit dem Rechenschieber" rauskommt und welche Regeln der neue Band enthalten wird. ~;D

 ~;D ~;D ~;D

Made my Day!  :d :d
« Letzte Änderung: 24.02.2013 | 23:02 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #2290 am: 18.02.2013 | 22:48 »
Mathe-Basiswert.

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
(Ich habe gerade diesen Artikel auch in meinem Blog veröffentlicht)

Die ersten grob umrandeten Ergebnisse der großen DSA-Umfrage stehen jetzt bei Ullises Spiele zum Download bereit.

Das Ergebnis ist so, wie ich’s erwartet habe: ein Streiflicht auf die Welt der momentanen DSA-Viertauflage-Spieler. Und als großer Freund der Erstauflage kommt mir das kalte Grauen. Oder um mit Louis de Funès zu sprechen: “Knapp an der Kotzgrenze”.

Dieser Artikel wird rantig. Sehr sogar.

Sehen wir uns einige Ergebnisse an:

1. DSA4-Spieler wollen komplizierte Regeln, egal was sie sagen

Frage:
“Akzeptieren es die Spieler in deiner Gruppe im Sinne der Spielbarkeit, die Regeln zu verändern? Wenn eine Regel also beim Spiel in den Weg kommt, weil sie einen Charakter beschneidet, eine Spielsituation kompliziert macht oder gerade nicht zur Szene passt, ignoriert oder ändert ihr sie dann? Erstellt ihr Hausregeln?”

Mehr als 85 Prozent der Teilnehmer antworteten mit “Ja” oder “Eher ja”. Trotzdem bestehen mehr als 77 Prozent darauf, für Talent- und Zauberproben die kreuzdämliche, schweinelangsame und völlig kontraintuitive 3W20-Regel weiterhin einzusetzen. Offenbar sehen sie diese Regeln als nicht kompliziert an. Da frage ich mich ernsthaft: Was ist passiert? Was geht in diesen Leuten vor? Wie kann man eine so abgrundtief blöde und langsame Regel auch noch aktiv einfordern?

2. DSA-Spieler wollen Metaplot

Mehr als 75 Prozent der Befragten halten “fortlaufende Geschichte” für unverzichtbar in DSA, und 69 Prozent möchten gerne oder eher gerne in die fortlaufende Geschichte miteingebunden werden. Ungefähr 41 Prozent will “klar definierte Plots”, also Railroading.

Diese Antworten sind klassisch für die Verwirrung der Hartwurst-DSA-Spieler. Einerseits wollen drei Viertel von ihnen den geliebten Metaplot und zwei Drittel von ihnen wollen in Abenteuern mitspielen, die mit dem Metaplot zu tun haben (Hallo, Erzählonkel-Spiel!), aber nur 41 Prozent sind bereit, sich dafür in das erforderliche Korsett zwängen zu lassen.

Und trotzdem geben mehr als 66 Prozent der Befragten an, sie hätten in ihren Abenteuern “vollkommene Handlungsfreiheit”. What the fucking fuck?

Hier kommt das gesamte Dilemma aller DSA-Versionen nach DSA1 zum Tragen: Die Kanonisierung bestimmter Elemente und die Einführung des Metaplots macht die “Helden” (ha!) zu Marionetten des Geschehens. Irgendwie spüren das die DSAler auch, aber sie sind zu unfrei in ihrem Denken, zu sehr sozialisiert in tyischer DSA-Unselbständigkeit, zu verhaftet in ihrer kleinen deutschtümelnden Hartwurst-, mother-may-I-Welt, als daß sie aus dieser Nummer noch rauskommen.

DSAler sind Sklaven ihrer Rollenspielerziehung — und sie merken es noch nicht einmal.

Wo ist der dunkle, anarchische Freigeist der Erstauflage geblieben? Gibt es wirklich fast nur noch brave Konsumentenspieler, die mit stolzgeschwellter Brust “Ich bin mein eigener Herr” auf ihren T-Shirts tragen, während sie schön mit den gesichtlosen Massen 3W20 auf das Talent “Stricken” würfeln? Ist es das? Ist das die Freiheit, die uns Rollenspiel geben kann?

3. Die Liebe zum Detail ist das Zeichen kleiner Geister

Und natürlich: Knappe 65 Prozent der Umfrageteilnehmer antworteten mit “Ja” oder “eher Ja” auf die Frage: “Ist dir die Detailtreue des Hintergrundes wichtig?”

Das war nicht anders zu erwarten. Daher kommt die Unspielbarkeit von DSA4, und daher kommt der oftmals schlechte Ruf seiner Spieler. Wieviel kosten drei Unzen feine Hartwurst in Aventurien? Wie heißt der Urgroßvater von Bäcker Alvin in Brunzbach? Wieviele Heller kostet ein Helles in Gareth, und was würde es kosten, ein Sixpack davon ins Orkand zu schicken?

Auf alle diese Fragen gibt DSA Auskunft. Und zwar erschöpfend. Das freut die Buchhalter und Rudersklaven. Denn, “wir haben absolute Handlungsfreiheit in unseren Spielen” rufen sie, denn sie können sich aussuchen, über welches Detail sie nachlesen möchten. Die Themenwahl ist ihre! Und wenn sie rudern, dann können sie sich aussuchen, ob sie stärker mit dem linken oder mit dem rechten Arm anziehen. Die Freiheit! Die Freiheit!

In dieses beschissene Porträit der derzeitigen DSA4-Spielerschaft paßt auch ihr ausdrücklicher Wunsch, die Wunden-Regeln beizubehalten. Mehr als 73 Prozent haben mit “Nein” und “eher Nein” auf die Frage geantwortet: “Sollen Wunden und Wundschwelle abgeschafft werden?”.

“Fantastischen Realismus” nennen sie das gerne. Dabei ist es nur eine Maske, hinter der sich Regelnazis verstecken. Hat sich Tolkien um irgendwelche Regeln geschert, als er sein weltbewegendes Epos geschrieben hat? Hätte Tolkien Sam Gamdschie in so ein völlig verblödetes Regelwerk pressen müssen, dann wäre Mittelerde nicht gerettet worden.

Aber genau darum geht es DSA-Spielern ja: Zeitzeuge zu sein, mitzuerleben, wie sich die Geschichte Aventuriens vor ihren Augen entfaltet. Aber dabei stehen sie gerne etwas abseits und lassen die wichtigen Charaktere, die echten aventurischen Badfuckingasses, zum Zuge kommen: die Meisterpersonen.

NSCs sind bei DSA die wirklichen Helden. Spielercharaktere sind Randfiguren. Und so hat jeder seinen Platz, und die DSA-Abenteuer bilden schön klein die Gegebenheiten der echten Welt ab: “Wir Kleinen können eh nichts tun”.

Ist das nicht erfrischend? Die Gedanken sind frei — aber bei vielen DSA-Spielern sind sie nicht mal das.

4. Mitgestaltung ja — aber bitte ohne uns

Mehr als 54 Prozent fordern eine Einbindung der Fangemeinde in “Welt/Abenteuer/Regeln”. Aktiv etwas dafür tun wollen aber nur 33 Prozent. Konsumentenspieler. “Da müßte man doch was tun!”, schallt ihr Ruf durchs Netz. Und wenn sie dann gefragt werden, ob sie wirklich, wirklich was mitgestalten wollen, ziehen sie den Schwanz ein. Ich hoffe sehr, daß sich beim Ergebnis dieser Frage noch was ändert.

5. Fazit

Während gute Leute an D&D Next basteln,
während mehr als zwei Dutzend Hintergründe (mit oder ohne Metaplot) für dieses Spiel veröffentlicht wurden,
während ein D&D-Fandom so produktiv wie nie zuvor neues Material auf den Markt wirft, das sich einen feuchten Dreck um irgendeinen Kanon schert,

während all das passiert,
laufen in Deutschland die Spieler wieder mal dahin, wo sie nicht selber denken müssen.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.303
  • Username: seliador
Bööööse gut. Da möchte ich nicht wissen, was du schrübest, wenn du Zähne hättest ;).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
da fehlt wo Fate Core 433,365$ macht und die G+ Community da Settings über Settings und Hacks online stellt.

Ansonsten +1, aber was hilft uns der Rant jetzt? Okay ist ein Rant, der soll an sich eh nicht helfen.

Meine Hausregelidee kommt diese Woche noch. DSA powered by the Apocalypse
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Allerdings hätte ich nicht unbedingt DnD Next als Gegenbeispiel angeführt.

Und: wen juckt's? Wenn die DSA'ler es so haben wollen und Spaß daran finden, so sei es.

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Ist nicht alles falsch, aber in der Zuspitzung zu krass, finde ich. Vor allem die dollen Widersprüche sehe ich nicht so.

- 3W20 gehört eben nicht zu den Dingen, die oft gehandwedelt oder gehausregelt werden. Ausdauer, Lernregeln und Zonenrüstung dagegen schon.

- Metaplot und Handlungsfreiheit schließen sich nicht zwangsläufig aus, sofern die Helden für ersteres nicht verantwortlich sind. Ich finde, man kann auch ein echter Held sein, wenn man die große Geschichte nicht maßgeblich beeinflusst. In WW2-Settings geht es ja auch nicht unbedingt darum, Pearl Harbor zu verhindern, sondern man erlebt seine eigene Geschichte vor dem Hintergrund. Wenn die Helden das Maß aller Dinge sein müssen (wie auch in der 7G-Kampagne), geht das allerdings nicht.

- Wenn man sich mehr Spielerbeteiligung wünscht (was ich z.B. nicht tue), muss man dann wirklich selbst arbeiten wollen? Warum ist es nicht o.k., den (wenigen) engagierten Fans mehr Einfluss zu wünschen, ohne selbst ran zu wollen?
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
- 3W20 gehört eben nicht zu den Dingen, die oft gehandwedelt oder gehausregelt werden. Ausdauer, Lernregeln und Zonenrüstung dagegen schon.
Die 3W20 Probe ist das handgewedelste überhaupt, da niemand so recht weiß wie schwer etwas ist und was TaP* nun bedeuten. Auch gibt es Gruppen die sagen "Würfel mal und sag mir die TaP*.Ich beurteil dann ob es gelungen ist". Bei anderen muss vorher fest stehen, wie sehr die Probe erschwert ist, da man Proben ja auch trotz TaW<0 schaffen kann...
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Das Ergebnis von Frage 2.7 und 2.8 muss ich nicht verstehen, oder?
2.7: Würdet ihr mit dem Hintergrund brechen wenns zum Spiel passt? 28% (Ja), 37% (Eher Ja)
2.8: Muss sich die Redaktion skalvisch an den Hintergrund halten? 25% (Ja), 40% (Eher Ja)

Da beides (Ja + Eher Ja) jeweils 65% sind, gehe ich davon aus das 15% der Leue reichlich unentschlossen sind.
Wenn mir egal ist wer Cheffe von Donnerbach ist, warum will ich dann immer lesen das nur eine Person Cheffe ist?!?
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Holla, da ist aber mal einer böse!  >;D

Ich wundere mich auch über so manches Ergebnis der Umfrage, auch wenn es mich nicht überrascht. Und natürlich schießt der Rant übers Ziel hinaus.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
- Wenn man sich mehr Spielerbeteiligung wünscht (was ich z.B. nicht tue), muss man dann wirklich selbst arbeiten wollen? Warum ist es nicht o.k., den (wenigen) engagierten Fans mehr Einfluss zu wünschen, ohne selbst ran zu wollen?

Echten Einfluß kannst du nur nehmen, wenn du selbst aktiv wirst. Sonst ist das wieder nur das Ergeben in die eigene Passivität. Wer in Dingen wie Gestaltung von Rollenspielregeln mehr Spielereinfluß wünscht, selbst aber nichts dafür tun will, dem ist die Sache in Wirklichkeit wurscht.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com