Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Drachenblut-Idee von Radulf aufgegriffen und erweitert

<< < (2/4) > >>

Mann mit Ukulele:
Ich muss mir mal die GER besorgen...

Im SPC gibts tatsächlich einen Superschurken namens "Reichfuhrer"! -.-

Ich arbeite mich mal durch die Mächte durch, werde aber wohl tatsächlich diesen Weg gehen und die speziellen "Drachenart-Pakete" ausdünnen und die Kreatureneigenschaften rauswerfen.
Ich melde mich, wenn ich was Neues habe.

Kardohan:

--- Zitat von: Sefli am 19.05.2012 | 13:27 ---Ich muss mir mal die GER besorgen...

--- Ende Zitat ---

Sehr zu empfehlen! ;)

--- Zitat von: Sefli am 19.05.2012 | 13:27 ---Im SPC gibts tatsächlich einen Superschurken namens "Reichfuhrer"! -.-

--- Ende Zitat ---

>;D
Das wundert dich? Auf der anderen Seite des Teiches gibt es ganze Comic-Reihen, die bei uns wg der Nazi-Verherrlichung ungesehen auf dem Index landen...

Bei Marvel und DC gibt es etwa Captain Nazi, Baron von Blitzschlag, U-Man, Captain Achhimmell, Blitzangriff, Captain Axis, Doctor Reich, Reichsmark, Kaptain Horst Schlachter u.v.a.m.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine Liste mit den Nazi Schurken, Helden und Teams über 250 Einträge hatte.

Mann mit Ukulele:
So, ich habe mich an die Überarbeitung gemacht. Diesmal sind nur SuperPowers aus dem SPC drin.
Zusätzlich würde ich gern so vorgehen:
"Neue Macht" kann nicht gekauft werden, Machtpunkte ganz normal mit jedem Rang. So stehen jedem Charakter insgesamt 35 Machtpunkte zu.
Alle Trappings sind "erklärbar". Tele*-Mächte, SuperSorcery und Mächte, die nicht zu Fantasy passen, fallen raus. Devices sind deaktiviert.

Zahlen in Klammern stellen die Kosten aus dem SPC dar.

Allgemeine Körperverbesserungen:

Drachenschuppen - Armor (2/4/6)
Harte Knochen - Toughness (3/6 - auf zweimal beschränkt, Hardy +4 mgl.)
echsische Flinkheit - Extra Actions (3/6 - auf zweimal beschränkt)
Alter Drachengeist - Gifted (1)
Regeneration (5, Fast Regeneration +5 mgl.)
Kampftraining, Verbesserung des humanoiden Körpers - Super Attribute (1/Step - nur Stä, Kon, Ges)

Schattendrache:

Wärmesicht - Darkvision (als Wärmesicht) (2)
Sprungkraft - Leaping (1-3)
Verbessertes Gehör - Heightened Senses (Wahrn. Hören +2) (1)
Wandläufer - Wall Walker (1)
Schleicher - Super Skill Heimlichkeit (nur Schleichen) (1/2 SkillPunkte)
Schwefelodem - Stun (2, Stronger +2 mgl.)

Feuerdrache:

Flugfähigkeit - Flight (2/4)
Immunität Feuer - Immunity (4)
Waffe entflammen - Attack Melee (2/Lvl, Elemental Trick Fire +2 mgl., Waffe ist danach zerstört, außer [unzerstörbares Metall XY])
Feueratem - Attack Ranged (3, Area Effect Cone +2 Pflicht, Extra Damage +3/W6 mgl.)

Frage: Auf welchen Wert wird für die Ranged Attack gewürfelt, wenn es kein Schuss/Wurf ist?

Kalte Flamme - Energy Control (2, kein Schaden, daher kein Wurf notwendig, nur eine Aktion, Elemental Trick Licht +2 mgl.)

Wasserdrache:

Kiemen - Aquatic (1)
Eisige Berührung - Paralysis (2, Extra Duration +1-3, Extra Power +1 mgl.)
Immunität Kälte (4)
Schmerzresistenz - Super Edge Eisenkiefer (2)
Heilspeichel/-tränen/-schweiß - Healing (2, Refresh +2, Rejuvenation +3, Restoration +5, Revive +2 mgl.)

Luftdrache:

Flugfähigkeit - Flight (2/4)
Schnelligkeit - Speed (1/3)
Immer wachsam - Awareness (3, Danger Sense +5 mgl.)
Auf alles vorbereitet - Super Edge Kühler Kopf (2)
Kundschafter - Super Skill Wahrnehmung (1/2 SkillPunkte)
Klebriger Rauch - Ensnare (3, Area Effect +2 mgl.)

Erddrache - der naturverbundene Giftspucker:
Radulf, schon irgendwelche Namensvorschläge? ;-)

Harzblut - Absorption gegen Slicing (4)
Immunität Gift (4)
Im Wald zuhause - Super Skill Athletik (nur Klettern) (1/2 SkillPunkte)
Giftatem - Infection (1-5, Strong x2 mgl.)
Dornenklauen - Attack Melee Grundschaden = Stärke (2/Lvl, Nonlethal +1 mgl.)

Wie klingt das so?
Wenn das passt und der Elfenkaiser seine Armee bekommen hat, mache ich mich an den Gegenpart und entwerfe die "Alchimistische Rüstung", die von Goblins & Menschen in Zusammenarbeit entworfen wurde, um der Tyrannei des Elfenkaisers die Stirn bieten zu können...

Scorpio:
Cool, erinnert mich an meine Notizen für Savage Dragonblooded (für Exalted). :)

Kardohan:
Sieht gut aus.

Ranged Attack ist immer noch Shooting trotz des Kegeltemplates. Siehe es wie eine Art Flammenwerfer, d.h. je nach Trapping sollte auch ein Ausweichenwurf des Zieles möglich sein (Vorschlag Clint).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln