Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Werdet ihr die NEXT Playtest Regeln ausprobieren?
Greifenklaue:
Ich hab mich auch schon zur Testrunde verabredet.
Waldgeist:
--- Zitat von: Kardinal am 25.05.2012 | 19:15 ---Ich *würde* sie ja testen, wenn ich nur endlich irgendwie das Paket downloaden könnte |:(( |:(( |:((
--- Ende Zitat ---
+1 (Irgendwie spinnt die Registrierung - ich bin im System, bekomme aber keine Freischaltungsmail. Komisch.)
Chrischie:
--- Zitat von: Crimson King am 25.05.2012 | 18:40 ---Das System wirkt wie ein detailverbessertes DnD 3.x. Gravierende Schwächen, die mit der 4e behoben wurden, sind wieder im System. Da ich der 3.x nun wirklich garnix abgewinnen kann, ist das System, so wie es sich bisher darstellt, für mich nicht zu gebrauchen. Ich hoffe noch darauf, dass die angesprochene Modularisierung kommt und man damit möglicherweise wirklich ein Best of Both Worlds bekommt.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso.
D&D4 haben wir ein paar mal mit sehr viel Spaß gespielt. Die aktuellen Testregeln sind nicht meins. Alleine Schon das Magiesystem und dann wieder Monster mit Spellsolts. :q
La Cipolla:
Das Magiesystem ist wohl wie in 4e, nur ohne Encounter Powers. ;D
Bei den Monstern würde ich nix drauf wetten, dass es so bleibt.
Wir werden es wahrscheinlich entgegen ursprünglicher Planungen mal testen, aber erst, wenn die Charaktererschaffungsregeln da sind.
Stahlfaust:
Ich habe mich gerade registriert und hoffe die playtest regeln heute noch zu kriegen. Wenn alles gut läuft werde ich versuchen für nächstes Wochenende eine playtest Gruppe zusammen zu trommeln ;)
Was ich mir von D&D Next erhoffe? D&D 3.5 mit einfacheren Regeln und weniger Aufwand für den SL.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln