Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (32/184) > >>

Darius der Duellant:
Gunplay, Grafik und Design sind für mich zwar wichtig aber hier sekundär. Ich erwarte bei einem CDPR Spiel glaubwürdige und interessante Charaktere in einer Welt die mich reinzieht.
Diesbezüglich gibt es leider nicht besonders viele Bedarfserfüller.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Suro am 28.08.2018 | 23:15 ---Am meisten interessiert mich, wie die spielerische Freiheit aussieht, also z.B. ob man aussuchen kann in welcher Reihenfolge Missionen angegangen werden, oder es eine Reihe von Mainquests gibt, die nacheinander abgearbeitet werden, welche Rolle die "Open World"-Erkundung und Sidequests dabei spielen, und ob die Missionen im Spiel so "gescripted" wirken wie die Messe-Demo/der Trailer.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, es ist wie bei allen Open World Spielen, es gibt eine Mainquest Reihe, die dich an die wichtigen Orte der Welt führt und in jedem der Orte viele Nebenquests.

Viel wichtiger ist, wie gut das Storytelling der Quests ist. In Witcher 3 waren sogar die Nebenquests fast schon ein eigenes Spiel würdig.

Suro:

--- Zitat von: Kingpin000 am 29.08.2018 | 11:18 ---Ich vermute, es ist wie bei allen Open World Spielen, es gibt eine Mainquest Reihe, die dich an die wichtigen Orte der Welt führt und in jedem der Orte viele Nebenquests.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber vergleiche da mal Fallout 3+ und eigentlich beliebige "Deus Ex"-Teile. In beiden gibt es eine Haupt-Storyline und Nebenaufgaben; in erstem verbringt man aber einen Hauptteil der Zeit damit, Nebenquests zu erfüllen auf die man mehr oder weniger unstrukturiert  und zufällig trifft, in letzterem ist der übergreifende Plot viel zentraler. Für mich ist beides ok, aus dem bisher gesehenen wird mir der Aspekt aber nicht so richtig deutlich.

achlys:
Zum Thema:

von: CAD-Comics: Jackals

YY:
 ;D

Wenn der Zuschauerpool groß genug ist, gibts eben auch genug Moserer und Erbsenzähler...
Die allgemeine Reaktion ist ja überwiegend positiv, nur laufen deswegen nicht zehntausend Leute jedem Maulenden hinterher und schreiben überall dran: Stell dich nicht so an ;)

Und je nach inhaltlicher Ausrichtung der Kritik sollte man wohl vor Allem mal prüfen, wie die eigene Erwartungshaltung aussieht oder ausgesehen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln