Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (33/184) > >>

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Crimson King am 28.08.2018 | 18:40 ---Mich stört vor allem die First Person Perspektive, weil das Spiel dadurch meines Erachtens viel mehr Shooter-Feeling als RPG-Feeling bekommt und für mich die Ansicht meines Charakters deutlich immersionsfördernder ist.

--- Ende Zitat ---
Tatsächlich wäre mir 3rd person auch deutlich lieber. Aber auch ich werd mir das Spiel trotzdem kaufen ;)

Exar:
Bei Schusswaffen finde ich die Egoperspektive schon ok. Da gehen Bewegung und das Zielen einfach besser von der Hand.
Schön wäre es natürlich, wenn man das je nach Vorliebe einstellen könnte.

Aber soll wohl nicht so einfach umzusetzen sein.

YY:
Zumindest der Wechsel 3rd Person und "echter" Blick über/durch die Visierung wäre kein Problem.

Suro:
In diesem Punkt kann ich zwar verstehen, warum die Entwickler die Egoperspektive präferieren, aber an ein Problem mit der Umsetzbarkeit der third person glaube ich auch weniger als an eine etwas merkwürdige Trotzreaktion.

Crimson King:

--- Zitat von: Exar am  1.09.2018 | 16:56 ---Bei Schusswaffen finde ich die Egoperspektive schon ok. Da gehen Bewegung und das Zielen einfach besser von der Hand.

--- Ende Zitat ---

Zugegebenermaßen sind Max Payne 1 & 2 meine Lieblingsshooter, und Uncharted ist eine großartige Actionadventure-Reihe. Das liegt aber weniger am Gameplay, sondern eher an den Stories und dem Erzählstil, wobei Bullettime in 1st Person ganz sicher nicht halb so cool ist. Während Actionsequenzen dürfte die 1st Person-Perspektive aber sicherlich praktikabler sein. Atmosphärischer ist sie meines Erachtens nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln