Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Exar:
--- Zitat von: Crimson King am 2.09.2018 | 18:36 ---Zugegebenermaßen sind Max Payne 1 & 2 meine Lieblingsshooter, und Uncharted ist eine großartige Actionadventure-Reihe. Das liegt aber weniger am Gameplay, sondern eher an den Stories und dem Erzählstil, wobei Bullettime in 1st Person ganz sicher nicht halb so cool ist. Während Actionsequenzen dürfte die 1st Person-Perspektive aber sicherlich praktikabler sein. Atmosphärischer ist sie meines Erachtens nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich liebe die beiden Max Paynes, aber wie du schon sagtest, am Gameplay liegt das nicht.
Meine Aussage war ja rein auf Aiming und Movement bezogen, das geht in First Person in aller Regel besser.
Atmosphäre, Geschichte, usw. bleiben davon natürlich unberührt.
Suro:
--- Zitat von: YY am 3.09.2018 | 11:02 ---Was die Vertikalität angeht:
Die Spiele, die mir auf Anhieb einfallen, wo man sich tatsächlich intensiv dreidimensional bewegt, sind so gut wie alle 3rd person.
Wenn es nur ums Rumgucken geht, ist 1st person da ggf. etwas dankbarer, aber auch das kann man in beiden Varianten gut und schlecht machen. Ich sag nur zu eng gesetzte Schwenkgrenzen bei 1st person.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es geht eher um letzteres; der subjektive Eindruck von Größenverhältnissen, also großen Höhen und trotzdem tiefen Schluchten funktioniert aus Ego-Perspektive meiner Meinung nach besser. Das geht mir z.B. auch bei WoT so, wo die third person für mich irgendwie immer nach Spielzeugautos aussieht. Ein ähnliches Phänomen gibt es denke ich bei Geschwindigkeitswahrnehumg in Autorennspielen, auch wenn sie sich da ja umgekehrt entscgieden haben. Ich meine, ich stimme dir zu - man kann beides je nach Spieldesign und Umsetzung gut oder schlecht machen - aber ich kann die Entwickler schon auch verstehen.
Deep_Impact:
Cyberpunk 2077: Tabletop-Adaption ist sehr wahrscheinlich
http://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/cd-projekt-rollenspiel-tabeltop-adaption-1264420/amp/
(das ist eine Überschrift, die man sich als Rollenspieler einfach mal auf der Zunge zergehen muss. :) )
--- Zitat ---At PAX West, Pondsmith was asked by an audience member if there will be a pen and paper RPG that takes place in the Cyberpunk 2077 universe to which he replied with, “No comment. But probably, likely.”
--- Ende Zitat ---
Na, dann schauen wir mal.
KhornedBeef:
Ich dachte das wäre die gleiche Welt wie bei Cyberpunk 2020 ;)
Deep_Impact:
--- Zitat von: KhornedBeef am 5.09.2018 | 10:40 ---Ich dachte das wäre die gleiche Welt wie bei Cyberpunk 2020 ;)
--- Ende Zitat ---
Der neue heißt dann "CP +57" :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln