Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (54/184) > >>

Seraph:
Meine erste Einschätzung nach 4-5 Stunden Spielzeit: WOAH!

Wer genaueres wissen will, hier ein paar Impressionen im Spoiler-Tag (keine Sorge, es sind keine Story-Spoiler enthalten):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+ das ist die atmosphärisch dichteste und liebevoll gestaltete Spielwelt, die ich bis dato gesehen habe
+ Musik und Sounds (und auch die deutsche Synchro) sind ein Brett und tragen ebenfalls zur Stimmung bei
+ der Einsteig ins Spiel ist angenehm langsam und "schlauchig", danach entfaltet sich die Open World so langsam
+ man schaltet ständig neue Vorteile, Level Up-Punkte etc. frei und zusätzlich verbessern sich Skills wie bei den Elder Scrolls-Spielen durch Benutzung. Das motiviert!
+ die Charaktere (Gegner!) sind wunderbar designed

- die Steuerung von V kommt mir etwas "ungenau" vor
- das Trippel-Geräusch von V, wenn man ihn bewegt (und dreht!) nervt
- aufnehmbare Items sind schwer zu lesen und manchmal auch nicht immer leicht anzuklicken (man muss sich teilweise anders vor das Item stellen)
- überhaupt ist das Interface etwas fitzelig und manches nicht so leicht zu lesen
- Hacken erscheint mir auch ein wenig fummelig, da es eine Vielzahl von Tasten erfordert
- das Startauto von V steuert sich unfassbar schlingerig und schwierig. Es mag an meinen fehlenden Fahrkünsten oder auch nur an diesem Modell liegen, aber das war eine Katastrophe, die direkt überfahrene Stadtbewohner und Polizeibeschuss nach sich zog...

Jiba:
Okay, zu dem Punkt würde ich gerne mehr erfahren. Woran machst du das fest?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+ das ist die atmosphärisch dichteste und liebevoll gestaltete Spielwelt, die ich bis dato gesehen habe

Dreamdealer:
Gestern den Postboten um 17min verpasst - nix mit Day 1 Edition - erstmal heute von der Post abholen + plus den Patch - also doch morgen.

Ich will es mir (normale PS4) aber auf jeden Fall anschauen - kann es denn wirklich so schlimm sein? Was ich gehört habe soll die Story und das Weltdesign einfach nur klasse sein, wenn´s da mal bei der Grafik hakt, kann man es doch verschmerzen.

Mithras:
Ganz ehrlich,  warum sind alle immer so auf Grafik fixiert? Ich kaufe mir keine neue Konsole und habe auch keinen PC, vielleicht liegt es daran. Aber ich mit PS 3 und PS 4 Grafik voll zufrieden, siehe Last of Us 1 Uncharted 3. Ich spiele grad Super Mario 64, das macht auch Spaß ohne super Grafik. Ich glaube bei der PS4 wird auf hohem Niveau gemeckert. Red Dead Redemption 2 sieht einfach Fantastisch aus, das ist meine Meinung zu dem Thema Grafik. Einfach das Spiel spielen und gut.

Mithras:
Ansonsten muss ich mein Exemplar auch von der Postfiliale abholen weil meine Frau das nicht entgegen nehmen durfte. Die letzten 3 Spiele ab 18 landeten einfach im Briefkasten ohne Unterschrift vor 1 bis 2 Jahren und im Coronajahr muss ich persönlich unterschreiben! WTF?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln