Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (172/184) > >>

Sashael:
Ich entschuldige mich für meinen Post von vorhin.

Ich habe alle Enden erspielt und das Aldacaldo-Ende ist das einzige Ende, das einem keinen Tritt in die Eier verpasst.

Daher fühlte ich mich vom "LOL" getriggert und habe überreagiert.

Ich werde hier nur noch spieltechnisch relevante Posts schreiben und Meinungspost ignorieren, auch wenn ich sie Null nachvollziehen kann.

JS:
Die Anekdote war nicht mal in der Nähe eines Endes, sondern irgendwo im hinteren Drittel des Spieles und nachdem die Nomaden brutal vom Feindclan angegriffen worden waren, Verluste hatten, ständigen Führungsstreit hatten und dann in ihrem ziemlich schrottigen Camp herumsaßen und mir ein Zelt gaben. Das ist so weit vom Leben und Wunsch meines Chars entfernt, daß ich das Mitgliedsangebot verständlich, aber für mich befremdlich fand.

Outsider:

--- Zitat von: Shihan am  1.04.2025 | 09:59 ---Gefühlsmäßig halte ich es da eher wie Sashael: Cyberpunk bietet mit Night City die lebendigste Welt, die ich bisher gesehen und erlebt habe. Und das sage ich als Elder-Scrolls-Veteran und Witcher-Fan (und Deus Ex und AC und und und)  ;)

--- Ende Zitat ---

+1

Vor CP2077 war in dem Genre CyberPunk Deus Ex (seit Teil 1) mein absoluter Favorit. CP2077 hat da aber eine so große Schippe draufgelegt, da hält für meinen Geschmack kein anderes Open World Spiel mit (ich muss die Aussage aber eingrenzen, Red Dead Redemption habe ich nie gespielt kann mir also kein Fazit erlauben).

Das Aldecaldo Ende war auch für mich die beste Wahl. Über den Spielverlauf legt man sich in NC mit so vielen Fraktionen an und bekommt so viele üble Einblicke in die Machenschaften der Mächtigen das es einfach an der Zeit war der Stadt den Rücken zu kehren. NC tut dem Charakter nicht gut. Ein Punkt war sicherlich auch die Romance Option zu Judy welche nach dem Clouds Desaster (hatte Unabhängigkeit gewählt) eh die Stadt verlassen wollte. Also warum nicht gemeinsam mit den Aldecaldos in den Sonnenuntergang gleiten (wenn man denen schon so einen krassen Panzer besorgt)  :headbang:

Ich könnte mir vorstellen, dass nur das geheime Ende besser ist, aber daran arbeite ich noch.

Edgar Allan Poe:
Tatsächlich - wirklich ganz ohne Provokation! - würde mich interessieren, was für euch denn da die Welt so lebendig macht? Es passiert doch in der Welt überhaupt gar nichts. Die Passanten laufen ziellos umher und reagieren maximal mit einem "Hey!" wenn man zu schnell an ihnen vorbeirennt. Alle paar Meter steht eine Gang herum (wobei ich die Polizei auch als Gang zähle). Hin und wieder ist ein normaler NPC dazwischen, der sich duckt. Und fertig. Mehr passiert doch in der kompletten Welt nicht.

Sashael:
Die Passanten unterhalten sich.
Es gibt spontan generierte Schießereien.
Die Fahrzeuge für El Capitan stehen zufällig in der Gegend rum und man weiß nicht, wie sich der Diebstahl entwickeln wird.
Die Gangs verhalten sich unterschiedlich.
Die Clubs sind gefüllt mit Tänzern, Trinkern und Laberern.
Die Straßen sind befahren.
Es gibt Nebenquesten, die völlig random Scheiss von einem fordern. Der sich selbst bewusste Getränkeautomat oder der Typ mit dem kaputten Cyberdick sind so spontan einfallende Beispiele.
Die Nachrichten, die man bei den ganzen Aufträgen finden kann, finde ich schöner gemacht als die Briefe bei Witcher 3.

So als reine Betrachtung der Kulisse, ohne die Stories der Aufträge und Missionen einzubeziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln